Ich bin verwirrt

Diskutiere Ich bin verwirrt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also ich bin ein wenig verwirrt über das Verhalten meiner Katze. Sie ist 2 Jahre alt und heißt Lina (abk. von Piccolina). Also folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin verwirrt Beitrag #1
A

annhac

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich bin ein wenig verwirrt über das Verhalten meiner Katze. Sie ist 2 Jahre alt und heißt Lina (abk. von Piccolina). Also folgendes Sie ging nach ein paar Anlaufschwierigkeiten durch das Verhalten ihrer Mama dann doch endlich ganz brav aufs Katzenklo. Bis vor kurzem. Sie bekam plötzlich Durchfall (das Problem ist schon gelöst) und machte ihr großes Geschäft vors Katzenklo. Ok. Dachte ich sie will darauf aufmerksam machen. Hab mir das ein paar Tage mit angesehen und dachte der Durchfall geht schon weg. Hab ihr Schonkost und alles gegeben und der Durchfall ging auch weg, nur sie machte immer noch vors Katzenklo. Aber nur ihr großes Geschäft, Pipi hat sie ins Klöchen gemacht. Ich hab sie jedes mal, wenn ich sie erwischt habe ins Klo gesetzt, was leider selten vorkam, da sie es meistens nachts machte. Habe das Klo vorgerückt. Nichts. Habe wieder alle Türen aufgemacht, weil ich dann dachte sie mache es aus Trotz. Es half alles nichts. Heute habe ich ein zweites Katzenklo gekauft und grade beobachtete ich, wie sie erst auf's "alte", dann auf's "neue" und wieder auf's "alte" ging und dort dann ihr großes Geschäft verrichtete. Ich hoffe das bleibt so, denn ich mag nicht jeden Tag einen Haufen wegmachen und ich war schon kurz vorm Verzweifeln.

LG annhac

• Ich bin verwirrt Beitrag #2
Ich wollte Dir beim anfänglichen Lesen empfehlen, Dir ein 2. Katzenklo zuzulegen - viele Katzen trennen gerne. Bei ihr wohl v.a., weil es durch den Durchfall erstmal so versaut war daß sie da halt nicht mehr ihr großes Geschäft reinmachen wollte - sicher ist sicher, oder so... ich denk mal Dein Problem sollte damit gelöst sein! Ich drück Dir die Daumen!

• Ich bin verwirrt Beitrag #3
Ich war nur so verwirrt, da sie ja eineinhalb Jahre auf's Klöchen ging. Aber das mit dem "verschmutzt" durch den Durchfall ist natürlich eine Erklärung, so habe ich da noch nicht drüber nachgedacht.

• Ich bin verwirrt Beitrag #4
Hallo nochmals,

langsam weiß ich keinen Rat mehr. Jetzt habe ich das zweite Klo und setze sie noch jedes mal rein wenn sie dahin macht, aber sie lässt es nicht! Ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll, kann mir jemand helfen?

• Ich bin verwirrt Beitrag #5
Könnte es eventuell sein,daß Du das Katzenkloo nach dem Durchfall nicht gründlich genug gereinigt hast?Katzen haben eine sehr geruchsempfindliche Nase.Sollte bei mir mal eine Katze Durchfall haben,entferne ich immer den ganzen Spreu,reinige das Kloo ganz gründlich und fülle alles neu auf.
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin verwirrt

Ich bin verwirrt - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben