sooo traurig !

Diskutiere sooo traurig ! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, ich hab heute einen gaaanz schrecklichen tag. wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben (unter: weis nicht mehr weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sooo traurig ! Beitrag #1
H

hexe82

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich hab heute einen gaaanz schrecklichen tag.
wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben (unter: weis nicht mehr weiter, hilfe !) mussten wir vor einigen monaten unsere hündin abgeben weil wir sie einfach nicht stubenrein bekommen haben, so dass es unmöglich wurde sie mit drei kindern in einer wohnung zu halten. die entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und wir leiden immer noch darunter( die hündin wohl nicht, sie hat wohl ein gutes zuhause bekommen).
gestern hab ich ein foto von ihr zufällig vor die nase bekommen und jetzt gehts mir richtig mies. ich vermisse sie sooo sehr, dass ich am liebsten nur noch heulen möchte.
so das musste ich loswerden. danke für euer interesse.
wenn ihr schonmal ähnliches durchgemacht habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr darüber etwas schreibt...

tschüssi und bis bald

• sooo traurig ! Beitrag #2
Musste damals miene geliebte Hündin abgeben, weil ich so eine starke Allergie hatte. Ist nun fast 6 Jahre her, aber vermisse sie immernoch total! Wrid aber wieder.

• sooo traurig ! Beitrag #3
Muste auch schon mal 1 kaninchen und 3 Meeries abgeben, weil das Nini keinen Patner von meinen Eltern aus durfte und die meeries Babys von meinem Schweine waren. Und mir 8 Meeries zu viel waren.

Ich stell mir dann einfach immer vor, was sie jetzt für ein wunderschönes Zu Hause haben!!! Und dann bin ich nicht mehr so traurig sondern freu mich darüber, dass das Tier durch mein handeln doch noch ein schönes zu Hause bekommen hat.

• sooo traurig ! Beitrag #4
Hm... ich kann das verstehen was du fühlst... hab sowas ähnliche schonmal durchlebt, mir wurde da nur ein Tier weggenommen.... nach knapp 5 jahren jetzt gehts mir immernoch kacke wenn ich dran denke...

Naja.. wie wärs denn wenn ihr vielleicht einen anderen Hund ausm Tierheim holt? So als 'ersatz'.. ich meine, klar ersetzen kann man das Tier niemals aber ich denke es kann trösten.... und man hat ein gutes gefühl dabei einem hilflosen Tier zu helfen... ?

• sooo traurig ! Beitrag #5
Ich musste meinen Hund im Dezember 03 abgeben weil meine Mutter ihn aus Gesundheitlichen Gründen und ich zur damaligen zeit aus Zeitlichen Gründen nicht mehr halten konnten.
Uns ging es auch ziemlich mies hatten aber regelmäßigen Kontakt zu den neuen Besitzern und bekamen auch Fotos von ihm. Wir wussten das es ihm dort sehr gut ging und waren froh darum. Leider ist er letztes Jahr im Oktober an Nierenversagen gestorben. Er ist nur 8 Jahre geworden.

• sooo traurig ! Beitrag #6
Ich kann dich voll und ganz verstehen, mir ist sowas ähnliches Passiert mit einem Pferd (meiner Reitbeteiligung die verkauft wurde)
Jedesmal wenn ich ein Bild von ihm sehe dann könnte ich sofort heulen ich brauch auch nur dran denken.
Das ist nun 6 Monate her aber der Schmerz ist immer da.
Aber i-wan vergeht er bestimmt...

• sooo traurig ! Beitrag #7
danke für diese lieben antworten.
wir würden sehr gern wieder einen hund haben , aber im moment ist die angst noch sehr groß dass wieder etwas schief gehen könnte. ausserdem wird es innerhalb der familie nicht so akzeptiert wenn wir uns ein tier anschaffen. dann gibt es wochenlange vorhaltungen und diskussionen warum das denn sein müsste bei drei kindern.
jetzt kommen erstmal ein paar veränderungen auf uns zu: umzug, kindergartenwechsel und einschulung meines großen.
dann werden wir mal sehen welches tier in unsere familie passt.
wenn es irgendwann ein hund sein sollte, dann nur aus dem tierheim und es muss dann 100%tig passen.
d.h. stubenrein muss er auf jeden fall sein.
-kinderlieb
-gelassen
-anständig an der leine gehen
einfach einer der gerne überall dabei ist, eben ein richtiger familienhund.
hunde die besonders agil sind wie zb. border collies und richtig gefordert werden wollen, könnte ich nicht gerecht werden. obwohl es mir wohl riesig viel spass machen würde intensiv mit hunden zu trainieren...

• sooo traurig ! Beitrag #8
Och du Arme, lass dich drücken, das kenn ich zu gut, es ist einfach immer schrecklich, wenn man sich von einem Tier, das man lieb gewonnen hat, trennen muss...Aber Kopf hoch, denk einfach immer daran, dass es deinem Hund jetzt wenigstens gut geht und dass das wahrscheinlich das Beste für euch war. Ich weiß, is schwer, aber die Zeit heilt alle Wunden, wie man sagt und das stimmt, denk daran, es geht immer vorwärts, die Zeit bleibt für keinen von uns stehen, also schau nur nach vorn und nie zurück!
Alles Gute
Martina

• sooo traurig ! Beitrag #9
Warum gibt man einen Hund freiwillig ab, nur weil man ihn nicht stubenrein bekommen hat ?
Was macht man mit Kindern die Ewig in die Windel machen, ins Heim ?

Salve

• sooo traurig ! Beitrag #10
Dogman, ich denke nicht dass du dich in Hexe reinversetzen kannst oder auch nur annähernd ihre Situation kennst, deshalb finde ich diesen Satz ziemlich unangebracht.
Es wird hier ja wohl deutlich dass es keine leichte Entscheidung für sie gewesen ist, da muss man nicht noch eins "reinwürgen".
Du weißt doch nicht was sie vielleicht schon alles probiert hat, etc.
Und 3 Kinder und ein Hund der nicht stubenrein wird... Das ist nun wirklich nichts dass man irgendwie leicht unter einen Hund bringen kann.

Hexe: :056:

• sooo traurig ! Beitrag #11
ich find die antwort von dogman auch fies...Ich musste auch meine Stute damals abgeben weil ich keine Zeit mehr für sie hatte und sie es bei den Nachbesitzern deshalb viel besser hatte...
ansonsten habe ich meinen Hund und meine Katze aus gaaanz lieben Familien bekommen die die Tiere nicht mehr halten konnten (aus welchen Gründen auch immer...) und ich weiss wie sehr sie darunter gelitten haben (das alte Frauchen von meinem Hund ruft nach 3 Jahren noch an...)

Aber ich finde es toll wenn man die Tiere nicht einfach ins Heim abschiebt sondern sich um eine nette neue familie kümmert!!

Ausserdem ist ein Hund KEIN kind!!!

• sooo traurig ! Beitrag #12
Dogman, ich denke nicht dass du dich in Hexe reinversetzen kannst oder auch nur annähernd ihre Situation kennst, deshalb finde ich diesen Satz ziemlich unangebracht.

Anschaffung von Tieren sollte man sich halt vorher genauestens durchdenken und nicht im Anschluss, sorry, ich habe kein Verständnis für Menschen die unüberlegt handeln und im nachhinein dann alles versuchen ihr Gewissen zu beruhigen in dem sie auf de Tränendrüse drücken.

Schaut doch mal in die Tierheime, da habt ihr das Ergebnis solcher Handlungen, in Mengen !

Erst richtig über die Anschaffung eines Tieres nachdenken und über alle damit verbundenen Konsequenzen.

Dalve

• sooo traurig ! Beitrag #13
Ich denke Hexe hat sehr wohl über die Anschaffung nachgedacht und nicht einfach mal so aus einer Laune heraus gehandelt, denn so einen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Eindruck macht sie auf mich.
Es ist eben nun mal nicht die Regel dass ein Hund partout nicht stubenrein wird, damit muss sie meiner Meinung nach nicht gerechnet haben.
Und wie hätte sie es denn machen sollen? Ein Hund der ihr die Wohnung vollmacht und 3 Kinder die dadrin rumspielen? Wär das besser gewesen?

• sooo traurig ! Beitrag #14
Es ist eben nun mal nicht die Regel dass ein Hund partout nicht stubenrein wird, damit muss sie meiner Meinung nach nicht gerechnet haben.
Und wie hätte sie es denn machen sollen? Ein Hund der ihr die Wohnung vollmacht und 3 Kinder die dadrin rumspielen? Wär das besser gewesen?

Ich kenne die Umstände wirklich nicht, aber waren die Kinder zuerst da oder der Hund ? Wenns die Kinder waren, dann ist es doch so, dass man erst die Kinder und das drumherum so weit im Griff haben sollte, das der Hund erst viel viel später angeschafft werden kann (mann braucht halt Zeit für einen Hund). Der Hund ist ja jetzt gut aufgehoben (gott sei dank) und anscheinend stubenrein !

Genau wie bei der Anschaffung eines Pferdes, man muss auch etwas in die Zukunft schauen und nicht nur im "Heute" leben. Aussagen wie "huch plötzlich musste ich studieren und hatte keine Zeit mehr" hmmmmmmmm:eusa_naughty:
Ein Tier ist kein Ding !

Salve

• sooo traurig ! Beitrag #15
Natürlich ist ein Tier kein Ding das man sich an- und abschaffen kann wie man lustig ist. Ob Hund oder Pferd ist da völlig egal.
Aber ich denke man kann Hexe da keinen Vorwurf machen. Vielleicht hatte sie ja alles im Griff und es hatte seine Ordnung. Wieso dann also keinen Hund anschaffen wenn alles gut läuft und noch genug Zeit da ist?
Wie schon gesagt: Mit so einem Fall hätte man m.M.n. nicht rechnen müssen.
Und wie Hexe schon woanders geschrieben hat, haben sie "Monate lang intensiv mit ihr gearbeitet und nichts tat sich".
Sie hat sicherlich alles mögliche getan um das hinzubekommen, aber wenn man 3 Kinder hat muss man irgendwann zum Wohle Aller eingestehen dass es nicht klappt und ich denke nicht dass ihr das leicht gefallen ist.

Wenn jemand fahrlässig oder verantwortungslos und "nur aus einer Laune heraus" handelt stimme ich dir vollkommen zu, aber bei Hexe habe ich nicht den Eindruck dass das unüberlegt war und man ihr großartig was vorwerfen könnte ;)

• sooo traurig ! Beitrag #16
Wir hatten vor vier Jahren einen Golden Retriever Welpen vom Tierheim geholt. Der war so knuffig.
Ich wohne auf einem Reiterhof ( gehört meinen Eltern) und meine Tante wohnt in einem Haus daneben. Max ( der Welpe) hat an einem Tag so viel gebellt, das sich meine Tante beschwert hat. Das ging einige Tage so und dann hat meine Mutter ihn schweren Herzens wieder ins Tierheim bringen müssen (hat aber wieder ein schönes Zuhause gefunden). In der Zeit war ich im Schullandheim. Und als ich wieder daheim war, war Max weg.

Ich habe es meiner Tante bis heute nicht verziehen, sie hat doch selber einen kleinen Hund (Yorkshire Terrier) der immer rumbellt, wenn einer vorbeiläuft.

Seit wir meine beiden haben, traut sie sich nicht mehr was zu sagen, obwohl die auch manchmal bellen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja, darf Max aber seitdem besuchen, wann ich will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sooo traurig !

sooo traurig ! - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Kitten wieder abgeben?: Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach Rat und Hilfe brauche. Wir haben seit kurzem ein kleines Kätzchen das ich...
Oben