Hunde Neuadoption

Diskutiere Hunde Neuadoption im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe eine wichtige Frage! Und zwar wollen wir gerne einen Hund von seinem alten Besitzer übernehmen. Die Besitzerin möchte...
  • Hunde Neuadoption Beitrag #1
K

Kikiundoscar

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! Ich habe eine wichtige Frage!
Und zwar wollen wir gerne einen Hund von seinem alten Besitzer übernehmen. Die Besitzerin möchte gerne den Hund so schnell wie möglich abgeben. Wir wurden über ACE auf den Hund aufmerksam.

Habt ihr Erfahrungen damit, wenn man den Hund direkt von seinem alten Zuhause holt? Ist das nicht sehr traumatisch für ihn?

Wir hatten 14 Jahre lang einen Hund bis er leider im Juni von uns gegangen ist. Er ist nie gerne mit Fremden mitgegangen. Eigentlich wollten wir ACE überreden, dass der Hund übergangsweise bei einer Pflegestelle für 1-2 Nächte schläft und wir ihn holen. Wir dachten, vielleicht ist das weniger traumatisch und er geht positiver auf uns zu.

Bin dankbar für jede Antwort!

• Hunde Neuadoption Beitrag #2
Ich halte es nicht für problematisch, den Hund direkt von den Vorbesitzern zu holen.
Wenn der Hund vorher auf eine Pflegestelle kommt, sind das doch 2 Wechsel in kurzer Zeit. Das fände ich schlimmer.

Ich habe unseren Hund direkt vom Vorbesitzer abgeholt, nach dem ich ihn vorher einmal besucht hatte.
Für mich war dieser Hund ein absoluter Glücksfall :060:

• Hunde Neuadoption Beitrag #3
Ich sehe das wie slate-blue.
Zwei Wechsel in so kurzer Zeit faend ich schlimmer als ein direkter zum neuen Besitzer.

• Hunde Neuadoption Beitrag #4
Super! Vielen Dank für eure Antworten! Das ist immer beruhigend, wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Lag denn dann der Hund lange vor der Tür bei dir oder ist er direkt zutraulich gewesen?

• Hunde Neuadoption Beitrag #5
Danke

Super! Vielen Dank für eure Antworten! Das ist immer beruhigend, wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Lag denn dann der Hund lange vor der Tür bei dir oder ist er direkt zutraulich gewesen?

• Hunde Neuadoption Beitrag #6
Unsere Hündin hat sich sehr schwer getan am Anfang und war sehr aufgeregt. Sie konnte die erste Zeit natürlich auch nichts mit uns anfangen, das braucht Zeit. Lasst den Hund erstmal in Ruhe wenn er da ist und lasst ihn ankommen, er wird schon von allein auf euch zukommen wenn er soweit ist.

Thema:

Hunde Neuadoption

Hunde Neuadoption - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...
Verhaltensänderung bei Besuch: Guten Abend liebe Forumsmitglieder Ich binn am verzweifeln :( Mein Hund zeigt plötzlich Verhalten dass er sonst nie hatte welches mich aber sehr...
Oben