Projekt Zwerghamster

Diskutiere Projekt Zwerghamster im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Daran habe ich nicht gedacht, mache ich aber, wenn das Haus da ist :) Da, wo das Laufrad hinkommt, ist sowieso nur wenig Streu, sonst passt das...
  • Projekt Zwerghamster Beitrag #41
Hallo!
Das Gehege ist auf jeden Fall eine gute Grundlage, Größe und auch Streuhöhe finde ich super. Eine Frage, hast du das Streu auch richtig fest angepresst? Ist zu empfehlen zwecks gutem Halt der Gänge, am besten noch bevor der Hamster einzieht. Vielleicht hast du es schon so gemacht, wollte es zur Sicherheit erwähnt haben. ;)

Daran habe ich nicht gedacht, mache ich aber, wenn das Haus da ist :)
Da, wo das Laufrad hinkommt, ist sowieso nur wenig Streu, sonst passt das von der Höhe nicht

- - - Aktualisiert - - -

Futter, MKH und Eckklo kamen heute an, Heu und Kolbenhirse zum Knabbern haben wir auch besorgt.
in 2 Tagen zieht der Kleine dann endlich ein <3

• Projekt Zwerghamster Beitrag #42
Kleiner Tipp, in Zukunft könntest du auch mal Rispenhirse ausprobieren, das soll schwerer zu ernten sein als Kolbenhirse und dadurch ist der Hamster dann länger damit beschäftigt.
An Heu wird meist nicht viel geknabbert, man kann es als zusätzliche Einstreu nutzen (in Zwischenschichten auch um die Streu zu stabilisieren, muss man aber nicht unbedingt wenn es auch so hält), man sollte nur darauf achten ob der Hamster darauf eventuell eine allergische Reaktion zeigt. ;)

• Projekt Zwerghamster Beitrag #43
Uh, super!
Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass du uns dann wieder Fotos zeigst :mrgreen:

Das Gehege find ich schön. Mit viel Heu bietest du dem Kleinen auch versteckte Laufwege- für den Anfang super.

• Projekt Zwerghamster Beitrag #44
Frodo ist heute eingezogen :)
Er hat sich erstmal alles angeguckt, alle Sandbäder (inzwischen sind es 3 :lol:) ausprobiert und etwas an der Hirse geknabbert. Er ist neugierig und nimmt auch Futter aus der Hand, anfassen lässt er sich aber noch nicht gerne.
inzwischen ist er auch mal zur Ruhe gekommen und ist nicht mehr zu sehen.
Mein Hightlight war, als er in die Kammer unter der Fressbar gegangen ist und dann 10cm vor dieser wieder rauskam :mrgreen: Also ein fleißiger Buddler.

cache.php

• Projekt Zwerghamster Beitrag #45
Ein süßer kleiner Kerl ist dein Frodo. Ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander :)

• Projekt Zwerghamster Beitrag #46
Das Gehege find ich schön. Mit viel Heu bietest du dem Kleinen auch versteckte Laufwege- für den Anfang super.
Er ist tatsächlich total gerne drunter durchgewuselt:)

- - - Aktualisiert - - -

Heute Nacht bis heute Vormittag war der Kleine endlich mal richtig aktiv :)
Ich habe ihm jetzt zum Übergang das eigentlich zu kleine Plastiklaufrad reingestellt und er ist ordentlich viel gerannt... vllt fehlte ihm das auch. Spätestens nächste Woche bekommt er ein größeres aus Holz.
In seinem MKH hat er in der kleinsten und dunkelsten Kammer schön ein Nest gebaut, aktuell hat er sich aber neben dem Laufrad eingewühlt (wo am wenigsten Streu ist, Der Depp).
Ich habe ihn heute auch mal gewogen - aktuell genau 36g

Sorry, dass die Bilder alle auf der Seite liegen

31419343bt.jpg

31419344gl.jpg

31419350pg.jpg

31419352le.jpg

- - - Aktualisiert - - -

31421407ot.png

31421412vh.png

31421421is.png

31421426hm.png

• Projekt Zwerghamster Beitrag #47
Süßes Kerlchen, sehr schön fotografiert :023:.

• Projekt Zwerghamster Beitrag #48
Total süß, ach ich vermisse Hamster die ich beoabachten kann, die ich überhaupt mal sehe.

Sehr fotogen der Kleine

• Projekt Zwerghamster Beitrag #49
Jetzt ist Frodo schon fast genau 3 Wochen hier und ich habe ihn schon echt liebgewonnen :)
Durch einen selbstgebauten Aufsatz hat er inzwischen eine Ebene für Laufrad, Sandbad etc und unten fast komplett 30cm Streu und viele Pflanzen, von denen er sich immer mittags was einsammelt :lol:
Er ist sowieso sehr aktiv und neugierig

31571300zy.jpg

31571305gp.jpg

31571309ge.jpg

31571316iv.jpg

31571325ds.jpg

31571328ir.jpg

31571329gf.jpg

• Projekt Zwerghamster Beitrag #50
Oh mein Gott, ist der Knirps süß! Und so fotogen! Meine Goldhamsi-Maus kann ich kaum knipsen, die wuselt sich immer gekonnt davon :D

• Projekt Zwerghamster Beitrag #51
So ein kleines Herzchen :007:
Da bekomme ich ja auch wieder Lust auf einen Zwerg :) (Mein Mann wird sich bedanken ^^).
Und wirklich sehr tolles Gehege was du da gebaut hast :clap:

Thema:

Projekt Zwerghamster

Projekt Zwerghamster - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Waschbär brauch Hilfe !: Hallo zusam ! Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange ! Er war...
Oben