Projekt Zwerghamster

Diskutiere Projekt Zwerghamster im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Daran habe ich nicht gedacht, mache ich aber, wenn das Haus da ist :) Da, firstwo das Laufrad hinkommt, ist sowieso nur wenig Streu, sonst passt...
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
987
Reaktionen
0
Hallo!
Das Gehege ist auf jeden Fall eine gute Grundlage, Größe und auch Streuhöhe finde ich super. Eine Frage, hast du das Streu auch richtig fest angepresst? Ist zu empfehlen zwecks gutem Halt der Gänge, am besten noch bevor der Hamster einzieht. Vielleicht hast du es schon so gemacht, wollte es zur Sicherheit erwähnt haben. ;)
Daran habe ich nicht gedacht, mache ich aber, wenn das Haus da ist :)
Da,
wo das Laufrad hinkommt, ist sowieso nur wenig Streu, sonst passt das von der Höhe nicht

- - - Aktualisiert - - -

Futter, MKH und Eckklo kamen heute an, Heu und Kolbenhirse zum Knabbern haben wir auch besorgt.
in 2 Tagen zieht der Kleine dann endlich ein <3
 
Roli2190

Roli2190

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
213
Reaktionen
5
Kleiner Tipp, in Zukunft könntest du auch mal Rispenhirse ausprobieren, das soll schwerer zu ernten sein als Kolbenhirse und dadurch ist der Hamster dann länger damit beschäftigt.
An Heu wird meist nicht viel geknabbert, man kann es als zusätzliche Einstreu nutzen (in Zwischenschichten auch um die Streu zu stabilisieren, muss man aber nicht unbedingt wenn es auch so hält), man sollte nur darauf achten ob der Hamster darauf eventuell eine allergische Reaktion zeigt. ;)
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Uh, super!
Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass du uns dann wieder Fotos zeigst :mrgreen:


Das Gehege find ich schön. Mit viel Heu bietest du dem Kleinen auch versteckte Laufwege- für den Anfang super.
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
987
Reaktionen
0
Frodo ist heute eingezogen :)
Er hat sich erstmal alles angeguckt, alle Sandbäder (inzwischen sind es 3 :lol:) ausprobiert und etwas an der Hirse geknabbert. Er ist neugierig und nimmt auch Futter aus der Hand, anfassen lässt er sich aber noch nicht gerne.
inzwischen ist er auch mal zur Ruhe gekommen und ist nicht mehr zu sehen.
Mein Hightlight war, als er in die Kammer unter der Fressbar gegangen ist und dann 10cm vor dieser wieder rauskam :mrgreen: Also ein fleißiger Buddler.

 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Ein süßer kleiner Kerl ist dein Frodo. Ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander :)
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
987
Reaktionen
0
Das Gehege find ich schön. Mit viel Heu bietest du dem Kleinen auch versteckte Laufwege- für den Anfang super.
Er ist tatsächlich total gerne drunter durchgewuselt:)

- - - Aktualisiert - - -

Heute Nacht bis heute Vormittag war der Kleine endlich mal richtig aktiv :)
Ich habe ihm jetzt zum Übergang das eigentlich zu kleine Plastiklaufrad reingestellt und er ist ordentlich viel gerannt... vllt fehlte ihm das auch. Spätestens nächste Woche bekommt er ein größeres aus Holz.
In seinem MKH hat er in der kleinsten und dunkelsten Kammer schön ein Nest gebaut, aktuell hat er sich aber neben dem Laufrad eingewühlt (wo am wenigsten Streu ist, Der Depp).
Ich habe ihn heute auch mal gewogen - aktuell genau 36g

Sorry, dass die Bilder alle auf der Seite liegen












- - - Aktualisiert - - -







 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Süßes Kerlchen, sehr schön fotografiert :023:.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.783
Reaktionen
3
Total süß, ach ich vermisse Hamster die ich beoabachten kann, die ich überhaupt mal sehe.

Sehr fotogen der Kleine
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
987
Reaktionen
0
Jetzt ist Frodo schon fast genau 3 Wochen hier und ich habe ihn schon echt liebgewonnen :)
Durch einen selbstgebauten Aufsatz hat er inzwischen eine Ebene für Laufrad, Sandbad etc und unten fast komplett 30cm Streu und viele Pflanzen, von denen er sich immer mittags was einsammelt :lol:
Er ist sowieso sehr aktiv und neugierig




















 
HeroHeel

HeroHeel

Registriert seit
24.01.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Oh mein Gott, ist der Knirps süß! Und so fotogen! Meine Goldhamsi-Maus kann ich kaum knipsen, die wuselt sich immer gekonnt davon :D
 
Nairi

Nairi

Registriert seit
19.02.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
So ein kleines Herzchen :007:
Da bekomme ich ja auch wieder Lust auf einen Zwerg :) (Mein Mann wird sich bedanken ^^).
Und wirklich sehr tolles Gehege was du da gebaut hast :clap:
 
Thema:

Projekt Zwerghamster

Projekt Zwerghamster - Ähnliche Themen

  • Dsungare oder Hybrid?

    Dsungare oder Hybrid?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Zwerghamsters:D. Der Kleine ist ungefähr 10 Wochen alt und stammt von einem...
  • Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :)

    Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :): Hallo liebe Hamsterfreunde, sorry, dass wir uns schon wieder melden aber da wir Hamsterneulinge sind haben wir noch Fragen :mrgreen: 1. Unser...
  • Zwerghamster abgeben?

    Zwerghamster abgeben?: Hey Leutz :) Ich hab nen Zwerghamster (ca. 1,5 Jahre alt) und ziehe jetzt von meiner 2-Zimmer-Wohnung in ein WG-Zimmer und hab jetzt mit einer...
  • Dsungarischer Zwerghamster Babys

    Dsungarischer Zwerghamster Babys: Hallo Ich wollte zwei dsungarische Zwerghamster zusammen halten ich hab viel gelesen. die einen meinen das geht bei Geschwistern andere sagen das...
  • Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum

    Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum: Hallo, wir suchen einen dschungarischen Zwerghamster im Raum Bochum. Zuhause wird gerade eingerichtet, daher wäre ein Einzug Mitte Juni optimal...
  • Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum - Ähnliche Themen

  • Dsungare oder Hybrid?

    Dsungare oder Hybrid?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Zwerghamsters:D. Der Kleine ist ungefähr 10 Wochen alt und stammt von einem...
  • Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :)

    Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :): Hallo liebe Hamsterfreunde, sorry, dass wir uns schon wieder melden aber da wir Hamsterneulinge sind haben wir noch Fragen :mrgreen: 1. Unser...
  • Zwerghamster abgeben?

    Zwerghamster abgeben?: Hey Leutz :) Ich hab nen Zwerghamster (ca. 1,5 Jahre alt) und ziehe jetzt von meiner 2-Zimmer-Wohnung in ein WG-Zimmer und hab jetzt mit einer...
  • Dsungarischer Zwerghamster Babys

    Dsungarischer Zwerghamster Babys: Hallo Ich wollte zwei dsungarische Zwerghamster zusammen halten ich hab viel gelesen. die einen meinen das geht bei Geschwistern andere sagen das...
  • Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum

    Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum: Hallo, wir suchen einen dschungarischen Zwerghamster im Raum Bochum. Zuhause wird gerade eingerichtet, daher wäre ein Einzug Mitte Juni optimal...