Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ?

Diskutiere Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr Lieben, Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass unser Liebling Freddy sich ständig kratzt. Er ist...
  • Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ? Beitrag #1
Shnee

Shnee

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass unser Liebling Freddy sich ständig kratzt. Er ist komplett zutraulich deshalb habe ich sie stellen an denen er sich wiederholt kratze mal Angesicht und einen kleinen Pickel hinter dem vorderbein gefunden. Danach haben wir vermehrt darauf geachtet und heute morgen ist mir aufgefallen, dass er am popo kahle Stellen hätte und es sah aus als würde wundflüssigkeit austreten. Geblutet hat es aber nicht. Jetzt hat heute und morgen kein Tierarzt auf und ich kann erst am 02.01. Mit ihm gehen und die Tierärzte hier in der Umgebung sind da eher nachlässig mit Ratten...
Ich habe ihn jetzt mal mit lauwarmen Wasser etwas abgewaschen (Gott sei Dank lässt der alles mit sich machen, ich liebe dieses Tier) hab den Käfig komplett Grund gereinigt und alles Mobiliar, er kratzt sich aber immernoch... hat jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht??? Ich mache mir echt Gedanken, er ist 1 Jahr alt. 😔😔😔

• Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ? Beitrag #2
Thema:

Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ?

Fellverlust und wundsekret ? Pilz oder Parasiten ? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
Oben