Sorgen um meine Katze

Diskutiere Sorgen um meine Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze frisst nicht mehr und sie nimmt zu schnell ab und ich habe Angst um sie ich will sie noch nicht verlieren
  • Sorgen um meine Katze Beitrag #1
K

Kurzeschnecke

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze frisst nicht mehr und sie nimmt zu schnell ab und ich habe Angst um sie ich will sie noch nicht verlieren

• Sorgen um meine Katze Beitrag #2
Dann musst du sofort mit ihr zum Tierarzt.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #3
War ich ja schon sie meinte zwangsernährung

• Sorgen um meine Katze Beitrag #4
Hat sie ansonsten nichts gesagt woher es kommt? Was wurde denn mit der Katze gemacht? Ultraschall, Röntgen, etc? Es muss ja eine Ursache haben. Hat sie dir was zum Zwangsfüttern mitgegeben?

• Sorgen um meine Katze Beitrag #5
Sie haben Ultraschall,geröntgt und Medikamente gegeben und Einlauf.sie meinte stoffwechselstörung weiß aber nicht genau woran es alles liegt.und sie haben mir spritzen mit gegeben.und Blutuntersuchung haben sie auch gemacht

• Sorgen um meine Katze Beitrag #6
Da du nur so knapp und hastig schreibst, weiß ich jetzt gar nicht, was du dir hier erhoffst. :?
Ich als Halter würde vom Tierarzt ganz genau wissen wollen was da jetzt los ist und was genau getan wird. Und da man Katzen nicht zwangsernährt, würde ich auch über die Alternativen sprechen wie zum Beispiel eine Sonde, das wird zum Beispiel bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung manchmal gemacht.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #7
Der Tierarzt weiß selber nicht so richtig was mit ihr los ist.die Werte sind soweit in Ordnung nur die leberwerte ein bisschen erhöht deswegen soll sie fressen.wenn sie weiter abnimmt wird sie eingeschläfert.ich habe Nahrung vom Tierarzt bekommen die ich ihr geben soll.irgendwie will ich noch eine zweitmeinung holen aber wie

• Sorgen um meine Katze Beitrag #8
irgendwie will ich noch eine zweitmeinung holen aber wie

Die Zweitmeinung kannst du dir nur bei einem anderen Tierarzt holen.

Wurden die Zähne angeschaut und der Kopf geröngt (also nur der Kopf, nicht Kopf mit Körper)?

• Sorgen um meine Katze Beitrag #9
Zähne sind in Ordnung ich glaube alles wurde geröntgt

• Sorgen um meine Katze Beitrag #10
Wie lange nimmt die Katze denn schon nichts mehr zu sich und was willst du jetzt unternehmen?

• Sorgen um meine Katze Beitrag #11
Sie frisst ein paar Tage und dann wieder nicht mehr.also sie frisst seit Freitag wirklich nichts mehr.ich gebe ihr seit gestern immer was. Und ich weiß es selber nicht hoffe sie frisst irgendwann von alleine

• Sorgen um meine Katze Beitrag #12
Dein Tierarzt und du wisst nicht was los ist. Der Katze geht es elend.
Meinst du nicht, es könnte sinnvoll sein wenn du mit ihr zu einem anderen Tierarzt gehst damit man die Ursache finden und behandeln kann?

Für Katzen sind schon wenige Tage ohne Futter lebensbedrohlich. Nicht wegen dem Verhungern sondern weil sie dann eine hepatische Lipidose entwickeln können.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #13
Irgendwie schon aber ich will das er zu mir kommt

• Sorgen um meine Katze Beitrag #14
Und tut er das? Wie macht er denn bei dir daheim die Diagnostik?

• Sorgen um meine Katze Beitrag #15
Muss ich sehen Sie können Ihr Blut abnehmen

• Sorgen um meine Katze Beitrag #16
Es hat doch einen ganz konkreten Grund warum du Angst hast, deine Katze könne sterben. Ist für mich schwer nachvollziehbar, warum man dann einfach da sitzt und nichts tut.

Du könntest den Fall jetzt direkt mit einer Tierklinik (weil die auch die nötigen Geräte für eine umfangreiche Diagnostik haben) telefonisch besprechen. Dann kann dort ein Tierarzt entscheiden, ob ein Hausbesuch ausreicht oder ob es Sinn macht, dass du möglichst schnell mit der Katze in die Klinik kommst.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #17
Okay und das sie eine hepatische lipidose bekommt und das sie sich aufgibt

• Sorgen um meine Katze Beitrag #18
Und? Schon telefoniert?

• Sorgen um meine Katze Beitrag #19
Ja aber der andere Tierarzt in unserer Nähe hat Urlaub

• Sorgen um meine Katze Beitrag #20
Und weiter gibt es bei euch keine Tierärzte? Zur Not Eltern, Nachbarn, Freunde, Verwandte fragen ob sie weiter fahren können wenn es am Auto mangelt. Aber der Katze muss jetzt wirklich geholfen werden. Zuhause ist keine große Diagnostik möglich, ansonsten eventuell mal nach Mobilen Tierarztpraxen googlen, die haben meist einen kleinen Bus der zu einer Praxis umgewandelt ist.

Thema:

Sorgen um meine Katze

Sorgen um meine Katze - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...

Neueste Beiträge

Oben