Sorgen um meine Katze

Diskutiere Sorgen um meine Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wie alt ist denn deine Katze? Ist sie Freigänger? Vielleicht hat sie sich mit einer anderen Katze gestritten und Wunden unter der Haut. Die sind...
  • Sorgen um meine Katze Beitrag #21
Wie alt ist denn deine Katze?
Ist sie Freigänger? Vielleicht hat sie sich mit einer anderen Katze gestritten und Wunden unter der Haut. Die sind sehr schmerzhaft und Katzen essen deswegen oft nichts. Das sollte aber ein Tierarzt aber feststellen!
Hast du ihr versucht Leckerlis, in Form von rohem Fleisch, Käse oder Fisch zu geben?

• Sorgen um meine Katze Beitrag #22
Sie ist 11 und kein freigänger.der Tierarzt kann sich auch nicht erklären warum sie nicht mehr frisst.und ich habe das noch nicht probiert will ich am we probieren.und tut mir leid das ich jetzt erst schreibe hatte gestern spätschicht und heute Frühschicht.und bei meinem Beruf ist es leider schwer zu einem anderen Tierarzt zu kommen.und wir haben nur noch einen in unserer Nähe.ich finde das alles nicht mehr schön weil will sie nicht verlieren weiß ja nicht mal was mit ihr los ist.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #23
Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber möchtest Du Deiner Katze nun helfen oder nicht?

Es ist zwar lobenswert, dass Du hier Fragen stellst, aber der Katze ist dadurch nicht geholfen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Das können noch nicht einmel Tierärzte. Und zu einem Tierarzt sollte das arme Tier auf jeden Fall wenn sie nicht frisst. Die Katze kann sich nicht selbst zum Tierarzt karren und ihr Leben liegt in Deinen Händen. Wenn sie Dir wichtig ist, dann reiß Dich bitte zusammen und komm aus dieser selbst zugesprochenen Ohnmachtsposition heraus. Wenn Du zu einem Tierarzt möchtest, dann wirst Du es auch schaffen. Wir können gerne auch nach Tierärzten suchen, auch nach eventuellen Nacht- und Wochenenddiensten, aber nur Du kannst die Katze einpacken und mit ihr hinfahren. Diese Verantwortung wird Dir keiner abnehmen.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #24
Abgesehen davon das es ungesetzlich ist wenn keine 10 Stunden Freizeit zwischen 2 Schichten sind,
kann ich weder die Nachlässigkeit des TA noch Dein Desinteresse verstehen.
Die Katze ist Krank und Du willst eine 0815 Diagnose gelten lassen?
Sorry! Aber das kann ich nicht nachvollziehen.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #25
  • Sorgen um meine Katze Beitrag #26
Spätschicht - man geht davor
Frühschicht - man geht danach
Was arbeitest du?

Wo liegt das Problem mit dem Tier zum Arzt zugehen?
Es wird dir hier keiner sagen können was es hat. Jedoch kann dir hier jeder sagen das, wenn der zustand so ist wie du schreibt, das Tier nicht frisst, es bald nicht mehr da sein wird.

Bei deiner Angst und sorge sollte der weg in die msvbste Tierklinik sein. Und wenn man dafür etwas fahren muss.
Nimm die Blutwerte und Röntgenbilder mit und auf gehst.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #27
Ich arbeite als pflegehelfer im Krankenhaus und darf nicht krank geschrieben sein muss arbeiten ansonsten schmeißen die mich raus.und wenn ich spätschicht habe hat kein ta in unserer Nähe auf die meisten machen erst nachmittags auf und ich habe meistens unter der Woche spätschicht und am we Frühschicht.und sie hat heute wieder gefressen

- - - Aktualisiert - - -

Und das ist denen egal ob 10 Stunden dazwischen sind oder nicht laut meiner Arbeit soll meine Katze sterben. Und ich rufe Montag beim anderen ta an wenn er wieder da ist und das ich schnell vorbei kommen möchte

• Sorgen um meine Katze Beitrag #28
Ich weiß nicht wer dir so einen Blödsinn erzählt hat, aber wenn du krank bist, bist du krank.
Bei bestimmten Dingen DARFST du gar nicht arbeiten.

Wenn deine Katze Montag noch lebt- herzlichen Glückwunsch.
Wenn du am Wochenende Frühschicht hast, wäre heute ein grandioser Tag gewesen sie direkt nach der Arbeit einzupacken und in die nächste Klinik zu fahren.
Und das würde ich auch jetzt tun.

Sofort.

• Sorgen um meine Katze Beitrag #29
Bei bestimmten Dingen DARFST du gar nicht arbeiten.

... und schon gar nicht wenn Du im KH arbeitest! Und es gibt sowas wie Arbeitsgesetze die eben auch die Pause und Höchstarbeitszeit vorschreiben, die auch für Krankenhäuser gelten...

Ansonsten muß man sich nicht an die "regulären" Praxiszeiten halten. Die meisten Tierärzte vereinbaren auch Termine außerhalb der offiziell angegebenen Öffnungszeiten. Einfach mal anrufen und fragen. Jeder vernünftige Tierarzt sagt in Deinem Fall "pack sie ein und komm her, und zwar SOFORT".

• Sorgen um meine Katze Beitrag #30
Off-Topic
Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn die mich rausschmeißen würden... Ich bin bestimmt nicht arbeitsscheu oder -faul, aber in so einer Firma, wo so ein Druck herrscht, würde ich gar nicht arbeiten wollen. Mein Freund hat damals auch in so einer Firma im Pflegeberuf bis zum Burn Out gearbeitet und die Aussagen von dir kommen mir so bekannt vor... Ganz ehrlich, die können dir nichts. Auch solche Firmen haben sich an geltende Gesetze zu halten! Die leben nur leider von Leuten wie dir, die sobald die sagen "Spring!" noch fragen "Wie hoch?". Das ist echt nicht böse gemeint, aber du verschenkst dein Recht und leider ist in dem Fall die Leidtragende deine Katze. Mein Freund hat auch jahrelang geackert, gesprungen, Doppelschichten geschoben, trotz Krankenschein arbeiten gegangen oder auch mal 3 Wochen durchgearbeitet. Sorry da würde ich ganz klare Grenzen ziehen und mich entschließen was mir wichtiger ist - eine Firma die mich ausbeutet oder meine Katze. Es sagt keiner du sollst wegen deiner Katze arbeitslos werden, aber deine Katze braucht JETZT Hilfe, da würde ich meiner Chefin zur Not mal sagen das ich ein Anrecht auf min. 10h Ruhezeit zwischen zwei Schichten habe.

Thema:

Sorgen um meine Katze

Sorgen um meine Katze - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben