Der Hamster und ein Mehrkammernhaus

Diskutiere Der Hamster und ein Mehrkammernhaus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Mein Zwerghamster lebt nun seit einigen Monaten bei mir und besitzt ein 3 Kammernhaus. Leider hat er vllt 2 mal darin geschlafen und...
  • Der Hamster und ein Mehrkammernhaus Beitrag #1
S

SinnloserTyp

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Mein Zwerghamster lebt nun seit einigen Monaten bei mir und besitzt ein 3 Kammernhaus. Leider hat er vllt 2 mal darin geschlafen und danach - wie vorher - sich unter sein Laufrad gebuddelt und dort weitergeschlafen. Da hat er sich auch mit ein paar Taschentuch Stücken ein Nest gebaut ( kein Tunnelsystem -> wenn er drinn schläft ist das Nest voll) nun, Eingewöhnungszeit hatte er, ich habe ihm Nistmaterial ins Häuschen gelegt, was nun? Würde ich das Mehrkammernhaus raus nehmen wäre ja mehr Platz zum buddeln geschaffen - war er wohl besser finden würde - :)

Lg

• Der Hamster und ein Mehrkammernhaus

Anzeige

• Der Hamster und ein Mehrkammernhaus Beitrag #2
Hallo,

war das MKH von Anfang an drinnen? Was ist es denn für eines?

Unser Tybalt hat damals auch sein eigenes Nest gebuddelt und lange Zeit darin geschlafen. War echt nervig, vor allem da er da auch sein Futter gebunkert und sein Klo da unten hatte. ._.
Dann zog er plötzlich doch ins Kammerhaus. Keine Ahnung warum er erst dort hauste und dann plötzlich umzog. :eusa_think:

Wenn dein Zwerg das vorzieht, dann würde ich ihn lassen. Das MKH dennoch drinnen lassen.

Liebe Grüße

Vany

• Der Hamster und ein Mehrkammernhaus Beitrag #3
Nun das MKH ist von Rodipet ( recht groß) und wurde c.a 1-2 Wochen nach dem Einzug mit reingestellt. Da es nun mal 0 genutzt wird könnte der Platz für tolle Beschäftigungsmöglichkeiten weichen :0

• Der Hamster und ein Mehrkammernhaus Beitrag #4
Dann kann es sein, dass der Hamster sein altes Nest einfach bevorzugt.
Daher ist es eher günstig, wenn die Hamster beim Einzug bereits ein MKH haben.

Da es zur Grundauststattung gehört, sollte es trotzdem drinnen bleiben. Evtl nutzt er es ja doch irgendwann mal.

• Der Hamster und ein Mehrkammernhaus Beitrag #5
Huhu!

Ich muss ehrlich zugeben, dass meine Hamster irgendwann alle kein Haus mehr hatten, weil sie das selber buddeln bevorzugt haben.
Aber wenn man es so nimmt- ein Haus nimmt nicht wirklich Buddelplatz weg, wenn es auf der Streu steht (von innen Stelzen drankleben, sodass es damit auf dem Gehegegrund steht und schon kann es auch nicht wegkippen). Und auf dem Dach vom Haus kann man ja trotzdem eine Beschäftigungsmöglichkeit platzieren.

• Der Hamster und ein Mehrkammernhaus Beitrag #6
Hey :)

Mein Zwerghamster hatte auch ein Mehrkammerhaus und hat es zu 90% nicht zum schlafen benutzt. Er hat dort eher sein ganzes Futter gebunkert :) Geschlafen hat er lieber in selbstgebuddelten Höhlen.
Lass das Haus einfach drin, vielleicht benutzt er es anderweitig :)

Thema:

Der Hamster und ein Mehrkammernhaus

Der Hamster und ein Mehrkammernhaus - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Warum buddeln meine Mäuse nicht?Und wieviel Nestmaterial zur Verfügung stellen?: Hallo, ich habe meinen Mäusen ein altes Aquarium mit Leinstreu-gemischt mit Heu- zum Buddeln zur Verfügung gestellt. Das Aqua wird immer mal...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Oben