Meerschweinchen beist

Diskutiere Meerschweinchen beist im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen Ich bin ratloß, meine kleine Fee beist ständig wenn man sie auf dem Arm hat um zu Kontrolieren ob alles ok ist oder um sie aus dem...
  • Meerschweinchen beist Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

Ich bin ratloß, meine kleine Fee beist ständig wenn man sie auf dem Arm hat um zu Kontrolieren ob alles ok ist oder um sie aus dem Käfig zu holen für den Freilauf.
Ich will ihr die Krallen schneiden aber das klappt nicht, sie springt auf meinen Arm und fängt wieder an zu beißen meist so fest das ich danach nen Bluterguss habe.
Könntet ihr mir vieleicht sagen was dieses Verhalten meiner kleinen zu bedeuten hat?

Danke im Vorraus

Xeptinora

• Meerschweinchen beist Beitrag #2
Normalerweise beissen Meeries nicht ohne Grund.

Klar wenn die Finger noch nach frischgeschnippeltem Futter riechen, wird da schon mal leicht dran geknabbert, aber nicht so das es weh tut.

Vielleicht hat sie Schmerzen oder Jukreiz.
Hast du mal im Fell gewusselt um zu schauen, ob evtl. Milben, Haarlinge oder kleine Wunden zu finden sind?

• Meerschweinchen beist Beitrag #3
Meine Maya hat mich anfangs auch immer "angeknabbert" wenn ich ihr die Krallen schneiden wollte etc. Jetzt nicht mehr. Dafür meinte eins meiner Böckchen wohl, dass mein dicker Zeh wohl ganz gut schmeckt/riecht (höhö, wohl eher nicht) und hat ihn angenagt ;)

• Meerschweinchen beist Beitrag #4
Ich würde sagen, dassdas Meerie es macht, weil es vill. Angst vor dir hat oder so. Wie lange hast du die Tiere den schon?

Ein Schweinchen, dass ich mal hatte hat auch immer gebissen. Ich hab mich dann damit abgefunden und musste immer sehr aufpassen.

• Meerschweinchen beist Beitrag #5
Ja, mich würde auch interessieren, wielange du sie schon hast und ob sie das schon von Anfang an so macht?
Wäre es vielleicht möglich, das sie Schmerzen hat und deshalb beisst, müsste vom TA abgeklärt werden.

• Meerschweinchen beist Beitrag #6
Ich habe sie seit Oktober letzten Jahres
Sie beist auch nicht immer, tut es aber schon seit ich sie habe, ich habe gedacht vieleicht liegt es daran das ich sie noch nicht so lang hab.
Aber nach nem halben Jahr macht man sich dann ja schon gedanken.

• Meerschweinchen beist Beitrag #7
Hm, durchchecken lassen würde ich sie mal, sicherheitshalber, wenn der TA ken Schmerzempfinden feststellen kann. Ist es eben einfach ihr Charakter und sie ist ein Tier das ganz eindeutig zeigen würde, das sie das alles total doof findet ;)

• Meerschweinchen beist Beitrag #8
Na ja ich würde Krallenschneiden auch net so toll finden als tier :)

• Meerschweinchen beist Beitrag #9
Ach du... meine beisen zwar nicht wenn ich sie durch checke aber es komm durchaus schonmal vor, das ich (auch am Fuss) mal angeknabbert werde...

dafür kommen meine Schweine aber auch zu mir zum kuscheln.

an deiner stelle wuerde ich eine Rampe holen, das sie selbst aus dem käfig kann, so musst du ihr das rausholen nicht zumuten. Halt ihr das futter doch mal in deiner hand hin das sie merkt, das du eigentlich ganz ok bist! meine holen sich das Futter bei mir ab! Und geben mir zum dank dafuer durchaus auch mal ein Kuesschen! (liebe Schweinchen hab ich)

Ansonsten wuerde auch ich dir raten, mit ihr einen TA besuch zu starten.
Nicht das sie am ende doch schmerzen hat!

Thema:

Meerschweinchen beist

Meerschweinchen beist - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben