Eine Voliere für meine Wellensittiche

Diskutiere Eine Voliere für meine Wellensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Eine Voliere für meine Wellensittiche Beitrag #1
A

Ameisengarnele

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem Gedanken auf unserer Terrasse eine große Voliere zu bauen die die beiden ganzjährig bewohnen können.

Da drängen sich einige Fragen auf. Welches Material?
Wie hoch mindestens?
Wie groß sollte der Bereich innen sein wenn der Winter kommt. Und brauche ich dann eine wärmelampe? Wenn ja welche?
Ist es lohnenswert einen kleinen Bachlauf zu integrieren?
Muss ich angst vor krankheiten der Wildvögel haben?

Usw...

Die Voliere sollte sehr naturnah werden und platz vllt auch für ein zwei Vögel zusätzlich. Weil zwei Sittiche sind ja kein “schwarm“

• Eine Voliere für meine Wellensittiche Beitrag #2
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine Vögel zukünftig ganzjährig draußen halten?
Wieviel Platz hast du für die Voliere eingeplant?
Gibt es schon Gebäude, die als Schutzraum für den Winter gedacht sind?
Willst du selbst bauen oder käme auch eine Fertigvoliere in Frage?
Wie ist der Untergrund?

• Eine Voliere für meine Wellensittiche Beitrag #3
Was macht dein Projekt mit der Voliere?

• Eine Voliere für meine Wellensittiche Beitrag #4
Wellensittiche können natürlich auch in großen Käfigen leben. Und auf der Tereasse gefällt es Ihnen bestimmt richtig gut. Gibt es schon neues von deinem ?

• Eine Voliere für meine Wellensittiche Beitrag #5
Zuerst würde ich mal den Vermieter fragen ob der einverstanden ist, selbst wenn man "nur" ein Schutznetz für die Katze am Balkon montiert braucht man eine Genehmigung vom VM....

Thema:

Eine Voliere für meine Wellensittiche

Eine Voliere für meine Wellensittiche - Ähnliche Themen

Singsittich Schwarm abzugeben in 72631 Aichtal: Ich habe schonmal über meinen Singsittich-Schwarm geschrieben. Nun möchte ich sie an erfahrene Vogelhalter abgeben die den Tieren eine große...
Größe Schutzhaus und Einflugloch: Hallo zusammen, kommenden Winter sollen unsere 4 Kanarien (und 2 Zebrafinken) ein kleines Schutzhäuschen bekommen. Die Piepser sind ganzjährig auf...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben