Ruhe in Frieden meine Mia-Maus ♥️

Diskutiere Ruhe in Frieden meine Mia-Maus ♥️ im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Liebste Mia-Maus, ich vermisse dich so sehr, es tut im Herzen weh 😢 du bist so plötzlich von uns gegangen. Wir lieben dich sehr und werden dich...
  • Ruhe in Frieden meine Mia-Maus ♥️ Beitrag #1
M

Michelle1995

Punkte Reaktionen
0
Liebste Mia-Maus,
ich vermisse dich so sehr, es tut im Herzen weh 😢 du bist so plötzlich von uns gegangen. Wir lieben dich sehr und werden dich nie vergessen. Du bist ein Teil von uns! Komm gut über die 🌈-Brücke meine Süße. Wir werden uns Wiedersehen. ♥️

Hallo,
leider ist meine Hündin Mia am 28.02.2018 um 19:10 von uns gegangen. Sie war 9 3/4 Jahre alt.
Sie hatte eine Gebärmutterentzündung und die musste in einer Not-OP entfernt werden. Dazu kam, dass sie 40,4 Grad Fieber hatte. Ansonsten war sie gesund. Sie war so gut wie nie krank.
Unsere andere Hündin Linny hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung überstanden und ist auch die Ältere und dominantere von den beiden.
Bei der OP verlief wohl alles gut aber beim Aufwachen ist ihr Herz stehen geblieben. Die Ärztin weiß nicht genau warum, sie vermutet einen Trombus in der Lunge oder am Herzen.

Noch bevor die Ärztin uns anrief, haben wir uns auf den Weg gemacht, um unsere kleine Diva abzuholen.. Wir hatten da nämlich schon ein ungutes Gefühl. Als wir dann beim Tierarzt waren, kam die Ärztin mit hochrotem Kopf zu uns und da wussten wir, was los war. Dann konnten wir uns noch von ihr verabschieden.
Zunächst haben wir Mia dann erst einmal beim Tierarzt gelassen, bis wir wissen, was wir mit ihr machen.
Nun ist sie Tiefgefroren und wir sind uns unsicher, ob Linny sich noch von ihr verabschieden sollte, bevor wir sie einäschern lassen und in unser Wohnzimmer stellen. Die Tierärztin und die Helfer sagten, es sei ein verstörender Anblick. Was würdet ihr sagen?

Liebe Grüße
Michelle

Anhänge

• F11C37D5-3078-420E-9A61-33031761C6EA.jpg
    F11C37D5-3078-420E-9A61-33031761C6EA.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 3
  • AE4FAC17-8905-4D83-A635-A3DEDD62629D.jpg
    AE4FAC17-8905-4D83-A635-A3DEDD62629D.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 3
  • 58C4D1F3-12DB-4E83-890E-FC5D79DEEB43.jpg
    58C4D1F3-12DB-4E83-890E-FC5D79DEEB43.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 3
  • F08A8D55-3516-4FD8-AAEF-7BA8A134832B.jpg
    F08A8D55-3516-4FD8-AAEF-7BA8A134832B.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 3
  • 5E09F059-3149-428F-9398-9F1A7838C10C.jpg
    5E09F059-3149-428F-9398-9F1A7838C10C.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruhe in Frieden meine Mia-Maus ♥️ Beitrag #2
Hallo Michelle,
mein Beileid zu eurem traurigen verlust :(
Ich wünsche euch für die nächste Zeit alles liebe und ganz viel kraft.

Nun ist sie Tiefgefroren und wir sind uns unsicher, ob Linny sich noch von ihr verabschieden sollte, bevor wir sie einäschern lassen und in unser Wohnzimmer stellen. Die Tierärztin und die Helfer sagten, es sei ein verstörender Anblick. Was würdet ihr sagen?

Für wen soll der Anblick verstörend sein? Für euch oder euren Hund?
Ich halte das "verstörend" für vollkommen übertrieben.

Ich habe meine beiden ersten Hunde einäschern lassen. Mein erster Hund lag drei wochen in der Kühlung, wir haben ihn dann vor dem einäschern abgeholt und mit dem Auto zum Krematorium gebracht.

Teddy sah aus, als wenn er geschlafen hat.
Obwohl wir ihn tiefgekühlt mitgenommen hatten. Er wurde im Krematorium aufgebahrt und wir wurden super begleitet.

Ebenso bei meinem zweiten Hund, welcher letztes Jahr von uns gegangen ist.
Er wurde von uns direkt zum Krematorium gebracht. Dort wurde er 30 Minuten vor unserer Ankunft raus geholt, damit er etwas frischer aussieht.
Auch hier, wir haben einen Hund vor uns gehabt, der aussah, als wenn er schläft.
Wir waren bis zum schieben ins Feuer, bei beiden Hunden dabei. Bei unserem zweiten, waren wir sogar dabei, als er raus geholt worden ist.

Es tat mir unfassbar gut, das ich meine Jungs noch einmal so sehen konnte.
Jenachdem, wo du das ganze machen lässt, werden dich die Leute des Krematoriums dort auch begleiten.
Ich muss sagen, als wir das letztes Jahr machen lassen haben, war ich schon sehr weit mit meiner Schwangerschaft, Ich glaube im 7 Monat. Es hat mich unfassbar viel Kraft gekostet und der nette Mann und auch seine Kollegin haben mich und meinen Mann von vorne bis hinten betreut und sind voll auf mich eingegangen und haben sich um uns*vorallem Mich*gekümmert.

Ich persönlich würde es immer und immer wieder machen.
Ich weiss nicht, in welchem Zustand der Hund ist. Aber du schriebst ja, das er bereits beim Aufwachen war. Also wird der Bauchraum geschlossen sein.
Wenn der Hund natürlich eine Narbe hat, wird da kein Fell mehr sein. Da kann man die Bestatter vorher bitten*Wenn sie dies nicht von sich ausmachen* das sie eine Decke*die ihr auch mitbringen könnt* über das Tier legen.

Ansonsten, Ich kann es nur empfehlen. Mir tat es gut und ich würde es immer wieder so machen.

Ich wünsche euch alles liebe!

Ach so, was noch zu erwähnen ist.
Mein erster Hund*welchen wir letztes Jahr gehen lassen mussten* hat beim einäschern unseres ersten Hundes geweint und unfassbar gebrüllt, das war für mich das "verstörende".
Beim einäscher unserer Zeus letztes Jahr, hat unser Ben keinen mucks gemacht. Er saß daneben und hat lieb gewartet.
Es waren also auch mit Hunden zwei unterschiedliche erfahrungen.

Thema:

Ruhe in Frieden meine Mia-Maus ♥️

Ruhe in Frieden meine Mia-Maus ♥️ - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ruht in Frieden, Poli und Lupo!: Ruht in Frieden Poli und Lupo. 😢 11.03.2021, Poli: Du warst sehr krank, und musstest viel Durchmachen. Du warst eine Kämpferin. Wir werden dich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mia, meine Kämpfermaus: Meine Liebe Mia, eigentlich fing damals alles mit einem Zoo besuch an, den meine Arbeitskollegen unbedingt machen wollten. Damals wusste ich...

Neueste Beiträge

Oben