Apportierende Katzen *g*

Diskutiere Apportierende Katzen *g* im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle! Ich wollte einfach mal was schönes erzählen und fragen ob eure Katzis das auch machen. Und zwar habe ich ja zwei Katzen. Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apportierende Katzen *g* Beitrag #1
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich wollte einfach mal was schönes erzählen und fragen ob eure Katzis das auch machen.
Und zwar habe ich ja zwei Katzen. Den Kater (Paulchen) habe ich von meinem Onkel bekommen, da er weg sollte. Er hat Ihn nur schweren Herzens abgegeben. Naja is aber ein anderes Thema. Als ich den Racker bekommen habe, hat mein Onkel mir erzählt das Paulchen sein Spielzeugbällchen immer wieder zu einem zurück bringt wenn man es wirft. Ich dachte erst mein Onkel hat nen Vogel, is doch ne Katze seit wann macht denn ne Katze so was.:roll:
Aber ich wurde belehrt und zwar von dem Paulchen. Nach einer eingewöhnungsphase fing er dann an. Er bringt immer erst sein Ball zu einem und wartet dann wie ein Hund das man ihn wirft. Dann rennt er wie ein bekloppter hinter dem Ball her oder fängt ihn auch in der Luft und bringt ihn dann freudig wieder. Das abgeben des Balls macht der Dicke sogar besser als mancher Hund. Es ist schon verrückt.:D
Jetzt habe ich seit ein paar Monaten ne kleine Maine Coon als zweit Katze (Josie). Sie ist jetzt 6 Monate alt. Die fängt jetzt auch damit an. Aber bei ihr muß es eine Maus sein und es dauert etwas länger. Die Maus muß ja erst erlegt werden.:mrgreen:
Ich finde das einfach nur lustig und es macht auch richtig Spaß so mit den zwei zu spielen. Die wissen wann Schluß ist dann legen sie sich hin und haben kein Bock mehr. Kennt ihr das auch, machen eure Katzen auch sowas??

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #2
hallo, ja zwei unserer Katzen haben das auch mal ne ganze Weile gemacht. Das funktionierte bei ihnen aber auch nur mit der Raschelmaus.
Man konnte es wirklich ne halbe Std.am Stück mit ihnen spielen und auch wenn sie schon total aus der Puste waren...das Spiel musste weiter gehen...

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #3
Joa meine Luzie macht das auch xD Am liebsten mit ihren kleinen spiel-Mäusen aber auch mit anderen dingen,.Flaschendeckel und Papierkügelchen,....

Das fing irgendwann mit kinderriegelpapier an =P Das hat sie mir vom Tisch geklaut als ich TV geschaut hab,.. und neben mich gelegt,.. ohne zu bemerken weil ich in den Film vertieft war hab ich das Kügelchen genommen und ihr geworfen,... das passierte so 4-5 mal bis ich es selbst realisiert hatte und mir gedacht hab "mom mal du bist ne katze was machst du da" *g*
Sie hat Spass daran =P

Versuche ihr gerade noch beizubringen das sie es mir in die Hand legen soll xD

Höre das aber von vielen das ihre Katzen das auch machen,... wenn die Katze an sowas Spass hat kann man auch clickertraining mit ihr machen,... xD

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #4
Paulchen legt mir das Bällchen immer in die Hand. Sitze ja meist auf der Couch wenn ich mit ihm Spiele. Er springt dann auf die Couch zu mir. Das meinte ich ja mit
Das abgeben des Balls macht der Dicke sogar besser als mancher Hund.

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #5
Hey,
meine Tipsy kommt auch immer an mit einem Ball im Maul. Dann muss ich ihn auch immer werfen und dann geht es los mit der Toberei:-D

LG

dreamgirl1311

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #6
habt ihr denen das beigebracht oder mahcen die das einfach so?
muss das heut abend auch mal ausprobieren

**jori**

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #7
Meine hat das einfach so gemacht,.

na ob nu in meine Hand oder vor meine Hand damit ich es wieder werfe,..bleibt fast gleich ;D

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #8
ne, beigtebracht haben wir es ihnen nicht. sie fingen irgendwann von selbst damit an...

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #9
Akasha macht das auch..das hat sie sich von Jack (Zwergkaninchen) abgeguckt :D

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #10
Beigebracht wurde das meinen zweien auch nicht. Die haben von alleine damit angefangen. Aber, beim Paulchen könnte ich mir vorstellen das er sich das von dem Hund mit dem er groß geworden ist abgeschaut hat und Josie hat sich das jetzt halt von Paulchen abgeschaut.:D

• Apportierende Katzen *g* Beitrag #11
Ja meine große Katze macht das auch.....
Am liebsten spielt sie mit so einem Flugzeug das man steuern kann.... da rennt sie wie ne bekloppte hinterher..... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apportierende Katzen *g*

Apportierende Katzen *g* - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben