Absperrung

Diskutiere Absperrung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin ganz neu hier...habe vor 3 Wochen 2 Ninchen gekauft da waren sie 10 Wochen alt. Ein Junge (schon kastriert gekauft) und ein Mädchen...
  • Absperrung Beitrag #1
M

Micka

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin ganz neu hier...habe vor 3 Wochen 2 Ninchen gekauft da waren sie 10 Wochen alt. Ein Junge (schon kastriert gekauft) und ein Mädchen. Sie wohnen in einem doppelstock Kaninchenhaus auf der Dachterrasse. Sie haben dort den ganzen Tag Auslauf...nun wollen wir eine Absperrung machen das sie nicht ausbüchsen und über die Brüstung springen wir wohnen in der 3. Etage. Auf deutsch wir wollen die Terrasse teilen...hat jemand Ahnung wie?? Danke schon mal.

• Absperrung Beitrag #2
Ich würde erstmal schauen ob ihr irgendwelche Regenrinnen oder so habt wo ein Marder, Fuchs, etc. auf den Balkon klettern könnte bzw. wären auch Greifvögel auf einer Dachterrasse ein Problem.

Ansonsten wäre ein Foto schon sehr hilfreich.

• Absperrung Beitrag #3
Latten und Volieredraht sind sicher nicht verkehrt zur Absicherung.

• Absperrung Beitrag #4
Hallo Micka,

diese doppelstöckigen Ställe, die man kaufen kann, sind leider auf Dauer viel zu klein für Zwergkaninchen.
Sie brauchen Tag und auch Nachts durchgehend mindestens 6 qm um sich einerseits wohl zufühlen, andererseits aber auch gut durch den Winter zu kommen.

Wenn die Dachtherasse so groß ist, würde ich daher raten euch ein 6qm oder noch größeres Gehege aus 4x4cm Holzbalken und 1,2mm starkes und höchstens 19x19mm weites vierkantiges, Punktgeschweisstes Volierendraht zu bauen.
Dann sind die Tiere sicher und haben den Platz, den sie auf Dauer brauchen um glücklich zu sein.
Stundenweise, beaufsichtigter Auslauf auf den Rest der Therasse kann dann ja immer noch gut stattfinden.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Absperrung

Absperrung - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben