Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Diskutiere Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus Beitrag #1
W

whoonmice

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche eure Hilfe und euren Rat.
Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung.
Ich war vor 2 Tagen mit ihr beim Tierarzt, der sie in eine Sauerstoffbox getan hat und mir Antibiotika für sie mitgegeben hat.
Das soll ich ihr die nächsten 10 Tage 2x am Tag geben.

Er hat mir auch gesagt, dass es sein kann, dass sich ihr Zustand erstmal ein wenig verschlechtert und dann besser wird.

Ich hab ihr heute morgen ihr Antibiotika gegeben und noch Wasser durch die Spritze, da ich das Gefühl habe sie trinkt nicht.
Gottseidank isst sie aber, zwar nicht so viel und ist nicht so aktiv wie sonst, aber immerhin.

Heute ist mir aufgefallen, dass sie wieder in bisschen schwerer atmet und die klack und fieps Geräusche sind auch wieder da.

Habt ihr vielleicht noch zusätzlichen Rat für mich?
Soll ich ihr noch einen heißen Stein reinlegen? Wenn ja wie erhitze ich ihn, nicht dass er explodiert :shock:

Der Tierarzt hat mich auch gesagt, ich soll sie separat von den Anderen halten und wenn sie arg traurig ist, wieder reintun.

Hier weiß ich aber auch nicht, ob sie nicht so aktiv ist, weil sie traurig ist oder weil sie krank ist...
Würde sie am liebsten wieder zu den Anderen tun...

Ich bin dankbar um jeden Rat!

LG
whoonmice

Thema:

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus - Ähnliche Themen

Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
Eingeschläfert - ich komme mir vor wie ein mieser Verräter: Hallo zusammen! Mein Hamster (16 Monate) hatte seit November 2018 gesundheitliche Probleme. Sie nieste, hustete, ihre linke Gesichtshälfte...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Oben