Löffel macht Lärm

Diskutiere Löffel macht Lärm im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Löffel (2,5 Jahre) lebt mit seiner Partnerin (2 Jahre) auf 4-6m² (nachts; tagsüber Zimmerauslauf) und macht trotzdem frühs um 5 Uhr...
  • Löffel macht Lärm Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Löffel (2,5 Jahre) lebt mit seiner Partnerin (2 Jahre) auf 4-6m² (nachts; tagsüber Zimmerauslauf) und macht trotzdem frühs um 5 Uhr Terror, d.h. er verschiebt die Gitter und nagt daran. In einem anderen Zimmer kann ich das Gehege leider nicht aufbauen, da ich in einer Einraumwohnung lebe. Der Platz in Küche und Flur ist wiederum zu klein. Habt ihr irgendwelches Tipps. Ihn nachts im ganzen Zimmer laufen zu lassen ist leider nicht möglich, da der Kerl wirklich alles zerlegt.
Kiara, das Mädchen, ist ganz entspannt und macht gar keinen Lärm.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich hatte auch schon vor Löffel die Kaninchen im selben Raum, aber mit den Vorgängern hatte ich diese Probleme nicht.

• Löffel macht Lärm Beitrag #2
Hast du mal versucht, ihm Beschäftigungsmaterial zu geben? Also Abends schon. Snackball, Intelligenzspielzeug etc.
Hattest du mal um diese Uhrzeit Fütterungszeit etc.? Also dass er quasi Futter/Aufmerksamkeit einfordert?

Ansonsten wäre meine Idee, entweder andere Gitterelemente (ich würde da vll. sogar zu welchen aus Plexiglas tendieren) oder die vorhandenen irgendwie befestigen, dass er sie nicht mehr verschieben kann.

Thema:

Löffel macht Lärm

Löffel macht Lärm - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Oben