Vogelküken bestimmen

Diskutiere Vogelküken bestimmen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • Vogelküken bestimmen Beitrag #1
M

marie03

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos schicken.
- Telefonnummer entfernt -

Persönliche Daten solltest du nicht online in ein Forum stellen, du kannst ggf. per PN Telefonnummer, Adresse usw. mit anderen Usern austauschen.

• Vogelküken bestimmen Beitrag #2
Huhu,

habe deinen Beitrag mal den Admins gemeldet, da die Nummer besser nicht in aller Öffentlichkeit hier stehen sollte.

Lade das Foto doch über picr.de hoch und stelle es hier ein :)

• Vogelküken bestimmen Beitrag #3
Ja stimmt, das sind jetzt hoffentlich die links, kenne mich bei sowas nicht wirklich aus.
32782260wt.jpg

32782261um.jpg

• Vogelküken bestimmen Beitrag #5
Das ist ein Bachstelzenästling. Der gehört zu seinen Eltern, die versorgen ihn weiter auch wenn er hilflos wirkt. Das beste ist ihn wieder da hinzubringen wo du ihn gefunden hast und dort 1-2 stunden aus entfernung beobachten um zu gucken ob die alten wieder kommen!
Eine eigene Aufzucht sollte man so gut es geht immer vermeiden das machen die alten am besten. Von Hand aufgezogene findlinge haben meist keine große Chance in der Natur.

• Vogelküken bestimmen Beitrag #6
Er saß mitten auf einem Golfplatz und es sind ca 3 Stunden lang keine Vögel um ihn herum aufgetaucht. Ein Jogger hat ihn dan unabsichtlich getreten und da hab ich ihn dann mitgenommen. Er kann sogar schon fast fliegen, aber was soll ich ihm füttern?

• Vogelküken bestimmen Beitrag #7
Es hätte auch gereicht ihn an einen sicheren Platz zu bringen. Das da kein Altvogel kommt ist ja kein Wunder wenn da ständig Leute da sind. Der Vogel brauch Insekten. Am besten frisch gefangene geklatsche. Keine Würmer!

• Vogelküken bestimmen Beitrag #8
Ich weiß das so ziemlich alles falsch gemacht wurde. Er ist vermutlich gerade dabei seine letztn Minuten zu erleben, weiß jemand ob ich noch etwas tun kan?

• Vogelküken bestimmen Beitrag #9
Warum letzten Minuten? Ich bin gleich zuhause dann verlink ich dir mal eine Seite mit erster Hilfe und Auffangstationen, denn da ist es am besten aufgehoben, da sie sehr erfahrene Leute sind. ;)

- - - Aktualisiert - - -

So, einmal das:
und hier gibt es Auffangstationen: (Linke Seite beachten) . Bitte wende dich an eine, denn Jungvogelaufzucht gehört immer in Fachliche Hände, da man sonst sehr viel falsch machen kann und das geht dann immer auf den Vogel zurück.

• Vogelküken bestimmen Beitrag #10
Wie geht es dem Piepmatz denn und warum sollte er nur noch wenige Minuten haben?

Thema:

Vogelküken bestimmen

Vogelküken bestimmen - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Problem mit EG Bescheinigung, Vorsicht langer Text: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zu den EG Bescheinigungen. Ich habe mir vor drei Jahren ein thh Pärchen angeschafft...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal: Huhu, Ich habe schon alles nach einer Pflegebeteiligung und einer Reitbeteiligung abgesucht aber leider immer noch keine gefunden. Daher suche...
Oben