Vogelküken bestimmen

Diskutiere Vogelküken bestimmen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • Vogelküken bestimmen Beitrag #1
M

marie03

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos schicken.
- Telefonnummer entfernt -

Persönliche Daten solltest du nicht online in ein Forum stellen, du kannst ggf. per PN Telefonnummer, Adresse usw. mit anderen Usern austauschen.

• Vogelküken bestimmen Beitrag #2
Huhu,

habe deinen Beitrag mal den Admins gemeldet, da die Nummer besser nicht in aller Öffentlichkeit hier stehen sollte.

Lade das Foto doch über picr.de hoch und stelle es hier ein :)

• Vogelküken bestimmen Beitrag #3
Ja stimmt, das sind jetzt hoffentlich die links, kenne mich bei sowas nicht wirklich aus.
32782260wt.jpg

32782261um.jpg

• Vogelküken bestimmen Beitrag #5
Das ist ein Bachstelzenästling. Der gehört zu seinen Eltern, die versorgen ihn weiter auch wenn er hilflos wirkt. Das beste ist ihn wieder da hinzubringen wo du ihn gefunden hast und dort 1-2 stunden aus entfernung beobachten um zu gucken ob die alten wieder kommen!
Eine eigene Aufzucht sollte man so gut es geht immer vermeiden das machen die alten am besten. Von Hand aufgezogene findlinge haben meist keine große Chance in der Natur.

• Vogelküken bestimmen Beitrag #6
Er saß mitten auf einem Golfplatz und es sind ca 3 Stunden lang keine Vögel um ihn herum aufgetaucht. Ein Jogger hat ihn dan unabsichtlich getreten und da hab ich ihn dann mitgenommen. Er kann sogar schon fast fliegen, aber was soll ich ihm füttern?

• Vogelküken bestimmen Beitrag #7