4 Degus - 3 schlafen zusammen, 1 allein

Diskutiere 4 Degus - 3 schlafen zusammen, 1 allein im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen, bin komplett neu hier und damit erstmal ein großes Hallo :=) Ich bin seit Samstag Besitzer von 4 Degu-Weibchen, alle 8 Wochen...
  • 4 Degus - 3 schlafen zusammen, 1 allein Beitrag #1
D

Daniel290881

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin komplett neu hier und damit erstmal ein großes Hallo :=) Ich bin seit Samstag Besitzer von 4 Degu-Weibchen, alle 8 Wochen, alle aus einem Wurf ... Bislang gab es ach keine Streiterein, bis auf Kleinigkeiten mal beim Futter, aber eine Sache macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Und zwar fällt mir auf, dass wenn sie schlafen, drei zusammengekuschelt sind, und eins schläft meistens allein in einer anderen Etage. Muss ich mir da Sorgen machen? Sie fressen alle, Krankheiten bei dem einen konnte ich nicht erkennen, etc. Auch beim Auslauf in der Wohnung sind alle vier quick-fidel :)

• 4 Degus - 3 schlafen zusammen, 1 allein Beitrag #2
Hy!

Da musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Solange sie sich nicht großartig streiten und beissen, sondern die Wachphasen harmonisch miteinander verbringen und spielen, ist alles in Ordnung.
Vielleicht mag sie es ja lieber, allein zu schlafen. Zwar liegen bei mir meist alle gestapelt aufeinander und schnarchen vor sich hin, aber es gibt auch Phasen, da liegen alle getrennt voneinander.

Aber wie gesagt, solange sie harmonisch miteinander auskommen, sehe ich da keine Probleme.

• 4 Degus - 3 schlafen zusammen, 1 allein Beitrag #3
Vielen Dank :)

Thema:

4 Degus - 3 schlafen zusammen, 1 allein

4 Degus - 3 schlafen zusammen, 1 allein - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben