was fürn einstreu ???

Diskutiere was fürn einstreu ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo!!!was nehmt ihr als einstreu für eure ninis im käfig???:eusa_eh: im moment habe ich ne mischung aus pellets und späne,aber mich nervts .wenn...
  • was fürn einstreu ??? Beitrag #1
nijoki3

nijoki3

Punkte Reaktionen
0
hallo!!!was nehmt ihr als einstreu für eure ninis im käfig???:eusa_eh:
im moment habe ich ne mischung aus pellets und späne,aber mich nervts .wenn meine ninis aus dem käfig rein und raus springen,habe ich ständig alles voller späne auf dem teppich!gibt es nicht eine saubere allternative zu späne??:eusa_doh:

• was fürn einstreu ??? Beitrag #2
naja die pellets halt ;) da kannst du ne lage stroh drüber machen,damit sie sich die füße nicht wund laufen.

• was fürn einstreu ??? Beitrag #3
Ich hab due spähne, aber hab auch ein gitter vor dem käfig mit decken drunter, da geht das, die muss ich nur absaugen.
Die Pellets hatte ich auch mal, als die drinne waren, lag mein kaninchen nur im klo rum (auch wenn es richtig voll war! :shock: ). Bin auch seit einiger zeit wieder am überlegen, aber das stroh fliegt auch immer raus bei mir... :?

• was fürn einstreu ??? Beitrag #4
hab auch pellets mit stroh drüber. ist super. aber nur in der ecktoilette. im restlichen käfig ist teppich:mrgreen:

• was fürn einstreu ??? Beitrag #5
hallo!saugen tue ich mittlerweile wenigstens 4 mal und ganz ehrlich es nervt!aber es gibt doch auch noch anderes einsreu von vitakraft ,so ahnlich wie bei einem waldboden.hat das schon jemand mal ausprobiert??

• was fürn einstreu ??? Beitrag #6
Wie denn mit Waldboden? Hab ich noch nie gehört/gesehen... :eusa_doh:

• was fürn einstreu ??? Beitrag #7
:eusa_doh:hallo stubselinchen !!!! was fürn teppich meinst du ???

• was fürn einstreu ??? Beitrag #8
naja, unseren alten Teppich vom Wohnzimmer und nen alten Vorleger vom Flur.;)

Das ist alles^^

• was fürn einstreu ??? Beitrag #9
es gibt auch waschbare teppiche für 3euro bei ikea, aber du sagstes ja was von käfig (die leider meist eh viel zu klein sind), da wid so ein teil nicht reinpassen.
waldboden ist eher für mäuse gedachte glaube und auch viel zu teuer. außerdem weiß ich nicht, ob dass so gut für nickels wäre,wenn die das essen,was da mit drin ist.

• was fürn einstreu ??? Beitrag #10
Naja, kann man ja auch zurechtschneiden:mrgreen:

• was fürn einstreu ??? Beitrag #11
außerdem weiß ich nicht, ob dass so gut für nickels wäre,wenn die das essen,was da mit drin ist.
Wo cih auch bedenken hätte wäre mit kleinen krabbel tierchen.... :silence:

• was fürn einstreu ??? Beitrag #12
also ich hab momentan in ihrem klo alte handtücher. da das meißte eh auf den teppich vor das klo geht und ich eh nur am waschen bin ist das am idealsten find ich. das streu lässt sich auf den decken und teppichen schlecht weg saugen, das kann ich mir sparen.. :roll:

• was fürn einstreu ??? Beitrag #13
Stroh :mrgreen:

Und in den Kloecken noch Pellets drunter.

Zu dem Waldboden: Den hatte ich schon öfter für die Langohren, den haben sie richtig geliebt. Und knabbern dürfen sie da auch ruhig dran, ist alles unbehandelt. Geschadet hat es ihnen nicht ;)
Krabeltierchen sind da übrigens auch keine drin *gg*

• was fürn einstreu ??? Beitrag #14
  • was fürn einstreu ??? Beitrag #15
Also im Stall sind's 3 oder 4, aber da sind eh nicht alle so reinlich und machen nur in eine Ecke :eusa_doh:
Und draußen wird auch hingemacht wo man grad steht :roll:

So richtig reinlich sind sie seit sie rausgezogen sind also nicht mehr, aber zumindest in die meistgenutzten Ecken kann man ja noch Pellets machen ;)

• was fürn einstreu ??? Beitrag #16
ach so, hatte schon gedacht das deine.. (wieviel waren es noch gleich) das schaffen was meine zwei nicht mal geregelt kriegen.. :shock: ;)

• was fürn einstreu ??? Beitrag #17
Wenn Hasimir und eventuell der Riese noch da sind, dann sind's 19 :mrgreen:

Als es noch 8 waren und die drinnen gewohnt haben waren alle vollkommen stbuenrein :clap:
Nicht einen einzigen Böbbel hat man normalerweise gefunden, und das obwohl pro Stockwerk nur 2 Klos aufgestellt waren 8)

• was fürn einstreu ??? Beitrag #18
ich muß jetzt wohl nicht erwähnen DAS ICH TOTAL NEIDISCH BIN!! :120: :rolleyes:

hasimir ist übrigens stubenrein.. er hat noch nie außerhalb seiner kloecke im käfig irgendwo hin gemacht.
und auch da sieht man noch unterschiede. wo meine noch nen käfig hatten haben sie den komplett genutzt, hasimir nimmt ganz brav nur eine ecke.. toll, knut und detti hätten so schön von ihm lernen können..... :(

• was fürn einstreu ??? Beitrag #19
Oh, die anderen hier werden Hasimir das Stubenrein-sein bestimmt auch ganz schnell abgewöhnen :eusa_doh:
Man sieht ja was aus meinen vorher so reinlichen Fellbällchen geworden ist... :roll:

• was fürn einstreu ??? Beitrag #20
oh stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, hätte ja auch umgekehrt der fall sein können, dann hätt ich hier drei dreckspatzen ;)

Thema:

was fürn einstreu ???

was fürn einstreu ??? - Ähnliche Themen

Einstreu Zwergwidder: Hallo zusammen, wir haben zwei Zwergwidder, da wir die beiden neu haben sind sie akutell noch viel im Käfig. Wir haben für den gesamten Käfig...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben