- Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #1
Tancy*
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Die Tochter meines Nachbarn (knapp 14) hat vor wenigen Wochen ein Nini mit nach Haue gebracht. Damit es nicht alleine leben muss holten sie noch ein zeites hinzu. Bis hierhin hab ich ja nix enzuwenden, jetzt haben sie die Ninis aber im Außengehege un haben gar keine Verstecke/Rückzugsmöglichkeiten. Das Rohr ist mittlerweile zu klein, da passen sie nicht mehr rein. Weder das Mädchen noch deren Eltern kümmern sich um die Kaninchen, bekommen nur einmal in der Woche Karotten reingeschmissen und das wars. Weder Heu, noch regelmässig frisches Wasser. Die Karotten waren letztens schon schwarz und ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders gesund für die Ninis ist. Das Aussengehege war anfangs für die beiden Papageien gedacht und jetzt sitzen die Ninis sozusagen in der Sch... der beiden Vögel.Jetzt meine Frage an euch: Was soll ich tun? Mir tun die Ninis total Leid. Wenn man zu dene sagt, sie sollen den Ninis Heu geben dann sagen se nur, die haben noch genug obwohl gar kein Heu drin liegt. Ist das Grund genug um den Tierschutzbund zu informieren oder seh ich die Sache zu eng?