Hallo Tancy und alle anderen Interessierten,
ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe natürlich sofort unsere Mirka wiedererkannt. Nun habe ich mich hier im Forum angemeldet, auch damit ich Euch mal von ihrem neuen Zuhause berichten kann. Zunächst einmal möchte ich dir, Tancy, und deiner Mama ganz herzlich danken! Als ich so im Detail gelesen habe, wie es Mirka vorher ergangen war, sind mir die Tränen gekommen. Du hast Mirka nicht nur gerettet, sondern sie auch prima aufgepäppelt. Über die nicht erfolgten Reaktionen des Tierschutzbundes bin ich (einmal mehr) einfach nur bestürzt und beschämt.
Also, ich versuche, mich kurz zufassen. ;-)
Mirka und wir, sowie unsere vier Katzen, die nicht mehr ins Wohnzimmer durften, haben die Zeit des Wohnungsaufenthaltes im Käfig mit stundenweisen Ausflügen im Wohnzimmer seit fast zwei Wochen hinter uns gelassen. Mirkas Außengehege ist längst fertig und, das allerbeste: sie hat zwei neue Kaninchenfreunde bei sich!
Die VG ist bisher recht unspektakulär verlaufen *aufHolzklopf*. Die kleine (!) Mirka hat den Widder Momo (doch schon etwas größer) gleich berammelt, es gab einige Kickbox-Sprünge und Jagereien zu dritt. Ab und an finde ich morgens auch ein paar Fellbüschel. Ansonsten herrscht reine Harmonie. (Ich weiß, das kann durchaus die "Ruhe vor dem Sturm" sein, und mir ist auch noch etwas bange.) Die beiden dazu gekommenen sind bereits ein Paar gewesen, Widder-Böckchen Momo und die Häsin Gina. Beide sind sehr lieb und gehen vorsichtig mit Mirka um. Sie fressen schon seit dem 2. Tag des Zusammenseins am liebsten alle drei aus einem Napf, spät abends findet man sie meist alle drei beieinander unter dem Kaninchenhaus. Die beiden Großen beschnuffeln und lecken (!) Mirka oft, sie läuft dann meist noch weg, lässt es sich aber immer länger gefallen.
Soweit in aller Kürze mein Bericht. Wie Tancy weiß, sind wir, mein Freund und ich, absolute Kaninchenneulinge gewesen. Als Mirka so auf die Schnelle zu uns gezogen ist, haben wir sämtliche Informationen im Internet und mit Hilfe von Büchern aufgesaugt und wollen nun Mirka und ihren Freunden ein möglichst schönes und im Rahmen unserer Möglichkeiten artgerechtes Leben bieten. Daher freue ich mich auf einen regen Informationaustausch mit Euch hier im Forum.
Nun, schaue ich mich hier mal um, und werde hoffentlich auch kapieren, wie man ein paar Fotos einstellen kann.
Liebe Grüße in die Runde
Katie