Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tancy, warst Du mit dem kleinen denn jetzt mal beim TA? Denn Gesund ist der mit Sicherheit nicht. Kannst Du ihn behalten?
  • Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #21
Hallo Tancy, warst Du mit dem kleinen denn jetzt mal beim TA? Denn Gesund ist der mit Sicherheit nicht. Kannst Du ihn behalten?

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #22
Ich finde du hast meinen vollen Respekt verdient das du dich so für die Ninchen einsetzt obwohl das noch nicht mal deine sind :clap: :clap: :clap:

Wenn sich der Tierschutzbund nicht darum kümmert bzw. nicht auf deine Mails antwortet, rede mit deinen Eltern darüber und sorge dafür das da angerufen wird !!! Manchmal kann es sein, das nicht jeder Schutzbund immer seine Mails abruft..

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #23
Also behalten darf ich ihn leider nicht :(
Mit dem TA weiss ich leider nicht wie ich das machen soll. Ich hab das Geld nicht um noch ein Nickel zu bezahlen, mein Taschengeld geht schon für meine anderen beiden drauf :(
Meine Eltern geben mir das Geld auch nicht, da es ja nicht mein Tier ist und sie es nicht einsehen, dass unsere Nachbarn die Tiere verkommen lassen und ich dafür aufkommen soll *grml*
Also er hat jetzt schon ganz viel geköttelt, aber eben nur diese kleinen schwarzen. Hat schon ne 1 1/2 Karotte weggefuttert und eine kleine Schüssel mit TroFu + Heu. Er ist auch quicklebendig, rennt viel, frisst gut, Köttelt, nur gepieselt hat er eben noch nicht. :|
Aber er sieht auch schon viel besser aus (hat bestimmt schon bissel zugenommen), er ist sehr zutraulich, hat schon an meinem Bein geschnuppert und frisst aus der Hand. Hab das Nickelchen mal Zottel genannt, weil es noch so viele Zotteln im Fell hat

Vllt ist ja hier eine ganz liebe Person, die das Häschen eventuell nehmen würde...

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #24
omg sowas gibts ja net.ich bin ja nun auch schond ran alles für meine ninchen zu tun.ich würde das kleine am liebsten nehmen aber die fahrt ins saarland die stunde oder länger dass ist für so ein ninchen purer stress wenns ihm eh nicht so gut geht. an deiner stelle würd eich ma mit ihm zum TA fahren einfahc nur schildern was ist vllt musste auch gar nichts bezahlen wenn der TA liebevoll ist

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #25
juhu

Gute Nachrichten. Also der Kleine lebt ja jetzt schon länger bei uns auf der Terasse, hat schon gut zugelegt und heute nimmt ihn ein ganz nettes Paar, die auch im Tierschutz tätig sind. Sie kaufen später noch einen Käfig, Einstreu etc und dann holen sie ihn ab. Ich freu mich so für den Kleinen :)

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #26
Käfig? :(
Bekommt er kein schönes großes Gehege? :(
Und Kaninchenfreunde? :(

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #27
aber ehrlich gesagt klingt käfig ja nicht so toll...hat er denn dort auch einen partner?

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #28
Hallo
Also der Käfig kaufen sie nur eine Übergangslösung, weil sie ja nicht von heute auf morgen einen Stall bauen können. Aber er kommt auf jeden Fall wieder raus und bekommt ein großes Gehege , da sie auch einen großen Garten haben.
Da sie jedes Wochenende im Tierheim sind, werden sie auch bald noch einen Partner dazuholen, aber sie wollen den kleinen Zottel erst mal durchchecken lassen, weil wir ja nicht wissen ob bzw welche Krankheiten er eventuell hat.
Ich darf auch den kleinen immer besuchen kommen wenn ich will und dann seh ich ja auch wie er gehalten wird.

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #29
Na dann ist gut, dann drück ich dem kleinen Kerl die Daumen für ein schönes Kaninchenleben :D

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #30
Hallo
Also der Käfig kaufen sie nur eine Übergangslösung, weil sie ja nicht von heute auf morgen einen Stall bauen können. Aber er kommt auf jeden Fall wieder raus und bekommt ein großes Gehege , da sie auch einen großen Garten haben.
Da sie jedes Wochenende im Tierheim sind, werden sie auch bald noch einen Partner dazuholen, aber sie wollen den kleinen Zottel erst mal durchchecken lassen, weil wir ja nicht wissen ob bzw welche Krankheiten er eventuell hat.
Ich darf auch den kleinen immer besuchen kommen wenn ich will und dann seh ich ja auch wie er gehalten wird.

Also der Käfig ist nur eine Übergangslösung, weil sie ja nicht von heute auf morgen einen Stall bauen können.
So sollte der Satz heißen -.-

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #31
klingt schon besser,wenn das alles so gemacht wird,allerdings wenn er jetzt drinnen lebt kann er erst im nächstesn frühjahr wieder raus und somit in einen größeren stall ?! dieser ständige wechsl zwischen drinnen und raußen ist auch nicht ganz ohne.

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #32
Super! Ich drück dem kleinen Zotteltierchen auch die Daumen!!

Aber halt besser ein Auge auf deine Nachbarn, nicht dasss sie dann den leeren "Auslauf" durch andere Tiere ersetzen!!
In diesem Fall: vielleicht hilft es ja, wenn du deiner nachbarin mal zeigst wie deine wohnen? Bei meinen Nachbarn hat das damals geholfen. Und plötzlich wurde sin um die beiden Kaninchen rührend gekümmert, nachdem sie die vergangenen 8 Jahre nur in einem echt winzigen aussenstall lebten, und ab und zu Futter reingeschoben bekamen (wenigstens das). Nachdem ich ein paarmal bei ihnen war und sie gesehen haben wie gerne mein Kaninchen im ganzen Garten rumgeflitzt ist, haben sie ihre Haltung schnell geändert (man könnte schon sagen, dass sie vorbildlich war)

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #33
Hallöchen.
Der Kleine oder besser gesagt die Kleine hat echt ein super Zuhause bekommen. Sie waren beim TA und der hat festgestellt, dass es ein Mädchen ist und sie heisst jetzt Mirka. Sie wurde gleich geimpft. Gebürstet haben sie sie auch schon und haben mir super süße Bilder geschickt. Ist auch schon viel größer geworden.
Im Moment lebt sie noch im Haus, kommt aber bald in ein riesen Gehege im Garten. Damit der Temperaturunterschied nicht so extrem ist, wurde die Heizung im ganzen Haus ausgeschaltet *lach*
Zur Zeit suchen sie auch noch nach einem kastrierten Böckchen, damit die Kleine nicht so alleine ist.

Wir wurden auch eingeladen um sicher zu gehen, dass es ihr wirklich gut geht. :)

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #34
Hallo Tancy und alle anderen Interessierten,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe natürlich sofort unsere Mirka wiedererkannt. Nun habe ich mich hier im Forum angemeldet, auch damit ich Euch mal von ihrem neuen Zuhause berichten kann. Zunächst einmal möchte ich dir, Tancy, und deiner Mama ganz herzlich danken! Als ich so im Detail gelesen habe, wie es Mirka vorher ergangen war, sind mir die Tränen gekommen. Du hast Mirka nicht nur gerettet, sondern sie auch prima aufgepäppelt. Über die nicht erfolgten Reaktionen des Tierschutzbundes bin ich (einmal mehr) einfach nur bestürzt und beschämt.

Also, ich versuche, mich kurz zufassen. ;-)
Mirka und wir, sowie unsere vier Katzen, die nicht mehr ins Wohnzimmer durften, haben die Zeit des Wohnungsaufenthaltes im Käfig mit stundenweisen Ausflügen im Wohnzimmer seit fast zwei Wochen hinter uns gelassen. Mirkas Außengehege ist längst fertig und, das allerbeste: sie hat zwei neue Kaninchenfreunde bei sich!

Die VG ist bisher recht unspektakulär verlaufen *aufHolzklopf*. Die kleine (!) Mirka hat den Widder Momo (doch schon etwas größer) gleich berammelt, es gab einige Kickbox-Sprünge und Jagereien zu dritt. Ab und an finde ich morgens auch ein paar Fellbüschel. Ansonsten herrscht reine Harmonie. (Ich weiß, das kann durchaus die "Ruhe vor dem Sturm" sein, und mir ist auch noch etwas bange.) Die beiden dazu gekommenen sind bereits ein Paar gewesen, Widder-Böckchen Momo und die Häsin Gina. Beide sind sehr lieb und gehen vorsichtig mit Mirka um. Sie fressen schon seit dem 2. Tag des Zusammenseins am liebsten alle drei aus einem Napf, spät abends findet man sie meist alle drei beieinander unter dem Kaninchenhaus. Die beiden Großen beschnuffeln und lecken (!) Mirka oft, sie läuft dann meist noch weg, lässt es sich aber immer länger gefallen.

Soweit in aller Kürze mein Bericht. Wie Tancy weiß, sind wir, mein Freund und ich, absolute Kaninchenneulinge gewesen. Als Mirka so auf die Schnelle zu uns gezogen ist, haben wir sämtliche Informationen im Internet und mit Hilfe von Büchern aufgesaugt und wollen nun Mirka und ihren Freunden ein möglichst schönes und im Rahmen unserer Möglichkeiten artgerechtes Leben bieten. Daher freue ich mich auf einen regen Informationaustausch mit Euch hier im Forum.

Nun, schaue ich mich hier mal um, und werde hoffentlich auch kapieren, wie man ein paar Fotos einstellen kann.

Liebe Grüße in die Runde
Katie

Thema:

Muss ich mir Sorgen machen?

Muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben