Krebse im See in Hessen

Diskutiere Krebse im See in Hessen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, diese Krebse entdeckte ich am 15.07.2018 in einem See Nähe Usingen (Hessen). Vielleicht ist es mögllich, diesen Krebs näher zu bestimmen...
  • Krebse im See in Hessen Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

diese Krebse entdeckte ich am 15.07.2018 in einem See Nähe Usingen (Hessen).

Vielleicht ist es mögllich, diesen Krebs näher zu bestimmen.

Größe ca. 7-8cm

Ich habe für diesen Krebs nur Videos, die ich zu einem Video zusammen geschnitten habe.
Das Video kann man hier anschauen:

• Krebse im See in Hessen

Anzeige

• Krebse im See in Hessen Beitrag #2
Mit 7-8cm könnte es ein junger Flusskrebs sein. Die kommen inzwischen wieder häufiger in deutschen Gewässern vor und sind farblich sehr variabel. Genauer lässt sich das anhand der Videoqualität leider nicht sagen.

• Krebse im See in Hessen Beitrag #3
Alles klar!
Ich danke Dir für Deinen Tipp!
Zuerst dachte ich, dass es vielleicht ein Amerikanischer Flußkrebs ist.

• Krebse im See in Hessen Beitrag #4
Das ist sehr, sehr sicher ein Signalkrebs.

• Krebse im See in Hessen Beitrag #5
Das ist ja mal eine auf dem Punkt gebrachte Antwort! :D:clap:

Recht vielen Dank, Grasfrosch!

• Krebse im See in Hessen Beitrag #6
Ich habe im Rahmen meiner Masterarbeit SO VIELE Krebse gesehen. Irgendwann erkennt man das blind. :lol:

Thema:

Krebse im See in Hessen

Krebse im See in Hessen - Ähnliche Themen

Wasserassel?: Hallo, dieses Tier entdeckte ich am 25.04.2021 in einem See südlich von Bad Schwalbach (Hessen). Es war ca. 13 mm groß. Vielleicht könnte es eine...
Funde von weiteren Krebse in Hessen: Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier möglich...
Entenvögel Schweden: Hallo, mich würde interessieren, welche Entenarten es sein könnten. Sie filmte ich am 06.07.2017 in Südschweden im Wildpark Eriksberg. Außer...
Grapsus adscensionis Jungtier: Hallo, diese winzige, ca. 1,5 - 2 cm große Krabbe entdeckte ich auf Wellenbrecher (große Steine) im Flachwasserbereich im Süden von Teneriffa im...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben