Hund ohne Leine sehr lahm

Diskutiere Hund ohne Leine sehr lahm im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Leute, macht euch nicht all zu viel Mühe. Die Beiträge der TE kann man leider nicht all zu ernst nehmen, sieht euch dazu ruhig mal ihre...
  • Hund ohne Leine sehr lahm Beitrag #21
Liebe Leute,

macht euch nicht all zu viel Mühe. Die Beiträge der TE kann man leider nicht all zu ernst nehmen, sieht euch dazu ruhig mal ihre anderen Beiträge an, das erklärt so ziemlich alles.
Das Wichtigste habt ihr der TE ja schon gesagt, was sie daraus macht, sollte nun ihr überlassen werden, denn offenbar versucht sie bewusst zu provozieren oder für kochendes Blut zu sorgen. :|

Ich verstehe auch nicht, warum man den Hund auf Teufel komm raus neben sich herrennen haben will. Wenn man das will, macht man halt die Leine dran, ansonsten hat man sich halt an den langsameren Hund anzupassen, fertig. Wenn man so massiv vom Hund abgenervt ist, bringt man ihn halt zum Tierarzt, vielleicht lässt er sich wieder schneller "machen", weil er tatsächlich krank ist und Hilfe braucht. Was man ja wissen würde, wenn man den gesunden Menschenverstand benutzen würde und auf seinen Hund schaut. Waren doch deine eigenen Worte im anderen Thread @Jesus, oder etwa nicht? ;)

Liebe Grüße!

• Hund ohne Leine sehr lahm Beitrag #22
Naja es macht für mich aber keinen Sinn den Hund an die Leine zu nehmen.

• Hund ohne Leine sehr lahm Beitrag #23
Dann leb damit das die Hündin die Gangart wählt die ihr am liebsten ist und lass sie laufen wie sie möchte. Den anderen Hund hast ja auch an der Leine wie Du schreibst.

• Hund ohne Leine sehr lahm Beitrag #24
Naja es macht für mich aber keinen Sinn den Hund an die Leine zu nehmen.

es macht für dich keinen Sinn? Weil du dann die mühe hast, zwei Hunde halten zu müssen? Und ohne Leine gehts dir eindeutig zu langsam...

Was habe ich nur gemacht, als mein fast 16 Jahre alter Hund nicht mehr schnell laufen konnte und wir in seinem Tempo, 30-40 Minuten länger laufen mussten, weil er einfach nicht mehr schnell wollte.

Dein Hund zeigt dir auch ganz deutlich, das mal entschleunigt werden muss im leben.

Erschreckend wie genervt und angegriffen du dich nach den Antworten hier zeigst, obwohl das Wohl deines alten Hundes dir am Herzen liegen sollte. Das Gefühl bekomme ich gerade gar nicht vom Lesen.
Das habe ich auch gedacht. :?

macht euch nicht all zu viel Mühe. Die Beiträge der TE kann man leider nicht all zu ernst nehmen, sieht euch dazu ruhig mal ihre anderen Beiträge an, das erklärt so ziemlich alles.
Danke!

• Hund ohne Leine sehr lahm Beitrag #25
Neue Leine?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hab mir einen neuen ziemlich jungen Hundewelpen zugelegt. Ich will natürlich nur das Beste für ihn. Deshalb verzeiht die vllt dämlich klingende Frage ;)
Ich hab schon viel hin und her überlegt, ob ich mir eine Hundeleine - Link entfernt - (unerwünschte Werbung) zulegen soll. Klar wenn er älter und größer ist, ist das gar keine Frage. Jedoch wenn er noch so klein ist, habe ich Angst ihm weh zu tun, wenn er mal dran ziehen würde. Aber vllt bin auch einfach zu sensibel. Ich bin mal gespannt, was erfahrene Hundebesitzer dazu sagen.
Mit tierischen Grüßen
Kerstin

• Hund ohne Leine sehr lahm Beitrag #26
Hallo liebe Tierfreunde,

ich hab mir einen neuen ziemlich jungen Hundewelpen zugelegt. Ich will natürlich nur das Beste für ihn. Deshalb verzeiht die vllt dämlich klingende Frage ;)
Ich hab schon viel hin und her überlegt, ob ich mir eine Hundeleine - Link entfernt - (unerwünschte Werbung) zulegen soll. Klar wenn er älter und größer ist, ist das gar keine Frage. Jedoch wenn er noch so klein ist, habe ich Angst ihm weh zu tun, wenn er mal dran ziehen würde. Aber vllt bin auch einfach zu sensibel. Ich bin mal gespannt, was erfahrene Hundebesitzer dazu sagen.
Mit tierischen Grüßen
Kerstin

Was bedeutet ziemlich jung? Wie alt ist er denn? Mit dem Leinentraining würde ich schon gleich beginnen, nicht erst wenn er größer und älter ist. Ich würde ihn sobald wie möglich, vorsichtig an eine Leine gewöhnen, aber natürlich anfangs auf jeden Fall mit einem Geschirr. Auf keinen Fall würde ich mir eine Spezialleine für Leinenzieher für einen Welpen zulegen, du hast es doch selbst in der Hand, ihn richtig zu erziehen und an die Leine zu gewöhnen, damit erst gar kein Leinenzieher aus ihm wird.

Thema:

Hund ohne Leine sehr lahm

Hund ohne Leine sehr lahm - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben