Unterschiedliche Gewichtszunahme

Diskutiere Unterschiedliche Gewichtszunahme im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe mal eine Frage an euch: So alle 2 bis 3 Tage wiege ich meine beiden Meeris Gina & Maja. Maja nimmt in dieser Zeit immer knapp 10g...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal eine Frage an euch:

So alle 2 bis 3 Tage wiege ich meine beiden Meeris Gina & Maja. Maja nimmt in dieser Zeit immer knapp 10g zu,aber Gina immer nur so 3 bis 5 g! Gut,die beiden haben auch viel Auslauf und bewegen (verbrennen) sich viel,aber fressen tuen sie eigentlich gleich viel (weil sie eigentlich immer zusammen fressen gehen;) )

Ist das ähnlich wie bei uns Menschen? Das der eine mehr und schneller zunimmt als der andere?

Zunehmen tuen beide aber ständig:)

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #2
Ja, solange sie zunehmen ist alles in Ordnung, der eine tut es schneller der andere eben langsamer, also kein Grund beunruhigt zu sein :mrgreen:

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #3
schööön:) Ich würde nämlich auch sagen,dass Gina sogar noch mehr mümmelt als Maja;)

Aber da ich jetzt garkein (nur al Leckerlie mal) Kraffutter fütter und nur noch Heu und FRIFU nehmen sie ja wahrscheinlich sowieso nicht so schnell zu wie mit Kraftfutter oder?

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #4
So siehts aus, das hast du richtig erkannt.
Viele behaupten ja, sie müssen unbedingt Kraftfutter geben, weil die müssen ja noch wachsen usw. Aber wachsen tun sie so oder so, ob mit oder ohne Kraftfutter und ob es so gesund ist, wenn man so schnell wächst, sei auch mal dahin gestellt.
Schildkröten z.B. bekommen komplett unförmige Panzer, wenn sie zu schnell wachsen und ich denke auch der ganze Hörper kommt bei sowas nicht hinterher.

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #5
leider steht bei diebrain nichts darüber,wie ich Zucchini füttern soll. Soll ich sie schälen oder wie eine Gurke in Scheiben füttern? Auch zu Broccoli steht da nicht,ob ich da etwas beachten muss.

Mittlerweile essen meine beiden ganz gerne das ganze unterschiedliche FRIFU aber leider den Fenchel lassen sie in der Regel liegen. Vielleicht kommt das noch:)

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #6
Also Zucchini habe ich immer in Scheiben gefüttert, mit Schale. Meine haben sie aber gar nicht angerührt, auch als alles andere vom FriFut weggemümmelt war.
Ich habe es auch öffter versucht, wir haben selber Zucchini Pflanzen im Garten, auch nach mehreren Wochen haben sie ihn nicht angerührt.

Ähnlich mit Broccoli, den habe ich in kleinen Röschen gegeben, wurde aber liegengelassen, da wurd noch nicht mal dran geschnuppert.

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #7
ok,dann probiere ich heute abend mal mein Glück... vielleicht essen meine es ja!? Aber das weiß man bei den zwei immer nicht;):D

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #8
Sie bekommen ja jetzt sehr viel Abwechslung :D , in sehr kurzer Zeit. Vielleicht haben sie ihr Lieblingsfutter schon gefunden und hoffen nu immer das Lieblingsfutter zu bekommen.

Meine mögen an Obst nur Äpfel. Bananeb, Erdbeeren, Trauben und anderes Obst (was es nur einmal die Woche, wegen Fruchtsäure und Fruchtzucker gegeben werden soll) fressen sie überhaupt nicht.

bevor das jetzt leigen bleibt und schlecht wird, esse ich es lieber selber:uups:

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #9
Zucchini ist wirklich so eine Sache, meine essen es alle, auch die Notschweine kommen nach und nach auf dem Geschmack. Aber dasist wirklich so ein Gemüse, je weniger Schweine in der Gruppe, je eher wird es liegen gelassen, weil der "Fresszwang" nicht da ist :mrgreen:

• Unterschiedliche Gewichtszunahme Beitrag #10
Meine mögen es scheinbar:) Ich mache immer so einen "Cocktail". Heute gab es Chinakohl,Möhre,Zucchini und Fenchel. Da suchen sie sich zuerst die Möhre,dann den Chinakohl ,dann die Zucchini und der Fenchel bleibt liegen:D Aber wenn ich Glück habe und sie heute nacht Hunger haben,wird da auch noch was von gegessen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiedliche Gewichtszunahme

Unterschiedliche Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben