Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett

Diskutiere Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenbesitzer, Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Kitten. Ich weiß, eigentlich ist Sie noch viel zu jung von ihrer Mutter...
  • Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #1
T

TimEllie27

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenbesitzer,

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Kitten. Ich weiß, eigentlich ist Sie noch viel zu jung von ihrer Mutter getrennt worden zu sein aber meine kleine musste dringend aus diesem Haushalt raus, weil die Umstände dort nicht erträglich waren.

Ihr Name ist Ellie und Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Anfangs war alles gut, sie ist erstaunlicherweise direkt aufs Katzenklo gegangen hat normal gefressen und ist super drauf. Aber seit gestern uriniert sie in ihr Katzenkorb und heute hat sie 2 mal ins Bett von mir gekotet. Das hat Sie vorher nie gemacht. Ich hab jetzt schon in vielen Foren nachgelesen, aber dort schriebt jeder was anderes.

Könnte mir jemand helfen?

• Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #2
Was für Streu benutzt Du und wie viele Klos hast Du?
Sie ist noch ein Baby, wenn es drückt, dann drückt es und u.U. könnte der Weg zum Klo einfach zu weit sein. Also mehr Klos aufstellen, gerne auch Behelf-Klos die Du nach ner Weile wieder wegräumst. Die Stellen die sie als Klo genutzt hat müssen mit Enzymreiniger gereinigt werden um den Uringeruch garantiert rauszukriegen.
Und dann schau Dich bitte nach einem passenden Kitten um. Kitten in Einzelhaltung ist einfach nur falsch, vor allem bei so einem Winzling.

• Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #3
Benutze Coshida Lavendel und ich habe 1 Klo was bis jetzt auch gereicht hat.
Was mich halt stutzig macht ist das sie ja in den letzten Tagen immer aufs Klo gegangen ist und aufeinmal heute morgen ins Bett.

Das werde ich aufjedenfall machen mit dem Reiniger.

Eine zweite kitten kommt eigentlich nicht in Frage, weil Sie eigentlich raus gehen soll wenn sie alt genug ist. Aber ich werde es die nächsten Tage mal beobachten und dann weiterschauen.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die schnelle amtwort.

• Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #4
Hey

weil Sie eigentlich raus gehen soll wenn sie alt genug ist.

Das ist frühestens in 4, besser aber erst in 10 Monaten möglich. Denn vor 6 bis 12 Monaten sollten Katzen nicht in den ungesicherten Freigang. Sie sind zu verspielt, verlaufen sich schneller, neigen vermehrt zu Unfällen und sterben verfrüht.

Wenn sie aber so lang keinen Kontakt zu anderen Katzen hat, wird sie die asoziale Terrorkatze bei euch im Quartier .. Was das Verletzungsrisiko auch wieder steigert. Mal abgesehen davon, dass es nicht artgerecht ist, eine Katze so zu halten, dass sie nicht mehr normal mit Artgenossen interagieren kann.

1 Katzenklo ist viiiiel zu wenig. Kitten sollten eigentlich in jedem Zimmer Zugang zu einer Toilette haben, weil sie es eben manchmal einfach nicht ins nächste Zimmer schaffen. Da nehmen sie einfach die nächste Gelegenheit .. und so ein Bett bietet sich da genauso an wie ein Blumenkübel ..

• Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #5
Hey

Das ist frühestens in 4, besser aber erst in 10 Monaten möglich. Denn vor 6 bis 12 Monaten sollten Katzen nicht in den ungesicherten Freigang. Sie sind zu verspielt, verlaufen sich schneller, neigen vermehrt zu Unfällen und sterben verfrüht.

Wenn sie aber so lang keinen Kontakt zu anderen Katzen hat, wird sie die asoziale Terrorkatze bei euch im Quartier .. Was das Verletzungsrisiko auch wieder steigert. Mal abgesehen davon, dass es nicht artgerecht ist, eine Katze so zu halten, dass sie nicht mehr normal mit Artgenossen interagieren kann.

1 Katzenklo ist viiiiel zu wenig. Kitten sollten eigentlich in jedem Zimmer Zugang zu einer Toilette haben, weil sie es eben manchmal einfach nicht ins nächste Zimmer schaffen. Da nehmen sie einfach die nächste Gelegenheit .. und so ein Bett bietet sich da genauso an wie ein Blumenkübel ..

Unterschreibe ich einfach mal so. :clap:

• Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #6
Also wir haben uns jetzt für eine zweite Katze entschieden. Und hoffe mal das es dann besser wird. Und ein 2. Katzenklo habe ich auch schon besorgt.

Ich hätte die kleine ja auch gerne bei der Mutter gelassen, aber dort wo sie gelebt hat konnte man die kleine nicht lassen.

• Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #7
Gute Entscheidung. Bitte achtet darauf, dass es passt. Gleiches Geschlecht funktioniert meistens besser und das zweite Kätzchen sollte so um die 12-14 Wochen alt sein.

• Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #8
Habe jetzt eine gefunden, die ist 15 Wochen alt und weiblich. Das müsste passen.

Vielen dank für die schnelle Hilfe! 🤗

• Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett Beitrag #9
Klingt gut. Viel Glück und viel Spass mit den beiden.
Hoffe die Kleine wird aufblühen und viel kuscheln und raufen mit ihrer neuen Partnerin.

Thema:

Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett

Kitten 7 Wochen alt kotet ins Bett - Ähnliche Themen

Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben