Hilfe ich habe ein Problem!

Diskutiere Hilfe ich habe ein Problem! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; DRINGEND, NOTFALL!! Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander...
  • Hilfe ich habe ein Problem! Beitrag #1
S

Sahramaiuwuffmäh

Punkte Reaktionen
0
DRINGEND, NOTFALL!!
Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie erstmal zu mir genommen das sie damit nicht klar kommt. Denn in der gruppe ist ein Männchen und zwei Mäuse sind trächtig. Leider habe ich meiner Meinung nach nicht die Erfahrung um die ganze Sache zu meistern und Vorallem nicht den Platz.
Ich habe Ihnen zwar einen größeren Käfig gekauft etc. Aber der passt auch nur grade so rein. Deshalb ist es denke ich das beste wenn sie ein Zuhause bekommen, welches ihnen angemessen ist. Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nun auch nicht was ich tun soll. Die Mäuse werden auf Wunsch mit terrarium und Zubehör verkauft.

Auch wenn ihr kein Interesse an den Mäusen habt.. Vielleicht habt ihr eine Idee was ich tun kann und wo ist die kleinen hinbringen kann.

LG sahra

• Hilfe ich habe ein Problem! Beitrag #2
Na, ist ja spitze....
Aber erstmal herzlich Willkommen im Forum und sehr gut, dass Du Dich um die Mäuschen kümmerst.
Das Allerallerwichtigste ist, dass Du sofort das Kerlchen da rausnimmst - auch wenn die Mädels jetzt wahrscheinlich alle schon trächtig sind (wie viele sind es denn überhaupt?), können sie direkt nach der Geburt erneut gedeckt werden.
Pro Maus kannst Du mit einem Wurf zwischen 4-10 Babies rechnen, im Schnitt eher so 6-8... Richte Dich also auf eine wahre Mäuseflut ein... Die Babies müssen mit spätestens 4 Wochen nach Geschlechtern getrennt werden, sonst setzt sich diese Vermehrungsspirale ungehindert fort...

Die Chance, dass Dir jemand freiwillig trächtige Mäuse plus potenziell trächtige Mäuse abnimmt, ist verschwindend gering. Daher bleibt Dir entweder, die Tiere sofort nach Geschlechtern zu trennen (aber bei Deinem Platzproblem sehe ich da dunkelschwarz, wo willst Du noch mehr Käfige unterbringen?) und dann nach und nach die Babies nach Geschlechtern getrennt zu vermitteln.
Oder Du wendest Dich ans örtliche Tierheim - wenn die die Mäuse nicht aufnehmen (können oder wollen), können sie Dir hoffentlich zumindest Notfallstellen / Pflegestellen in Deiner Nähe nennen, wo die Mäuse unterkommen könnten.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich und die Mäuschen!

LG seven

• Hilfe ich habe ein Problem! Beitrag #3
Auf jeden Fall musst du die Männchen kastrieren lassen. Unkastrierte Böcke kriegst du sonst nur als Schlangenfutter vermittelt für 2 Euro das Stück.

Und natürlich musst du den Bock trennen bevor die Weibchen werfen. Trächtige Weibchen und/oder unkastrierte Böcke nimmt dir keiner ab.

Thema:

Hilfe ich habe ein Problem!

Hilfe ich habe ein Problem! - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Hi ihr, Ich brauche unbedingt ein paar tipps zum Thema Vergesselschaftung. Ich hatte bis vor kurzem 2 Rennmäuse(männchen) wovon eine leider...
Oben