Fell am schwanz ausgefallen

Diskutiere Fell am schwanz ausgefallen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert...
  • Fell am schwanz ausgefallen Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt.
Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert. Einige Tage später fiel das Fell an seinem Schwanz aus... wiederrum einige Tage später war der schwanz nicht mehr rosa sondern der obere Teil schwarz... ist das ein Grund für den tierarzt oder ist das evtl nur nachwachsendes Fell??
Sowas hatte ich noch nie...

• Fell am schwanz ausgefallen Beitrag #2
Hallo,

Toll das du dem Kaninchen hilfst :). Ich würde sagen, dass ist definitv ein Fall für den Tierarzt. Wenn das ganze Hinterteil verklebt war, kann sich die Haut entzündet haben und sich nun eine Nekrose (abgestorbenes Gewebe) gebildet haben. Das muss dann operativ entfernt werden.

Hat das Kaninchen denn sonst schwarzes Fell? Also ich würd so oder so den Tierarzt draufschauen lassen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße,
Shiria

• Fell am schwanz ausgefallen Beitrag #3
Er ist weiß grau... also daher würde es passen da ja nur die Fläche des schwanzes die nach oben zeigt schwarz ist und nach unten ist es hell und dort war weißes Fell...
Beim Arzt war er ja zum abrasieren des fells...da war alles ok sagten sie...

Thema:

Fell am schwanz ausgefallen

Fell am schwanz ausgefallen - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben