Mein Leben mit meinen Tieren und Freunden

Diskutiere Mein Leben mit meinen Tieren und Freunden im Tagebücher Forum im Bereich Community; Das Außengehege Mein Freund und ich saßen bei ihm im Garten und besprachen unseren Urlaub am 1.05.08 . Da kam mir dann der Gedanke, wohin mit...
  • Mein Leben mit meinen Tieren und Freunden Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Punkte Reaktionen
0
Das Außengehege

Mein Freund und ich saßen bei ihm im Garten und besprachen unseren Urlaub am 1.05.08 . Da kam mir dann der Gedanke, wohin mit meinen 2 Kaninchen? Ich sah mich um und blickte in seine Augen. "Wir könnten doch bei dir ein Kaninchengehege bauen." Es dauerte nicht lange ihm von den Vorschlag zu überzeugen und so besprachen wir alles mit seinen Eltern und suchten uns einen geeigneten Platz aus. Danach wurde Material gekauft und am Samstag angefangen. Leider regnete es ab und zu und die Nacht von Samstag auf den Sonntag auch noch. Die Erde war zu nass um weiter zu bauen. Da er die Woche wieder mal auf Montage war, saß ich wieder bei mir in der Stadt rum. Die nächsten Wochenenden, waren wir fleißig und der letzte Bautag endete Ende April, bei strahlenden Sonnenschein und bombiger Hitze. So ging es schon die ganze Woche. Wir bauten schnell das Dach zu ende und richteten das Außengehege ein.
Noch schnell die Hütte mit Stroh und Heu gepolstert und schon wurde die Kaninchenbox reingetragen und endlich geöffnet. Sofort huschten meine beiden Kaninchen, Cleo und Leonie hinaus in ihr Freigehege und waren überglücklich. Am Abend wollten wir sie einfangen, doch sie wollten einfach nicht und entkamen uns andauernd. Da die Nacht trocken bleiben sollte, haben wir sie die Nacht draußen gelassen. Die nächsten Tage war ich bei ihm und konnte meine Kaninchen ständig beobachten. Es wurde so warm das Leonie ihren Fellwechsel bekam und alles voller Fellbüschel verstreut im Gehege rum lag. Dachte schon sie würde Scheinträchtig sein. (siehe letztes Bild in meiner Tierpage) Als wir wieder angekommen waren stand alles noch genauso wie wir es verlassen hatten. Nur eines hat sich verändert. Der Rasen im Gehege war nun genauso kurz wie der frisch gemähte Rasen ausserhalb. :D

Thema:

Mein Leben mit meinen Tieren und Freunden

Mein Leben mit meinen Tieren und Freunden - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Oben