Wilde Ratten und Meeris?

Diskutiere Wilde Ratten und Meeris? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe,wohnen meine drei Meeris im Garten in einem Stall.Da unser Nachbar einen...
  • Wilde Ratten und Meeris? Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe,wohnen meine drei Meeris im Garten in einem Stall.Da unser Nachbar einen Komposthaufen hat und uns unsere Hunde schon auf was kleines,braunes,huschendes aufmerksam gemacht haben,glauben wir,dass dort Ratten leben.Die anderen nachbar meinten auch,dass Ratten da sein könnten.Mein Meerisstall steht zwar auf einem tisch,aber Sorgen mach ich mir schon,dass da die Ratten versuchen,rein zu kommen.Wie verhalten sich Ratten gegenüber Meeris?Früher hielten doch die Bauer(oder auch heute noch) Meeris mit ihren Kaninchen,um Ratten mittels des Meerschweinchengepfeifes fern zu halten,stimmt das?Soll ich meine drei lieber ins Haus holen?Hört sich das Abwehrpfeifen so an wie das Gepfeife nach Futter?lg

• Wilde Ratten und Meeris? Beitrag #2
Dass Meerschweinchenpfiffe Ratten abhalten sollen, ist mir ebenfalls bekannt und ist anscheinend schon altbewährt, aber ich könnte mir vorstellen, dass wilde ratten meerschweinchen doch ernsthaft verletzen könnten, schließlich sind sie ja auch fleischfresser.
Wir kompostieren auch in unserem garten, aber bisher nisten dort nur mäuse, da man angeblich nur ratten "bekommt", wenn man fleisch kompostiert. kann es nicht sein, dass das nur viele mäuse sind, die sich da nur mäuse bei deinem nachbarn eingenistet haben?

meine gedanken dazu

• Wilde Ratten und Meeris? Beitrag #3
Meine Meeris leben auch in einem Stall, in dem es ganz große dicke Ratten geben soll.

Ich habe aber noch keine gesehen und den Meeris geht es gut. Ich würde sie draußen lassen.

Was soll denn auch schon groß passieren? Ein Außengehege muss eh so sicher sein, dass kein Mader oder Fuchs rein kommt und dann kann da auch keine Ratte rein.

• Wilde Ratten und Meeris? Beitrag #4
Das Meerschweinchenquiecken Ratten abhält ist ein immer wieder auftauchendes Ammenmärchen. Ratten gewöhnen sich sehr schnell an unbekannte Geräusche von denen sie merken, das sie ihnen nichts schaden können.
Ratten können Meerschweinchen gefährlich werden und sie töten! Da würde ich sehr vorsichtig sein, am gefährlichsten leben die noch kleineren Meerschweinchen!

• Wilde Ratten und Meeris? Beitrag #5
Ich würde die Meerschweinchen lieber ins Haus holen!!

• Wilde Ratten und Meeris? Beitrag #6
ich würd die Meerschweinchen am besten nicht mit den Ratten zusammen lassen!!!!
LG minka

• Wilde Ratten und Meeris? Beitrag #7
Die Ratten können auch nicht in den Stall gelangen,es geht ihnen auch gut,ich mache mir nur Sorgen,dass die Ratten die Meeris vorallem nachts beunruhigen könnten!??Wenn es nun wieder so warm ist,überlege ich,die Meeris in den Keller zu holen,da ist es angenehm kühl,keine Sorge,sie stehen nicht im Dunkeln sondern vorm Fenster;) ,lg

Thema:

Wilde Ratten und Meeris?

Wilde Ratten und Meeris? - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Abwechslung im Terrarium schaffen: Hallo, ich habe eine jetzt 6 oder 7 jährige Bartagame (Männchen). Seit nun 1 Jahr. Der Kleine ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht, Lampen sind...
Oben