Neue Heusorte

Diskutiere Neue Heusorte im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bin im Moment auf der Suche nach ner neuen Heusorte für meine 2... Zuerst hatte ich immer verschiedenes aus dem supermarkt, Drogerie oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Heusorte Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Ich bin im Moment auf der Suche nach ner neuen Heusorte für meine 2... Zuerst hatte ich immer verschiedenes aus dem supermarkt, Drogerie oder Zoohandlung... und in letzer Zeit meistens welches von Vitakraft (VitaVerde) mit Löwenzahn oder Pfefferminze... In letzer Zeit ist das aber nicht mehr so schön... total fein und krümelig und meine 2 fressen eigentlich eher lieber das gröbere...

Außerdem find ich es ziemlich teuer 2,50€ für 500g und den Rest schmeiß ich ja eh meistens weg, weils nur noch Staub und Krümel da sind.

Könnt ihr mir ne gute Sorte empfehlen, die am besten übers Internet zu bestellen ist? Sie solte schön grob sein, weil sie das am liebsten mögen... Und man sollte auch keine riesen mengen bestellen müssen...

• Neue Heusorte

Anzeige

• Neue Heusorte Beitrag #2
Hast du die Möglichkeit an Heu vom Bauern zu kommen?
Das wird hier geliebt ;)

Das Vita**** Heu riecht richtig künstlich find ich... :?

• Neue Heusorte Beitrag #3
Hmm, also im Internet weiß ich nicht, ich nehm im Moment immer das von Activa, das gibts auch in verschiedenen Sorten. Kostet wohl etwa das gleiche. Gibts mit Pfefferminz, Kamille, Sanddorn, Möhren und in neutral. Das hat die Zoohandlung meines Vertrauens (sofern sich das nicht ausschließt^^) und auch im Futterhaus.

• Neue Heusorte Beitrag #4
Ich bin auch nicht so begeistert davon... deshalb such ich was anderes... :?

Von nem Bauern hEU zu holen, hab ich auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht, wo einer bei mir in der Nähe ist. Ich wohn zwar in der Stadt, aber Dörfer gibts hier eigentlich schon zahlreiche...
Mein Problem ist bloß, ich kann nicht erst ne halbe Stunde fahren kann um heu zu kaufen und ich hab auch nicht die Möglichkeiten, hier so viel zu lagern, dass ich dann vielleicht nur alle 2 Monate fahren müsste... Mit zwei 500g-Tüten bin ich eigentlich schon genug ausgelastet... Dann passen eventuell noch max. 2kg in den Keller, aber das wars...
Am allerliebsten wärs mir, wenns ne gute Sorte gibt, die man übers Internet bestellen kann.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das ist aber teuer... Kaufst du das auch für so viel?

Ach nee, hier ist noch ein anderes von der Sorte... Das ist nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Heusorte Beitrag #5
Stimmt, das geht vom Preis. Dann ist das aber nur das normale Heu, das mit Zusätzen ist in ... tja... 500g oder 1kg-Beuteln, das weiß ich gerade nicht auswendig. Kostet jedenfalls auch um die 2,50 €.

• Neue Heusorte Beitrag #6
Meinst Du, das lohnt sich, wenn Du Dir immer nur zwei Kilo kommen lässt? Da sind doch dann jedes Mal die Versandkosten drauf! :shock:
Ich habe mal irgendwo etwas von einem Bauern im Fernsehen gesehen, der Heuballen per Post verschickt. Kann man vielleicht ergooglen. Aber das wären dann ja immer gleich an 10-20 kg, falls das die normalen kleinen Ballen sind.
Ach ja, gib bei Ebay mal "Heu" ein, da gibt es auch einen, der Heuballen verschickt, und da steht was davon, dass das auch in kleinen Mengen in Papiertüten verschickt wird. Aber ich finde das wahnsinnig teuer, schon für einen Ballen - was dann so ein Papiertütchen voll kostet, mag ich mir gar nicht ausmalen!
Kannst Du nicht doch irgendwo einen Ballen unterbringen, auf dem Kleiderschrank oder so?
Viele Grüße, Nirmel

• Neue Heusorte Beitrag #7
Also nen Heuballen würd ich jetzt auch nicht gern in der Wohnung haben *hust, schnief*
So, ich war gerade Heu kaufen. Das von Activa. Einen 1L-Beutel normal und einen 750g-Beutel mit Sanddorn. Einer kostete 1,99 (ich vermute fast, der größere) und einer 2,59. Ich war aber nicht im Futterhaus, sondern im Zooladen.
Auf das Heu stehen meine Ninis beide total *fressfress*

• Neue Heusorte Beitrag #8
Heuballen in der Wohnung geht klar; kann man in ein altes Bettlaken packen, dann staubt es nicht so. Wenn ich Heu in Tüten kaufen würde, müssten meine Schweine ab Mitte des Monats hungern, weil ich pleite wäre! ;-)
Ich habe den Ballen aber im Arbeitszimmer stehen und pack mir immer etwas in einer schwedischen Wäschetonne neben das Gehege, weil der Bettbezug so häßlich ist!

• Neue Heusorte Beitrag #9
Also nen Heuballen würd ich jetzt auch nicht gern in der Wohnung haben *hust, schnief*
Genau... Das wär mein Problem...
Also ca. 5kg würd ich schon noch im Keller unterbringen könne... Ich glaub das schaff ich... Aber einen ganzen Ballen... niemals!
Und wenn ich dann halt 6kg bestellen würde und das reicht bestimmt so 2 Monate, wären die Versandkosten auch nicht so groß... I
ch hab ja schon mal in verschiedenen Tiershop im Internet geguckt und die Heusorten haben auch teilweise richtig gute bewertungen, aber dann kommt halt auch mal ne Meinung, wo steht, dass es 2mal gut gegangen ist und als die das 3. Mal bestellt hatten, war die Qualität echt das letzte... also, dass die sich halt so unterscheiden... (z.b bei zooplus)
Wenn ich mir dann aber 6kg bestelle und muss die dann wegwerfen :shock:
Ich wollt ja vielleicht bei Susis Tiershop bestellen, weil ich da auch immer Kräuter und Erbsenchips kaufe, aber das Heu ist schon seid Monaten nicht lieferbar :?

• Neue Heusorte Beitrag #10
Diese Onlinehändler hatte ich gestern in einem anderen Thread auch schon mal aufgeschrieben, ich hoffe, das gilt jetzt nicht als Werbung. (OT: Wenn sonst noch jemand was weiß: Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen und Händler sammeln? So einen Körnerfutteralternativenthread sozusagen!)
Die haben auch alle Kräuter usw. und außerdem Heu. Wie die Qualität ist, weiß ich allerdings nicht.
Solange Dein eigentlicher Kräuterhändler kein Heu hat, kannst Du es ja vielleicht bei einem von diesen versuchen?

Viele Grüße, Nirmel

• Neue Heusorte Beitrag #11
Das Heu sieht gut aus,find ich jedenfalls, scheint aber sehr teuer zu sein...

Und das hat eigentlich ganz gute Bewertungen (die gibts auch noh als 1kg und 10kg Packungen)

Danke!
In deine Links guck ich später, muss jetzt nochmal zur Schule...

• Neue Heusorte Beitrag #12
ISt es denn gut,wenn in dem Heu noch z.B Sandorn mit drin ist? Wenn ja,was ist da am gesündesten (welche "Beilage")?

Liebe Grüße

• Neue Heusorte Beitrag #13
Dieses Sieperhof-Heu hatte ich zuletzt auch mal. Erst Tüte = erste Sahne. Zweite Tüte: nur kleingehäckselter Schrott!
Wenn man ne gute Tüte erwischt hat, ist es allerdings wirklich gut auch für den Preis.

• Neue Heusorte Beitrag #14
Was haltet ihr von JR Farm Mini Heu-Heuballen? (Zooplus.de)

• Neue Heusorte Beitrag #15
hi
also ich würde mir an eurer stelle einfach nen ballen kaufen, oder ihr teilt euch immer einen mit bekannten. Da ich selber ein pferd habe, nehme ich mir einfach immer ne lage mit. aber selbst wenn ihr immer den halben ballen wegschmeißt, heu kostet(bei uns) 2€ pro ballen, dann seid ihr immernoch billiger dran und meine kaninchen mögen das heu. genauso mache ich das mit dem stroh, ich denke mir, man wird doch arm, wenn man immer diese kleinen säckchen stroh kauft. sonst fahrt doch einfach mal zu dem nächst gelegenem reitstall/bauern, die verkaufen euch bestimmt auch nen bissel heu, wenn ihr zum beispiel ne tüte mitbringt machen die die auch voll und nehmen da nichts/nicht viel für.
gruß

• Neue Heusorte Beitrag #16
Obwohl Heu vom Bauern ja auch nicht immer gut sein,weil da ja auch Tiere drin sein können (Flöhe und so;) )

• Neue Heusorte Beitrag #17
Was haltet ihr von JR Farm Mini Heu-Heuballen? (Zooplus.de)
ganz schön teuer... 200g kosten fast 3€...
Eigentlich 2,50€ für 500g schon ziemlich teuer...
.
.
.

Hatte das schon mal jemand? Schade, dass keine Bilder dabei sind und Bewertungen gibts auch nicht...
.
.
.

Mir gefällt das ja ziemlich gut... und, wenn man die 3kg bestellt, kommt man auf den 500g von 1,92 - d.h. immernoch 0,60€ weniger als mein jetziges Heu... Vielleicht bestell ich einfach mal eine Probepackungen...

Was mir auch schon ganz oft aufgefallen ist, dass viele von den total unterschiedlichen Qualitäten innerhalb einer Heusorte schreiben... So übers Internet ist das natürlich blöd. Im Laden ist es was anderes, da kann man direkt gucken, wie das heu ist... Da hatte ich das nämlich auch schon manchmal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Heusorte Beitrag #18
Vockeröder hat auch sehr gutes Heu.
()
Gibt's auch in kleineren Mengen ;)
Dort kann man auch eine Probe schicken lassen.

• Neue Heusorte Beitrag #19
Das sieht echt nicht schlecht aus... Hattest du das schon mal?
Wisst ihr wieviele kg ein ballen sind?

• Neue Heusorte Beitrag #20
Jab, hatten wir schon oft und sind sehr zufrieden :)
Ein Ballen hat 10kg, kann aber auch als halbe Ballen oder kleine (800g?) Tüten verschickt werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Heusorte

Neue Heusorte - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben