Neue Heusorte

Diskutiere Neue Heusorte im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie viel % Rohfaseranteil sollte Heu eigentlich haben? Weil das meinte der Patologe könnte auch einer der Gründe für Lucy´s Tod sein,dass sie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Heusorte Beitrag #41
Wie viel % Rohfaseranteil sollte Heu eigentlich haben? Weil das meinte der Patologe könnte auch einer der Gründe für Lucy´s Tod sein,dass sie die ersten 6 Wochen zu wenig Rohfaser bekommen hat.

• Neue Heusorte

Anzeige

• Neue Heusorte Beitrag #42
Im Karton wirds verschickt :)
Das ist gut...

Mit dem Rohfaseranteil hab ich keine Ahnung. Aber meinst du, dass es daran liegt? Es gibt ja viele Meeris, die richtig schlimm gehalten werden: kaum Heu, viel Trofu... und die sterben ja auch nicht so früh... Sie werden zwar nicht sehr alt, aber bis sich das bemerkbar macht, vergeht da doch meist ne Zeit, ein paar Jahre..., oder etwa nicht? :eusa_think:

• Neue Heusorte Beitrag #43
Das Heu ist heute gekommen :)... Das ging richtig schnell... Ist zwar schon ne WEeile her, dass ich es bestellt hatte, aber dafür, dass ich erst Montag das Geld überwiesen hab...
Das Extra gefällt mir nicht so gut... zu trocken und zu gelb, aber das normale ist toll! Die beiden haben sich gleich draufgestürzt... Das sieht richtig lecker :D... so schön grünlich noch...
Wi gut sies fressen... weis ich allerdings noch nicht, hab es ebend ja erst reingelegt, mal sehen wie viel heute abend noch übrig isrt.

• Neue Heusorte Beitrag #44
gut,ich habe auch das normale gekauft:) Das fressen sie auch ganz gerne,aber ich mische es im Moment mit meinem alten Heu.

• Neue Heusorte Beitrag #45
Das normale futtern meine 2 wie die bekloppten... Das scheint ihnen wirklich zu schmecken. Ich hab noch 2 Tüten da und jetzt ja noch das bestellte, wenns alle ist, werd ich aber sicher da nen halben ballen oder so bestellen...
Das Extra gefällt ihnen nicht... Anscheinend zu grob. Meint ihr ich kann das als Stroh benutzen, also zum auspolstern des käfigs an einigen stellen? Oder istdas nicht so gut, weil die drauf machen könnten und es dann fressen?

• Neue Heusorte Beitrag #46
Wenn sie draufgemacht haben, werden sie es eh nicht mehr fressen. Ich habe unter meinen ganzen Etagen Heu liegen, die Schweine finden es toll, auch im Liegen notfalls nochmal einen Snack nehmen zu können und sich ansonsten da reinkuscheln zu können. Man schmeißt halt einen ganzen Teil weg, weil das vollgepieselte wohl doch nicht mehr lecker ist (...verständlich...), aber bevor Du das Heu, das nicht gefressen wirst, so wegwirfst, kannst Du Deinen Schweinchen doch besser noch ein Bett davon bauen!
Das kannst Du beruhigt machen!
Viele Grüße, Nirmel

• Neue Heusorte Beitrag #47
@Julianelchen: Ich denke auch,dass du das machen kannst,denn ich kann in meinen neuen Holzkäfig keine Heuraufe mehr hängen und tue es deshalb in Tontöpfe. Aber einiges fällt auch daneben und sie kötteln dann da ab und zu drauf. Dann fressen sie es aber auch nicht mehr;)

Übrigens....ich habe direkt nach der 800g Tüte noch einen halben Ballen bestellt;) Das kannst du aber gut machen. Das ist garnicht mal so groß und wird in einem Katon geliefert und liegt da lose drin!
Die Kiste habe ich dann so wie sie ist (geöffnet) verstaut und habe einen Korb in meinem Zimmer,wo ich immer Heu rausnehme:)

Du kannst das also bedenkenlos bestellen;):)

• Neue Heusorte Beitrag #48
Ich habe 75l Heu für 2.98€ gesehn ist das billig oder eher Teuer?

• Neue Heusorte Beitrag #49
oh,ich kann immer nicht viel mit liter angaben anfangen! Wie viel kg waren das denn circa? Aber ich glaube es ist günstig...

• Neue Heusorte Beitrag #50
Huhu,

das Heu, was meine Meeris zur Zeit bekommen mögen sie nicht sonderlich und ich finde es auch nicht toll. Ist ist zu braun und riecht ein wenig nach Silo. Nun habe ich ein Heu im Internet entdeckt, dass mit sehr gut gefällt (außer der Preis, aber so lange es meinen Meeris schmeckt, ist mir das wurscht).

Schau mal ---> HIER <---

Was sagt ihr dazu und würdet ihr das mal testen?

LG

• Neue Heusorte Beitrag #51
ich habe aber auch 9€ (inkl.Versand) für 5kg Heu bezahlt!! Das ist zwar verhältismäßig teuer,aber es schmeckt meinen Meeris und immer noch viiiiel billiger als das auch dem Zooladen!! (fast 4€ für 750g!!)

Also ich finde das sieht super aus und der Preis geht....also es gibt zumindest noch teureres;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also meine beiden kommen mit der 5kg Box bestimmt 6 Monate hin...da sind 9€ ok...wenn sie bald zu dritt sind und erwachsen sind,brauche ich vielleicht alle 7 Monate einen neuen...aber dann einen 10kg Ballen für 13€ (mit Versand). Das ist auf den Monat umgerechnet aber alles ok,finde ich:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Heusorte Beitrag #52
Hmm das ist ja richtig grün, das was ich habe ist eher gelblich, ist das schlimm`?

• Neue Heusorte Beitrag #53
Stimmt, teurers gibt es und das sieht dann oft nicht so lecker aus, finde ich ;) Ich glaube, ich werde das einfach mal bestellen, aber nicht direkt 9 Kilo, das ist vielleicht was viel zum ausprobieren ;) Das was mit da auch besonders zusagt ist, dass es von 2007 ist und dass es natürlich gedüngt ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nein, schlimm ist das nicht, wenn es gelblich ist, aber meine mögen einfach lieber das grüne ;)

Bei meinen 7, bald 8, werde ich dann wohl etas mehr brauchen, aber ich kaufe ja jetzt auch schon Futter bei Cavialand für 16 EUR für 3kg!!! Für meine Schweine ist mir nichts zu teuer :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Heusorte Beitrag #54
ui,genau sowas meine ich mit "teureres gibt es auch" ;)

Aber das von beay sieht echt lecker aus und ist bestimmt genauso gut!! :)

• Neue Heusorte Beitrag #55
Das Futter bekommen sie auch nur alle paar Tage und das reicht so auch sehr lange ;)

Ich glaube, ich werde doch direkt die 9 Kilo bestellen, denn die zwei Kilo sind wesentlich teurer und wenn das Heu meinen Meeris su schmeckt, wie es aussieht, werden die 9 Kilo schnell weg sein ;)

• Neue Heusorte Beitrag #56
genau:D ^^

• Neue Heusorte Beitrag #57
macht ihr denn öfters übers internet bestellungen? ich meine nur, da jedes heu ja unterschiedlich ausfällt schau ich mir lieber das "original" an.
meine beiden lieben eigentlich das sprödere, härtere heu. obwohl ich die gleiche sorte kaufe, fällt es immer unterschiedlich aus. deshalb schau ich lieber!

• Neue Heusorte Beitrag #58
Ich habe noch nie im Internet bestellt. Aber auch im Geschäft habe ich schon des öfteres einen Fehlgrigg gemacht, vor allem wenn ich kurz vor Ladenschluss noch was kaufen wollten und keine Zeit hatte, noch woanders hinzufahren. Ich denke, ich werde das einfach mal testen :)

• Neue Heusorte Beitrag #59
Hi!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier im Osten gibt's nen Supermarkt Namens 'Kaufland'. (Ich weiß, den gibts im Westen auch, aber eben ganz wenig) und die haben ihre Eigenmarke 'K-Classic' und davon hole ich immer Bergwiesenheu, 500 g für 1,25 €. Und meine Muggi's lieben's!

• Neue Heusorte Beitrag #60
hmm... übers i.net is ja eiq sogar teurer mit versabdkosten und so...
also ich kann nur von raiffeisen das bergwiesenheu empfehlen... das sind 2,5 kg / 75 liter ... und is nichd staubig oda so.. und immer schön grün...
kostst glaub ich 3,99 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Heusorte

Neue Heusorte - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben