Mäusebabys =D

Diskutiere Mäusebabys =D im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! :D meine Farbmausdamen haben vor ca. 5 Tagen Babys bekommen und ich wollte gern mal wissen ab wann man die Babys anfassen darf :?: :!: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusebabys =D Beitrag #1
S

Spongebob

Guest
Hi! :D
meine Farbmausdamen haben vor ca. 5 Tagen Babys bekommen und ich wollte gern mal wissen ab wann man die Babys anfassen darf :?: :!:
Ich hatte nur einmal ins Nestgeguckt und gesehen das es ca. 13-15 waren und habe seit dem nicht mehr reingeguckt weil ich die Mütter nicht stören wollte ist das richtig oder stört es den beiden nicht wenn man alle 2-3 Tage mal in das Nest guckt :?:
Freue mich auf eure Antworten :wink:

Liebe grüße! :p

• Mäusebabys =D Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast Mütter? Wie kam es denn dazu?

• Mäusebabys =D Beitrag #3
Hej...

anscheinend hast du noch ordentlich Nachholbedarf, was den kompetenten Umgang mit den Jungen angeht... :wink:

guck mal auf dort werden dir alle deine Fragen beantwortet!

hast du dran gedacht, ordentlich Eiweiß zu füttern?
sind das Futtertiere? gerade dann ist eine mehr als gute Ernährung der Mutter wichtig.... :wink:
viele Grüße
syrinx

• Mäusebabys =D Beitrag #4
Ich wusste das die beiden Junge bekommen und anscheinend habe ich von der dritten maus die jungen zu spät getrennt und ein Männchen hat die beiden geschwängert.(habe alle verschenkt) Füttern tuh ich Magerquark und abwechseln Mehlwürmer. Ich hab mich auch schon auf diebrain belesen wie es nun mit den Jungen weitergeht wie sie sich entwickeln und alles nur ich hab nix davon gelesen ab wann man sie anfassen darf bis auf wenn sie alleine aus dem Nest kommen und mit ihren geschwistern spielen sollte man sie an die Hand gewöhnen.
Nein es sind keine Futtertiere ich habe mal drei weibchen aus dem Tierheim geholt die dort untergebracht waren als die überschwemmung damals war und sie wurden nicht mehr abgeholt. Und eine davon war schwanger und so hab ich immer von dem wurf eine behalten und so kam ich zu meinen Mäusen.

Liebe Grüße!

• Mäusebabys =D Beitrag #5
Achso, aber du hast jetzt nur noch Weibchen, oder? Also keine Böcke die da noch mal ran können? *g*
Ab wann anfassen *grübel* Wenn du die Hände mit dem benutzen Einstreu der Mäuse einreibst und sie dann eben nach den Tieren richen, müsste man die Babys eigentlich anfassen können. Aber das braucht man am Anfang eigentlich eh nicht, da man immer nur um das Nest herum sauber macht. Und zum kontrollieren kann man auch kurz ein Holzstöckchen nehmen und die eingepackten Babys etwas aufdecken, zum gucken.

• Mäusebabys =D Beitrag #6
Nein ich habe keine Männchen da sie extrem im gegensatz zu den weibchen stinken und ich nicht ständig nachwuchs haben will.

Ich habe heute mal wieder reingeguckt und die kleinen sind jezz schon 4 und 5 Tage alt. Es waren bestimmt 15 oder 16 stück :shock: kann es passieren das noch welche sterben? Weil es waren schon ziehmlich dicke und im gegensatz zu den anderen ziehmlich große dabei und einige waren noch total klein und dünn :|
Ich werde sie erst anfassen wenn sie von alleine auf dem Nest kommen.

Liebe grüße! :twisted:

• Mäusebabys =D Beitrag #7
Haben alle Weibchen gleichzeitig geworfen? Wenn nicht, ist dadurch ja der Größenunterschied zu erklären.
Wenn die Mutter gut ernährt wird, das ihre Milch dadurch auch energiereich ist, dürften die Babys von sich aus eigentlich nicht sterben. Wenn die Mütter durch vieles gestört werden, oder zu wenig Eiweißlieferanten nicht ausreichend versorgt werden, können sie aber auch einige Jungen fressen, um das wieder reinzu holen.

• Mäusebabys =D Beitrag #8
mit dem anfassen würde ich warten bis sie sich schon selbständig aus dem nest wagen ;)

• Mäusebabys =D Beitrag #9
Ja, ich warte auch bis sie von alleine aus dem nest kommen und so.
Die weibchen haben gleich nach einander geworfen. Die eine in der einen Nacht und die andere ein ungefähr Tag drauf.
Viele dank für eure Antorten!
Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusebabys =D

Mäusebabys =D - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Nachbarskater nun schon zum 2. Mal unauffindbar: Hi zusammen hier nur mal eine kleine Frage bezüglich unseres Nachbarskaters, ich hoffe jemand kann weiterhelfen. Unser Nachbarskater ist ca. 11...
Oben