Kopfschüttel- Tick?

Diskutiere Kopfschüttel- Tick? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab mal wieder ne Frage;) Mein ältestes Schweinchen (ca 7 Jahre) hat, wie soll ich sagen, einen Tick. :? Wenn sie normal liegt und den Kopf...
  • Kopfschüttel- Tick? Beitrag #1
fabiennchen

fabiennchen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal wieder ne Frage;)
Mein ältestes Schweinchen (ca 7 Jahre) hat, wie soll ich sagen, einen Tick. :?
Wenn sie normal liegt und den Kopf oben hat, plötzlich zuckt sie mit dem Kopf (sieht aus als würde sie einmal kurz den Kopf schütteln) also eben es sieht als hätte jemand einen Tick. Das macht sie schon eine Weile so, aber nur wenn sie eben den Kopf im liegen hält. Wenn sie ganz liegt oder steht/ läuft macht sie dies nicht. Ich habe bis jetzt noch nichts unternommen, weil sie normal frisst, interessiert ist und es ihr noch nicht so grosse Probleme zu machen scheint. Dennoch weis ich nicht ob dies vom Alter kommt (sie schläft auch mehr), das ist ja möglich dass man das im Alter bekommt, oder ob sie etwas hat (etvl. etwas in den Ohren / Hab aber von blossem Auge nichts erkennen können). Ich denke ich werde zum TA gehen wenn es schlimmer wird. Habt ihr schon mal so etwas ähnliches beobachtet?

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #2
Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde aber gleich zum TA gehen und nicht erst abwarten. Sie ist schließlich nicht mehr die Jüngste und solche Ticks können einer Erkrankung im Nervensystem zu Grunde liegen.

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #3
Ich würde auch lieber schnell zum Ta.gehen!

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #4
Ich hab mal wieder ne Frage;)
Mein ältestes Schweinchen (ca 7 Jahre) hat, wie soll ich sagen, einen Tick. :?
Wenn sie normal liegt und den Kopf oben hat, plötzlich zuckt sie mit dem Kopf (sieht aus als würde sie einmal kurz den Kopf schütteln) also eben es sieht als hätte jemand einen Tick. Das macht sie schon eine Weile so, aber nur wenn sie eben den Kopf im liegen hält. Wenn sie ganz liegt oder steht/ läuft macht sie dies nicht. Ich habe bis jetzt noch nichts unternommen, weil sie normal frisst, interessiert ist und es ihr noch nicht so grosse Probleme zu machen scheint. Dennoch weis ich nicht ob dies vom Alter kommt (sie schläft auch mehr), das ist ja möglich dass man das im Alter bekommt, oder ob sie etwas hat (etvl. etwas in den Ohren / Hab aber von blossem Auge nichts erkennen können). Ich denke ich werde zum TA gehen wenn es schlimmer wird. Habt ihr schon mal so etwas ähnliches beobachtet?

Es ist zwar schin richtig das Gewicht und das restliche Verhalten im Auge zu behalten, aber nur weil sie frisst, heisst das noch lange nichts! Der Überlebenswille der Tiere ist zu stark, das sie solange fressen und sich normal Verhalten wie es nur irgendwie geht, auch wenn sie schon vielleicht höllische Schmerzen haben.

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #5
ich weiß zwar auch nicht wirklich,was es sein könnte,aber bei unerklärlichen Ausfälligkeiten würde ich auch immer zum TA gehen!! Dann bist du auf der sicheren Seite;)

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #6
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt, Ungewissheit ist schrecklich und Spakulationen bringen nichts, vor allem nicht dem Tier, dem es vielleicht schlecht geht!

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #7
Danke für eure Rückmeldungen;) Ja ich werde zum TA gehen, wobei ich keinerlei sonstige Schmerzen bei ihr feststelle.

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #8
Meine Nicky wurde vor drei Wochen eingeschläfert, sie hatte einen riesigen Tomur im Darm und hat sich nichts anmerken lassen. Dann ging es ihr auf einmal rapide schlechter und wurde, wie gesagt, dann eingeschläfert :( Also auch wenn du nicht siehst, dass dein Meeri Schmerzen hat heißt das nicht, dass es keine hat, wie Wildkaetzchen schon meinte!

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #9
Das tut mir leid mit deinem Schweinchen, ich hatte auch schon eins dem hat es innerlich den Magen zersetzt, grässlich, weis nicht wie so was passiert ist. Ja ich muss sowiso zum TA man muss mal wieder die Zähnchen korrigieren (sie hat unten nur noch ein Zahn). Ich versuche nur gerade sie mal zu filmen wenn sie dies tut, es wäre eben schon gut wenn der TA sehen würde wie sie dass macht.

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #10
Ich bin auch immer noch nicht ganz drüber weg. Ich verstehe nicht, warum tiere oft an so grässlichen Sachen sterben.

Das mit dem filmen ist eine gute Idee, wer weiß, ob sie das beim TA macht, wenn sie aufgeregt ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!!!

Die zähne wachsen doch ständig nach oder ist der komplett drausen mit allem drum und dran? Aber sie ist ja auch schon 7 Jahre, wie du meintest. Meine Nicky ist 6 1/2 geworden.

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #11
Ja das ist wirklich traurig das es meist so heimtückisch und plötzlich passiert. Danke für das Daumen drücken:) ich war heute beim Tierarzt, noch mit meinem anderen Schweinchen Vamos, weil dieser diese Nacht unglaublich gerasselt hat beim Atmen. Er hat eine Infektion die rechte Lungenhälfte ist befallen, hab Antibiotika bekommen, hoff es geht ihm bald besser. Mit Nasty es war doch kein Tick:) Sie hat eine Infektion der Ohren und es ist schwarzes Zeug drinn, muss sie jetzt spühlen... Er wächst eben nicht mehr da die ganze Wurzel entfernt werden musste (hat einen total vereiterten Zahn). Ja das war vielleicht ein Kampf, sie hat die ganze Zeit ihre Zunge dazwischen gedrückt sodass man immer Angst hatte, die schneiden ihr jetzt die Zunge ab...

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #12
Ui, dann drück ich dir mit deinen Krankschweinchen die Daumen!
Gut das du auch gleich mit Nasty zum Doc bist und nicht nochlange gewartet hast, bis sie sich vielleicht doch was hätte anmerken lassen.
Man sieht das man seine Schweinchen eben genau beobachten muss, schon eine kleine Verhaltensänderung kann auf eine Krankheit hindeuten.

• Kopfschüttel- Tick? Beitrag #13
Ich checke meine Tiere im moment alle 2 Tage, weil es doch sehr warm ist,
und sie alle sehr träge sind, aber sonst für die hitze hier oben benehmen sie sich ganz gut!

Thema:

Kopfschüttel- Tick?

Kopfschüttel- Tick? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben