Leine?

Diskutiere Leine? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es gibt keine Ausnahmen! Es hat einen anderen Grund das das Kaninchen das mitmacht, es ist alleine, den einzigen Kontakt hat es zu Menschen...
  • Leine? Beitrag #21
Huhu, habe zwar NOCH kein ninchen aber 3 Meeris. Bei einem habe ich auch mal eine Leine ausprobiert: das ging garnicht. Mit aller Gewalt hat mein Meeri sich versucht aus diesem Ding zu quetschen.
Aber mal die andere Seite:
Unsere Bekannten haben ein Kaninchen, das läuft sehr sehr gerne an der Leine durch den Garten. Sie haben angefangen dem Kaninchen mal ein paar Minuten nur das Geschirr angelegt und mit geschirr durch den Käfig hoppeln lassen. Nach einer Woche oder so haben sie versucht das Kaninchen mal ein bisschen andie Leine durch den Garten zu hoppeln lassen. Und: es ging wunderbar. Aber es kommt auch auf das Kaninchen an finde ich, da nicht jedes nini an der Leine geht.
LG Alli

Es gibt keine Ausnahmen!
Es hat einen anderen Grund das das Kaninchen das mitmacht, es ist alleine, den einzigen Kontakt hat es zu Menschen, deswegen macht es auch soviel mit, ihm bleibt nichts anderes übrig, wenn es nicht nur vegetieren möchte.

• Leine?

Anzeige

• Leine? Beitrag #22
Noch was zu den Leinen:
Ich finde das die Leinen AUCH ( abgeshen davon das es tierquälerei ist) eine hohe Verletzungsgefahr haben.
Mein Zwergwidder haben wir auch an eine Leine gebunden... er hat sich so gewehrt dass er sein fuß raus ziehen wollte und sich die kralle broch :(
Die haben wir natürlicg sofort behandelt..
seiner kralle geht es jetz schon besser :)

• Leine? Beitrag #23
@ killa & krümel
oh die kleine chica war so anhänglich und die hielt so still auf meinem arm und hat mich nach 10 min an meinem finger geleckt und alles hängen lassen oh so scheeeen
waren zu dritt dort meine mama war auch dabei die wollte die kleine direkt mitnehmen und noch ne katze usw kopfschüttel hätte ich ja auch so gerne
aber gesagt getan die kleine muß sich noch etwas gedulden und ich auch.
POSITIV hab ja berichtet das die kleine in der garage sitzen muß mit den anderen
so habe jetzt den neuen stall gesehen schöner stall aus holz mif freigehege hätte ich auch genommen grins.

• Leine? Beitrag #24
wie lange musst du nochmal warten bis du sie mitnehmen kannst?? :eusa_think:

aber schön das da jetzt auch was an den haltungsbedingungen passiert :D

• Leine? Beitrag #25
jap dachte ich auch die käfige waren auch alle sauber das war beim 1. mal net.
am 11. 7. sind die 6 wochen vorbei schnief noch sooo lange

• Leine? Beitrag #26
hhmmmm... :( das ist ja wirklich noch ganz schön lange, aber die zeit geht auch rum..

• Leine? Beitrag #27
Hm, also ich hab auch ein kleines, was die Sache mit der Leine klasse findet. Es rennt mit mir so durch den Ganzen Garten auf Erkundungstour. Ich muss mich aber anschließen und davon abraten. Ich hab die Leine weggeschmissen, da mein Kleiner mal Lust hatte Hacken zu schlagen und sich beinahe selbst erdrosselt hätte. Ich hab gerade noch rechtzeitig die Leine los gelassen. War auch ein glück, dass er nicht weggelaufen ist anschließend. Also so toll sind die Dinger wirklich nicht. Und so schnell wie die kleinen sind wir einfach nicht.

• Leine? Beitrag #28
Die armen Ninis. Wollt mir letztens auch ma ne Leine kaufen. Habs dann aba doch gelassen. Das Tier auf der Vertpakung sah schon so traurig aus*schnief*:(

• Leine? Beitrag #29
Ich finde Leinen auch totalen Quatsch ^^ Ich meine man kauft sich Kaninchen um sie zu beobachten und sich zu kümmern und so was man halt so mit seinen Kaninchen macht :). Wenn man ein Tier unbedingt an der Leine halten will kann man sich ja n Hund kaufen ^^. Das ist viel zu unnatürlich für ein Kaninchen ^^

LG Karo :))

• Leine? Beitrag #30
Ne Leine ist echt Quälerei. Als mein Bunny noch jünger war und ich noch in der Grundschule, hab ich auch versucht ihn an die Leine zu nehmen. Der hat gezappelt sich gewunden und gequieckt aus vollem Leibe, von da an hab ich es auch gelassen, was auf jedenfall auch besser so ist.
Aber gibt natürlich Idioten die ihr Kaninchen trotzdem an de Leine nehmen und damit auf der Straße spazieren gehen, diese Leute sind einfach krank und haben null Ahnung von der Haltung.

• Leine? Beitrag #31
Also ehrlich gesagt bin ich mir auch gar nicht sicher ob
diess Theama in Haltung gehört. Vielleicht hätte ich
es lieber in Gesundheit geschrieben ... Diese Erfindung
ist echt Müll!

LG Karo

Thema:

Leine?

Leine? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Mit Ratte Gassi gehen: Hin und wieder sieht man leider immer noch Rattenhalter, die ihre Tiere draußen mit sich herumtragen. Dies widerspricht sämtlichen Grundsätzen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben