Bauschaum?

Diskutiere Bauschaum? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollt mal fragen ob man für die Meeris zum basteln auch sonen Montageschaum/Bauschaum verwenden darf? Also dieses Zeug aus der Dose was dann...
  • Bauschaum? Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt mal fragen ob man für die Meeris zum basteln auch sonen Montageschaum/Bauschaum verwenden darf? Also dieses Zeug aus der Dose was dann hart wird, was man so zum abdichten verwendet. Mit sowas würd sich doch super schnell ein Häuschen bauen lassen :D
Weiß blos ned was da drin is.. wahrscheinlich ned so gesund?
Weiß das zufällig jemand..?

• Bauschaum? Beitrag #2
Genau weiß ich es nicht, abraten wuerde ich dir trotzdem!

• Bauschaum? Beitrag #3
Hi,

nee, das würde ich wirklich lassen! Ich weiß nicht genau, was drin ist - aber steht nicht sogar auf der Dose, dass man das nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen anwenden soll? Das wird für so kleine Tiere wie Meeries hochgiftig sein!

Viele Grüße,
Sawyer

• Bauschaum? Beitrag #4
Ich glaube das das auch für so große Tire wie mensch en giftig ist :D

• Bauschaum? Beitrag #5
Selbst, wenn nicht giftig ist, ist es bestimmt nicht gesund, wenn die das reinfressen. Ihr meint doch dieses gelbe zeug, oder? Ich könnte mir vorstellen,dass das zu irgendwelchen verstopfungen führt...

• Bauschaum? Beitrag #6
Das gibts in verschiedenen Farben..
Tja dacht ich mir dass das nich so gesund is.. dann eben doch lieber der Gips

• Bauschaum? Beitrag #7
Mit dem Gips istdas aber auch sone Sache... Ich weiß nicht... versuch es doch mal mit Holz.

• Bauschaum? Beitrag #8
Wozu brauchst du Gips zum Haus bauen?

grübelt
Andrea

• Bauschaum? Beitrag #10
Jaah.. aber das ist irgendwie langsam langweilig. Und mit Holz kann man keine so schönen Formen machen. Auch zum Beispiel keine Tunnel und sowas. Ich kann mir ned vorstellen was an Gips giftig sein sollte, ist ja ein Naturprodukt. Naja ich schau nochmal ob ich dazu was finde..

• Bauschaum? Beitrag #11
Oder richtiger Ton? Ich mein die Npfe sind ja auch aus sowas und können nicht angenagt werden...

• Bauschaum? Beitrag #12
Gips find ich aber einfacher. Da biegt man sich einfach ne Form mit Draht und gipst dann drüber..

Ist das sowas ähnliches wie Ton? Denn damit kann ich ned so gut umgehn, das schaut dann nachher zimlich scheiße aus. Ich hab auch schon Tonhäuschen

• Bauschaum? Beitrag #13
das wird doch aber fest...
nich das deine Meeris das abschlabbern und dann einen Klops im Magen haben, dann isses naemlichnimmer gesund!

• Bauschaum? Beitrag #14
Mmh... Aber die Bar aus dem 2. Beitrag dort sieht doch richtig gut aus...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Meinst du den Gips? Da hab ich auch schon dran gedacht... Bei den Schweinchen kann man manchmal garnicht so blöd denken... und wenn du da wirklich noch stoff(?) und draht mit reinmachst... Stll dir vor, davon wird was gefressen

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauschaum? Beitrag #15
Der Gips wird eigentlich zimlich hart, glaube nicht dass die da groß was abbekommen. Die Mäuse vielleicht eher, aber die Schweine nagen ja eigentlich auch nicht wirklich.

• Bauschaum? Beitrag #16
Nein? dann hab ich aber außergewöhnliche schweine :D

• Bauschaum? Beitrag #17
Nee, so hart ist richtiger Gips nicht... Eher wie härtere Kreide, also man bekommt sogar mit dem fingernagel was ab... Man kann da richtig was eintitzen mit den fingern und wenn die Schweinchen das dann fressen...

• Bauschaum? Beitrag #18
Naaagut, dann bleib ich eben doch lieber bei Holz :| bis ich genaueres weiß

• Bauschaum? Beitrag #19
Lieber etwas übervorsichtig, bevor es nachher doich noch irgendwie schädlich ist...
Aber du kannst doch trotzdem Mal die Madeliermasse versuchen...

Was mir gerade noch einfällt... Ich hatte mal nen Fuchs aus ton angemalt und der stand immer ganz unten im Regal... Naja, neulich ist mir aufgefallen, dass die nase total abgeschabt ist und das weiße vom Ton wieder zu sehen ist... Es sind sind richtige Bissspuren. Ich hab den jetzt weggeräumt. Es zwar nur ganz wenig und scheint ihnen nicht geschadet zu haben, aber wenn da erst mal ein anfang ist, gehts bestimmt noch weiter...

• Bauschaum? Beitrag #20
Ich denke nicht dass Ton irgendwie schadet. Meine Mäuse nagen das auch zimlich ab. Hatte ja gedacht dass die wenigstens das stehn lassen aber was ich da aus Ton gemacht habe ist auch schon zimlich kaputt..

Was ist der Unterschied zwischen Modelliermasse und Ton?

Thema:

Bauschaum?

Bauschaum? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Anti Rasse-Tiere: So, jetzt muss ich grad mal ein bisschen Dampf ablassen! Warum zum Geier sind hier alle so "geil" auf Rasse-Tiere und generell Tiere vom Züchter...
Werden die Zähne genug abgenutzt?: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinen beiden Meeris (männlich, kastriert, knapp 1 Jahr alt). Sie sind eigentlich putzmunter...
Kornnatter aus schlechter Haltung: Huhu So ich bin das erste mal hier im schlangenforum und da ich und mein Freund überhaubt keine ahnung haben von schlangen brauchen wir mal eure...
Oben