Bauschaum?

Diskutiere Bauschaum? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; keine Ahnung... wahrscheinlich gibts da irgendwelche Untersciede in Festigkeit, Härte, Verarbeitung, Trockenzeit... aber frag jetzt nicht was...
  • Bauschaum? Beitrag #21
keine Ahnung... wahrscheinlich gibts da irgendwelche Untersciede in Festigkeit, Härte, Verarbeitung, Trockenzeit... aber frag jetzt nicht was... Musst vielleicht mal googeln...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrungen damit??? Und könnte unserem Rumgerätsel ein Ende bereiten...

An Nachteile hab ich übrigens gefunden, dass Ton wohl im allgemeinem schneller porös wird und Modeliermasse teurer ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauschaum? Beitrag #22
Wie schauts denn mit salzteig ist (nagelt mich nicht daran fest kp obs schlecht oder gut ist - aber giftig duerfte es nicht sein)

• Bauschaum? Beitrag #23
Salz, Mehl, Wasser und Öl kommt da glaub ich rein...(?) Wenn dieses ganze Salz zu sich nehmen ist es doch nicht gut... Das müssen die doch nur "ansabbern" , ich mein Salzlecksteine sind ja auch nicht gut... also eher nicht.

• Bauschaum? Beitrag #24
Das ist richtig aber da ist wenigstens nichts schädliches drinne eben seeeehr viel salz!

• Bauschaum? Beitrag #25
Also direkt schädlich bestimmt nicht, da hast du recht, aber ich würds trotzdem nicht nehmen... Da kommen nämlich unmengen an Salz rein...

• Bauschaum? Beitrag #26
Also ich bin ja eh der Holztyp ... Ton würde meiner Meinung nach ok sein, wenn du ihn dann brennen lässt. Nur braucht es dazu Kontakte zu einer Brennerei, die das mal eben mit in den Ofen schiebt.

• Bauschaum? Beitrag #27
Hi,

oder probier's doch mal mit dieser Modelliermasse von Rodipet. Die trocknet an der Luft und ist auch nicht giftig...

Viele Grüße,
Sawyer

• Bauschaum? Beitrag #28
Na da haben wir ja den unterschied ;)

hast du erfahrungen damit Sawyer?

• Bauschaum? Beitrag #29
Nee, selber hab ich damit noch nichts gemacht... Hab oben ganz überlesen, dass ihr nach dem Unterschied gesucht habt, hätte ich ja schon früher posten können... :eusa_doh:Genauere Infos gibt's aber bei rodipet.de,

• Bauschaum? Beitrag #30
Ich habe jetzt alle beiträge nicht gelesen, aber Gips darf du NICHT benutzen, mein Hund hatte als Welpen gips gefressen und fast stirb er, er müßte eine Woche bei dem TA bleiben, deswegen glaube ich, das keine gute Idee wäre!
Grüße

• Bauschaum? Beitrag #31
Mit der Modeliermasse kann ich mit das gut vorstellen... Obwohl es bestimmt schwierig ist, ein haus in ner vernünftigen Größe hinzubekommen... Zu dünn dürfen die Wände ja auch nicht sein...
Ich könnt mir aber z.B. gut vorstellen, damit ein normales Holzhaus zuverkleiden... Also einfach außen komplett was rum und vielleicht noch kleine verziehrungen wie Türme, damits aussieht wie ein Schloss oder so.... Das wird bestimmt gut...

• Bauschaum? Beitrag #32
Gut dann werd ich das mit dem Gips auf jeden Fall lassen! Aber die Modelliermasse ist mir etwas zu teuer. Bis ich da mal ein Meeri-Haus gebastelt habe.
Aber mit Ton kann ichs probieren, das brennen kostet in der Töpferei ja auch nich viel..

• Bauschaum? Beitrag #33
Mir is noch was eingefallen. :)
Wir haben eigentlich immer Beton daheim. Das wär nämlich auch zimlich einfach. Der wird ja ganz hart. Da können sie nix abbeißen, da kann nix aufweichen.. is doch super. Glaub das probier ich mal..

Thema:

Bauschaum?

Bauschaum? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Anti Rasse-Tiere: So, jetzt muss ich grad mal ein bisschen Dampf ablassen! Warum zum Geier sind hier alle so "geil" auf Rasse-Tiere und generell Tiere vom Züchter...
Werden die Zähne genug abgenutzt?: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinen beiden Meeris (männlich, kastriert, knapp 1 Jahr alt). Sie sind eigentlich putzmunter...
Kornnatter aus schlechter Haltung: Huhu So ich bin das erste mal hier im schlangenforum und da ich und mein Freund überhaubt keine ahnung haben von schlangen brauchen wir mal eure...
Oben