Hilfe - hab Angst um Babykatzen

Diskutiere Hilfe - hab Angst um Babykatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey.. ich bin grad voll fertig! Ich bekomm (sollte zumindest :( ) 2 kleine Kater. Sind jetzt auf den Tag genau 4 Wochen alt. Das RIESIGE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #1
kampfzwergal

kampfzwergal

Punkte Reaktionen
0
Hey.. ich bin grad voll fertig!

Ich bekomm (sollte zumindest :( ) 2 kleine Kater. Sind jetzt auf den Tag genau 4 Wochen alt.

Das RIESIGE Problem daran ist, der Enkel der Besitzerin (er wohnt mit seiner Mutter bei ihr) is 10 und ein richtiges Trottlkind!!!
Sorry ich bin einfach grad voll angfressn...
Der zaht die Kleinen herum wie er will... die Besitzerin hat Schichtdienst und kannt da leider nicht drauf schaun und seine Mutter is ja anscheinend genauso deppat, wenn sie ihn das machen lasst!!!
Der setzt sie auf die Couch, dann geht er weg, setzt sich hin und schaut natürlich nicht und hätte sich fast schonmal auf eines draufgesetzt... und und und... :021:

Halloooo, der Junge is 10! :eusa_doh:
Wenn er 4 oder 5 wär und so, dann kann man das ja wohl eher verstehn aber is der schon ganz deppat?? Ich könnt soooo auszucken!!!

Aber das schlimmste is eigentlich und warum ich jetzt reinscheib, dass seine Mutter vorhin gerad voll mit ihm geschimpft hat (hat mir meine Mum erzählt, ich war da noch nicht da) und seitdem sind auch die Fenster ganz zu und man kann gar nix erkennen... entweder sie sind weggegangen oder/und es is irgendwas mit einem der Kleinen. Die Ungewissheit macht mich echt fertig... hab so Angst, dass was passiert is... bitte bitte nicht :009:

• Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #2
Echt blöde Situation.

Aber ich würde dem Kind keine Schuld geben. Wenn er nicht aufgeklärt wurde, weiß er ja nicht, dass das falsch ist. Er ist zwar schon 10, aber immer noch ein Kind. Katzenbabys sind auch so süß, die muss man einfach zeigen.;)

• Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #3
Oje.
Das klingt gar nicht gut... :(
Mit 10 sollte man eigentlich schon genug Veratnwortung zeigen...
Aus diesem Grund lasse ich kleine Kinder nur zu meiner Großen (die beißt ;))

Ruf doch mal dort an und frag ob du vorbeikommen kannst oder geh direkt rüber.
Das Problem ist einfach, dass du da nicht viel machen kannst, wenn es der Junge nicht selbst einsieht. Die Kätzchen kann man noch nicht von der Mutter trennen.

Ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes passiert.
Versuch vielleicht auch mal mit dem Jungen zu reden.

Aber nicht schimpfen, das hilft am wenigsten. Lieber erklären.
Einen Versuch ist es Wert.

EDIT: @mondbär: ich sorge für meine Katze(n) seit ich 4-5 Jahre alt bin!!! Nur wenn ich krank bin/war kümmert sich sonstwer darum!
Von "zu klein" kann also mit 10 Jahren nicht gesprochen werden!!!

by blackcat

• Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #4
EDIT: @mondbär: ich sorge für meine Katze(n) seit ich 4-5 Jahre alt bin!!! Nur wenn ich krank bin/war kümmert sich sonstwer darum!
Von "zu klein" kann also mit 10 Jahren nicht gesprochen werden!!!

by blackcat
meine kinder kümmern sich auch ganz toll um unsere kaninchen(sind 6 und7 )
aber wenn das kind nie aufgeklärt wurde, was gut und was nicht gut ist, kann er das ja nicht wissen. auch nicht mit 10 jahren.

• Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #5
Ich find die Einstellung einfach zum kotzen "Wenn was passiert, passiert was, kann man nicht ändern, er is ja noch ein Kind" :roll:
Das haben sie gestern gestern, als meine Mum schon was zu ihm gesagt hat.

Nein tut mir leid, mit 10 sollte er doch schon ein bissl "normal" sein.

Meine Mum hat auch angerufen, gehen aber nicht ran.
Naja um 3 kommt die Nachbarin nach Hause, ich hoff dann is die Ungewissheit weg... und, dass nix passiert is.

Mit dem Jungen zu reden bringt sich nix, glaubst der merkt sich das?
Man sagt ihm doch, dass er das nicht machen soll (von uns schimpft ja niemand)...

• Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #6
wenn man ihm schon gesagt hat, wie er mit den kleinen umzugehen hat, ist das was anderes.
da hast du mich glaube ich falsch verstanden. wenn kinder (egal welches alter) aufgeklärt wurden, wie sie mit den tieren umzugehen haben, müssen sie sich auch daran halten und tun es dann meistens auch.
ich hatte von unaufgeklärten kinder gesprochen.
wenn der junge aufgeklärt wurde und er sich nicht daran hält, ist der "bengel" nicht normal.

• Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #7
Stimmt, mondbär, hab ich falsch verstanden.

Ich denke man muss ihm vor allem sagen, dass es den Tieren weh tut, besonders die kleinen Knochen der Kätzchen halten nicht viel aus. Schließlich sind sie noch Baby...
Vielleicht auch zeigen, wie man ein Kätzchen hochnimmt und richtig damit umgeht.

• Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #8
Stimmt, mondbär, hab ich falsch verstanden.

Ich denke man muss ihm vor allem sagen, dass es den Tieren weh tut, besonders die kleinen Knochen der Kätzchen halten nicht viel aus. Schließlich sind sie noch Baby...
Vielleicht auch zeigen, wie man ein Kätzchen hochnimmt und richtig damit umgeht.

ganz genau, wenn ein kind das nicht weiß(auch ein 10 jähriges) macht es fehler. instinktiev weiß ein kind das nicht, es muß ihm beigebracht werden.

• Hilfe - hab Angst um Babykatzen Beitrag #9
Er is sonst ja ein lieber Junge, er hat das Gefühl nur einfach nicht, auch wenn mans ihm sagt... leider.
Das regt mich schon ziemlich auf, weil es einem vorkommt als würde er es absichtlich machen (auch wenn ichs nicht glaub) - naja...

War gerade drüben, den Babies gehts zum Glück gut!!! *puh*
Bin ja soooo beruhigt. Hoffe nur, dass es auch so bleibt!
Sie sind halt leider anders im Umgang mit den Tieren :|

Noch 2 Monate, dann hab ich sie ja endlich...
Dadurch, dass ich auch öfters mal dort bin in der Woche, hoff ich auch, dass sie mich dann schon gut kennen.

@mondbär und blackcat
Hoff ihr habt nicht das Gefühl, dass ich euch "angefahren" habe oder so.
Das war dann nicht so gemeint. War einfach bissi aufgebracht und einfach nur sauer auf den Jungen und seine Mutter auch wenn sie sonst ja auch ganz nett sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - hab Angst um Babykatzen

Hilfe - hab Angst um Babykatzen - Ähnliche Themen

"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Oben