Hund kastrieren lassen?? Ratlos!

Diskutiere Hund kastrieren lassen?? Ratlos! im Tagebücher Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken meine Amy Maus kastrieren zu lassen. Der Aspekt der "lastigen...
  • Hund kastrieren lassen?? Ratlos! Beitrag #1
123purple85

123purple85

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken meine Amy Maus kastrieren zu lassen. Der Aspekt der "lastigen Läufigkeit" in Bezug auf Blut etc. ist für mich überhaupt kein Grund!
Der einzige Grund wäre für mich die Gesundheit, bzw. das Riskio von Krebs zu mindern.
Ich habe viel gelesen und erfahren, das Fehlveränderungen, Inkontinenz usw. eintreten können. Sowie das die Persönlichkeit sich verändern kann.
Ich liebe aber meinen Hund und finde seine Persönlichkeit klasse.Mit und ohne Macken :mrgreen:
Ich will doch, das der Hund so ist, weil er so ist und nicht wegen der Kastration!
Zudem finde ich, das der Hund doch gesund ist und so eine OP ja schon ziemlich heftig ist!
Aber der Aspekt Krebs, lässt mich nicht los. Hier einmal die Fakten zu meiner Süßen:
:arrow: Hündin
:arrow: Geboren am 12.01.2010 (wurde gestern 11 Monate :lol:)
:arrow: war schon 1x ca. vor 1 1/2 Monaten Läufig
:arrow: von der Scheinträchtigkeit habe ich bisher nichts mitbekommen
:arrow: einziger Hund im Haus

Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben, evtl wie lange ich noch Zeit hätte, das die Kastration das Krebsrisiko stark minmieren würde. Und ob es überhaupt notwendig ist?

Ich bin echt hin und her gerissen, dann denke ich wieder ja dann nein dann ... :eusa_doh:

• Hund kastrieren lassen?? Ratlos! Beitrag #2
Habe gerade noch gelesen, das das KrebsRisiko nach der 1. Läufigkeit bei 8% liegt. Stimmt das? Also circa?
Und nach der 2. Läufigeitbei 25%.

• Hund kastrieren lassen?? Ratlos! Beitrag #3
Stell deine Frage doch im Hundeforum, das ist eher eine Art Online-Tagebuch ;)

• Hund kastrieren lassen?? Ratlos! Beitrag #4
danke, sorry kenne mich hier noch nicht so aus.

• Hund kastrieren lassen?? Ratlos! Beitrag #5
ich würde sie kastrieren lassen

• Hund kastrieren lassen?? Ratlos! Beitrag #6
Alles gute nachträglich an deiner kleinen :)
Also ich, finde es ist allein deine entscheidung, wenn du sie vor das Krebsrisiko bewaren möchtes, dann tu's. Aber es ist deine entscheidung, ist doch blöd wenn anderen darüber ein urteil geben C: Viel glück, und gesundheit..

Thema:

Hund kastrieren lassen?? Ratlos!

Hund kastrieren lassen?? Ratlos! - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hündin kastrieren: Hallo Wahrscheinlich nerve ich jetzt mit einem Thema das tausendfach gefragt wird und wenn es so sein sollte, dann könnt ihr den thread gerne...
Wieder Kastration Hündin.. sorry :/: Hallo, ich weiss, es gibt hier zig Threads dieses Thema betreffend. Ich fände es toll Meinungen zu meinem speziellen Fall zu bekommen. Snuppi...
Hündin kastrieren lassen? Ratlos: Hallo ihr Lieben, Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken meine Amy Maus kastrieren zu lassen. Der Aspekt der "lastigen...
Kastration Hündin: Hallo ihr Lieben, da der Tag immer näher rückt, habe ich dieses Thema eröffnet um auch gut vorbereitet zu sein. Am 13.8 oder 14.08 wird meine...
Oben