Nitritpeak

Diskutiere Nitritpeak im Tagebücher Forum im Bereich Community; So, endlich beobachte ich ihn mal wirklich, den sagenumwobenen Nitritpeak. Ich kenn ja sonst nichts zwischen Becken einfach mal 2 - 3 Monate...
  • Nitritpeak Beitrag #1
.Liane

.Liane

Punkte Reaktionen
0
So, endlich beobachte ich ihn mal wirklich, den sagenumwobenen Nitritpeak. Ich kenn ja sonst nichts zwischen Becken einfach mal 2 - 3 Monate stehen lassen und dann Fische rein oder Boden reinwerfen, Wasser rein, Einrichtung und Technik reinwerfen und Fische hinterher.
Funktioniert beides tadellos, auch wenn ich eher seltenst Nitrit messe. Ich kann schließlich meine Fische beobachten, meistens mindestens animpfen.
Gut, dieses mal möchte ich 12 Liter halbwegs filterfrei betreiben, heißt also auch, nur mit etwas Mulm animpfen. Plus extrem weichsauer, also noch ein Problem mehr für die arbeitenden Bakterien. Zusätzlich zur Deko kam dann eine ... äh... freiwillige Garnele rein, sobald die sich seltsam verhält, sollte Nitrit da sein. Außerdem hat die wenigstens ein paar wenige Abfallprodukte fürs Wasser.
Nja, etwas über eine Woche später wollte die Garnele raus, also wieder zurückgesetzt ins Ursprungsbecken, Nitrit gemessen, und tatsächlich, es ist da :mrgreen: schaun wir mal, wie lang das dauert. irgendwas im 0,3 mg/L ist auch noch kein wirklicher Peak...

Thema:

Nitritpeak

Nitritpeak - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben