Einfach wunderschön ♥

Diskutiere Einfach wunderschön ♥ im Tagebücher Forum im Bereich Community; Ich kam gerade in den Genuss, Whisky etwa 1 Stunde lang kraulen und streicheln zu dürfen. Er kam - wie immer, wenn er seine Streicheleinheiten...
  • Einfach wunderschön ♥ Beitrag #1
andie

andie

Punkte Reaktionen
0
Ich kam gerade in den Genuss, Whisky etwa 1 Stunde lang kraulen und streicheln zu dürfen. Er kam - wie immer, wenn er seine Streicheleinheiten will - zu mir und schlich ein bisschen um mich rum. Wenn er dann sicher ist, meine Aufmerksamkeit zu haben, springt er auf mich und will gekrault werden. Dabei hab ich natürlich immer schön den Hintern im Gesicht :mrgreen: Ich hab also den Laptop weggelegt und ihn gekrault und gestreichelt. Nach einer Weile ist er dann - quer über meinen Bauch und Brust liegend - eingeschlafen. Ich hab ihm einfach zugeschaut und er sah so unglaublich glücklich und friedlich aus - ein wünderschöner Anblick.

Jetzt gerade liegt er neben mir und sieht mich mit großen Augen an, als wollte er fragen, wann ich ihn denn endlich weiterkraule :D

Nichts besonderes? Doch für mich ist es das. Er ist zwar jetzt ein Schmusebär, der sehr oft seine Streicheleinheiten fordert, aber wenn ich daran denke, wie er war, als wir ihn bekommen haben - ein riesen Unterschied.

Wie viele von euch wahrscheinlich wissen, holten wir ihn vor etwa 2 Jahren aus dem Tierheim. Er wurde 2 Tage vor Weihnachten ausgesetzt - einfach in einem Karton auf die Straße gestellt :( Als er dann in's TH kam, war er ziemlich dünn und unterkühlt.
Als wir ihn dann holten, war er sehr schreckhaft - bei schnellen Bewegungen war er sofort weg. Er kam nie in ein Bett oder auf die Couch. Er hatte zwar keine panische Angst vor Menschen, aber er war uns gegenüber eher reserviert und hat Abstand gehalten. Als er dann das erste mal bei mir im Bett geschlafen hat, hab ich mich gefreut, wie ein kleines Kind an Weihnachten (und noch viel viel mehr :lol:). Manche von euch verstehen sicher, was ich meine. Jetzt schläft er fast jede Nacht bei mir :055:

Wenn er mich dann ansieht wie vorher, sehe ich in seinen Augen bloß unglaublich viel Liebe und grenzenloses Vertrauen - und das ist einfach wunderschön. Was ein Tier mir nur einem Blick aussagen und bei einem Menschen damit auslösen kann, ist einfach....ich glaube dafür gibt es gar keine Worte.

Manche werden jetzt bestimmt denken "Und warum freut sie sich darüber so?" Ja, warum eigentlich? :eusa_think: Dieser Blick vorher hat mich einfach "erschüttert" und tief berührt. Ich bin gerade einfach nur glücklich und dankbar, mein Leben mit einem solch wunderbaren Geschöpf verbringen zu dürfen :060:

Liebe Grüße

Thema:

Einfach wunderschön ♥

Einfach wunderschön ♥ - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben