Pfote gebrochen?

Diskutiere Pfote gebrochen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Die kleine Mietz von meiner Schwester ist echt ein Pechpilz. :? Jetzt geht es ihr zwar mit der Anämie immer deutlich besser aber seit vorgestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfote gebrochen? Beitrag #1
C

cocojambo24

Punkte Reaktionen
0
Die kleine Mietz von meiner Schwester ist echt ein Pechpilz. :? Jetzt geht es ihr zwar mit der Anämie immer deutlich besser aber seit vorgestern humpelt sie so stark vorn rechts das sie kaum laufen kann. Die Pfote belastet sie kaum. Ihr fällt es schwer aufzustehen. Nach ein paar cm belastet sie dann ganz kurz u. kann einigermaßen humpeln. Ich vermute das sie aus dem Katzenklo gestolpert ist oder irgendwas, da sie ja die Tage noch sehr schwach war wegen der Infektion. Leider habe ich sie nicht immer im Blick da ich berufstätig bin und sie immer mal wieder 3-4 Std. alleine ist. :| Ich weiß also leider nicht wie es jetzt wirklich passiert ist.
Schmerzhaft ist das Gelenk über der Pfote. (wie bei uns Handgelenk?)
und es ist auch angeschwollen. Kann das sogar ein Bruch sein?
Wie wird sowas behandelt? Mensch, die arme Kleine ist doch eh noch so schwach u. jetzt sowas! Eine OP würde sie nie überstehen glaub ich :(

• Pfote gebrochen? Beitrag #2
Am besten sofort zum TA kann ich nur raten,.... kenne mich damit nich so aus aber liest sich schon sehr schlimm.

Ferndiagnose ist meist eh schlecht und der TA kann mehr dazu sagen.

• Pfote gebrochen? Beitrag #3
Ja meine Eltern gehen heute mit ihr früh hin weil ich arbeiten bin.
Oh jee.. ich hoffe ist nichts schlimmes. Denke nämlich wirklich das sie nicht operiert werden könnte. Sie ist zu schwach von der Infektion/Anämie. Schätze wenn bekommt sie einen Gips u. es muß von selber heilen.
Kann eine Stauchung denn auch so schmerzhaft sein? Kenne mich ja bei Katzen nicht aus. Ich fühle jetzt keinen Bruch. Auch die Mittelhandknochen waren meiner Meinung nach nicht schmerzhaft sondern erst darüber das Gelenk.
Naja, ich hoffe mal das es nur Gestaucht ist :?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hm..wohl erstmal Entwarnung. Der Doc sagte wohl gebrochen wäre nix, er weiß aber nicht genau was es jetzt ist. Wir sollen es beobachten bis nächste Woche ob es dicker wird.
Er hat wohl jetzt eine Art "Tee" mitgegeben wo wir die Pfote drin lauwarm drin baden sollen. (frag mich was das für ein Tee ist *g*)
Ich werde ihr auch mal Traumeel Tropfen unters Futter geben (die hab ich sonst fürs Pferd). Die helfen wohl auch gegen Stauchungen etc..

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfote gebrochen? Beitrag #4
Hallo coco,

das sind ja schon mal gute Nachrichten. Oft schmerzt eine Prellung sogar mehr als ein Bruch. Das Gelenk ist wahrscheinlich entzündet.
Von so einem Tee hab ich auch noch nicht gehört. Und lauwarm???

Mit den Traumeel Tropfen wäre ich allerdings vorsichtig. Mag zwar ein homoöpathisches Mittel sein, aber gerade weil der Leukose-Verdacht nicht eindeutig ist, hab ich da irgendwie Bauchgrummeln mit. Ist einfach nur so ein Gefühl. Direkt beurteilen kann ich es nicht, weil ich mich mit dem Medikament nicht auskenne.
So was harmloses wie Aspirin ist ja für Katzen tödlich.

• Pfote gebrochen? Beitrag #5
:eusa_think: Ich bin ja auch so übervorsichtig momentan. Hatte neulich auch beim Extra eingeschweisstes, angeblich frisches Tartar gekauft. Auf dem nach Hause Weg hab ich mich umentschieden u. es nachher in Bolognese verarbeitet :eusa_eh: weil ich Angst hatte wegen Bakterien grade bei dem Wetter...
Dann laß ich das mit den Traumeel lieber. Kein Risiko. Man weiß nie wie sie momentan Medikamente verträgt. Wobei es ja wirklich homöopathisch ist. Aber sicher ist sicher...
Keine Ahnung bin mal gespannt auf den Tee :D Die machen ja auch viel mit Akupunktur u. alternativer Heilmedizin. Er wird sich schon was dabei gedacht haben :mrgreen:
Wünsche ein schönes Wochende und auf das alle gesund bleiben ;)
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfote gebrochen?

Pfote gebrochen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Vorderpfote verstaucht? Oder sogar gebrochen?: Hallo Ihr Lieben, wie der Titel schon verrät, befürchte ich, dass unser Merlin sich die Vorderpfote verstaucht hat. Beim Gassigehen heute...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Zehe gebrochen - Erfahrungen? Behandlungsmöglichkeiten?: Haben sich eure Hunde schon einmal eine Zehe gebrochen? Einfach oder gesplittert? - Welche Zehe? Wie wurde das Ganze behandelt? Wie lange musste...

Neueste Beiträge

Oben