- Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.? Beitrag #1
X
Xenia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen zusammen
Ich möchte für meine Terrarien einen Aufbau machen, dass meine Mäuse mehr Platz haben.
Das Terrarium ist 120cmx40cmx50cm - ich möchte nun einen Aufsatz mit 2. Ebene von 120x40x35 bauen.
Ich habe deshalb einige Fragen:
- Wie kann ich so einen Aufbau realisieren? Finde leider keine Bauanleitungen.
- Was gibts zu beachten beim Aufbau?
- Wie kann ich trotz 2. Ebene die gute Luftzirkulation gewährleisten?
Am Terrarium sind selbstverständlich seitliche Lüftungen angebracht. Doch damit kommt man ja nicht gerade weit.
Weil meine Mäuse genug Einstreu kriegen (ca. 20-40cm), buddeln sie natürlich alles zu. Deshalb möchte ich den unteren Teil (also das Terri) praktisch ganzheitlich einzig zum buddeln herrichten. Die obere Ebene soll von den Buddeleien eher geschützt sein, dass ich dort Laufrad, Futter, Sandbad und einige Klettermöglichkeiten bieten kann, ohne dass ich das Zeugs täglich zweimal ausgraben muss.
Dadurch, dass ich eine 2. Ebene mache, wird doch die Luftzirkulation behindert, oder? Wie kann ich die Ebene machen, dass sie trotzdem genug Luft haben?
Ich möchte für meine Terrarien einen Aufbau machen, dass meine Mäuse mehr Platz haben.
Das Terrarium ist 120cmx40cmx50cm - ich möchte nun einen Aufsatz mit 2. Ebene von 120x40x35 bauen.
Ich habe deshalb einige Fragen:
- Wie kann ich so einen Aufbau realisieren? Finde leider keine Bauanleitungen.
- Was gibts zu beachten beim Aufbau?
- Wie kann ich trotz 2. Ebene die gute Luftzirkulation gewährleisten?
Am Terrarium sind selbstverständlich seitliche Lüftungen angebracht. Doch damit kommt man ja nicht gerade weit.
Dadurch, dass ich eine 2. Ebene mache, wird doch die Luftzirkulation behindert, oder? Wie kann ich die Ebene machen, dass sie trotzdem genug Luft haben?