Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.?

Diskutiere Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen zusammen Ich möchte für meine Terrarien einen Aufbau machen, dass meine Mäuse mehr Platz haben. Das Terrarium ist 120cmx40cmx50cm -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.? Beitrag #1
X

Xenia

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen

Ich möchte für meine Terrarien einen Aufbau machen, dass meine Mäuse mehr Platz haben.

Das Terrarium ist 120cmx40cmx50cm - ich möchte nun einen Aufsatz mit 2. Ebene von 120x40x35 bauen.

Ich habe deshalb einige Fragen:

- Wie kann ich so einen Aufbau realisieren? Finde leider keine Bauanleitungen. :(
- Was gibts zu beachten beim Aufbau?
- Wie kann ich trotz 2. Ebene die gute Luftzirkulation gewährleisten?

Am Terrarium sind selbstverständlich seitliche Lüftungen angebracht. Doch damit kommt man ja nicht gerade weit. ;) Weil meine Mäuse genug Einstreu kriegen (ca. 20-40cm), buddeln sie natürlich alles zu. Deshalb möchte ich den unteren Teil (also das Terri) praktisch ganzheitlich einzig zum buddeln herrichten. Die obere Ebene soll von den Buddeleien eher geschützt sein, dass ich dort Laufrad, Futter, Sandbad und einige Klettermöglichkeiten bieten kann, ohne dass ich das Zeugs täglich zweimal ausgraben muss. ;)

Dadurch, dass ich eine 2. Ebene mache, wird doch die Luftzirkulation behindert, oder? Wie kann ich die Ebene machen, dass sie trotzdem genug Luft haben?

• Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.? Beitrag #2
Huhu,

bestimmt hilft dir das hier schon weiter:

...und wenn die Ebene nicht direkt auf dem Terra aufliegt, dann geht das auch mit der Zirkulation. Dazu müsste der Aufbau aber wohl ein wenig höher sein - aber das dürfte beim bauen nicht soo den Unterschied machen.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.?

Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.? - Ähnliche Themen

Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Fragen zum Einstieg in die Terraristik: Hallo miteinander, ich überlege seit einer Weile, mir ein Terrarium zuzulegen, habe mich hierzu auch schon etwas belesen und bin letztendlich bei...
Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083): Hallo Kleinnager-Liebhaber, meine 3 weiblichen Farbmäuse Josey, Alice und Kira suchen ein neues zu Hause. Sie sind alle 3 Schwestern und können...
Projekt Leopardgeckoterrarium: Hallo zusammen, manche haben es ja bereits mitbekommen, ich habe schon lange mit der Haltung von Leopardgeckos geliebäugelt. Die letzten Monate...
Anfänger mit Käfigfrage: Guten Tag zusammen, Bin neu hier und überlege schon, ob ich bald in meiner eigenen Wohnung ein paar Mäuschen halten möchte. Dazu habe ich mir...
Oben