Meine Bekloppten und ich...

Diskutiere Meine Bekloppten und ich... im Tagebücher Forum im Bereich Community; Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
  • Meine Bekloppten und ich... Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
475
Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne)

Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an:

Sari
In Saris Stammbaum muss irgendwo ein guter Wachhund vorhanden gewesen sein. Momentan werde ich nämlich sehr gut beschützt und nachts wenn ich schlafen gehe bis zum Bett eskortiert und morgens kommt Leibgarde Sari bishin mit zur Toilette hat aber den Anstand sich umzudrehen :lol: Nicht wie die nervige Lily die dann meint sie müsste genau da auf meinen Schoß kommen. Ansonsten machen wir grade eine Giardien Kur... Noch nie mochte Sari Miamor Gold, aber mit einer Tablette die geschmacks und geruchsneutral ist schmeckt es wohl... Naja sie guckt mir ja immer zu wenn ich das Fresschen vorbereite, vielleicht dachte sie das ich da irgendein Wunderzeug reinmische... Inzwischen hat Sari etliche Tapeten in unserer Wohnung verschönert ;)

Elly
Elly verwandelt sich momentan vom liebevollen Schmusekätzchen in einen geföhrlischen Panter... Außer wenn sie bei "Papa" auf der Couch (er hat die weichere Decke :mrgreen:) oder zwischen uns im Bett schlafen darf, da ist sie seelig. Aber wenn was nicht nach ihrem Kopf geht fängt Madame seit neustem an zu hauen oder zu beißen :shock: Letztens wollte sie unbedingt das ich Leckerchen austeile, ist dauernd zwischen Couch und Vorratsschrank (wo die begehrte Tasche mit den vielen tollen Leckerchen drin ist) rumgewandert als ich dann immer noch nicht aufgestanden war ist Madame auf die Couch hat sich erst lieb an meinen Kopf geschmiegt und dann ZACK erst Pfote gegen den Kopf und dann hat sie versucht zu beißen :shock: Ne so geht das gar nicht :!: Das gewöhnen wir uns hoffentlich ganz schnell ab... Ist ja auch blöd wenn man dann umso länger auf die Leckerchen warten muss oder keiner mehr aufs Miauen reagiert wenn man das Köpfchen gestreichelt bekommen möchte. Und es ist immer noch das nachts sobald Licht ausgemacht wird im Flur geweint wird weil wir ja anscheinend ganz schnell ausgereist sind und die drei anderen Katzen mitgenommen haben und Klein Elly vergessen haben, sobald ich dann rufe ist alles wieder gut... Momentan läuft Elly gerne mit der Zunge raus rum was immer sehr Bescheiden aussieht. Trottel Köpchen halt ;)

Lily
Lily ist momentan mir gegenüber sehr anhänglich und schmusig. Aber nur solange keiner zuguckt weil dann könnte man ja meinen das sie streichelbar ist und somit kein gefährlicher Tiger mehr ist. Vorhin legte sich Lily auf den Rücken und ich legte mich mit dem Kopf vorsichtig auf den Bauch und hörte mir das Gluckern und Schnurren an. Kaum kam mein Freund rein sprang Lily auf und fauchte mich an und meckerte :roll: Ja ein ganz gefährlicher unzugänglicher Tiger :roll: Zum Thema meckern: Momentan meckert Lily immer öfters... Morgens im Bad wenn ich kein Wasser für sie anmache, wenn ich das Wasser dann anmache ist auch nicht gut... Wenn ich aus der Dusche komm wird gemeckert weil ich nass bin und dann hilft Lily und will mich trocken putzen... Wenn wir weggehen und ihr nicht Bescheid sagen wird hinter der Tür gewartet und bei unserer Rückkehr gemeckert (Die Katze hat beim warten eine sehr große Ausdauer!) Ansonsten hat Lily mal wieder ein paar in Salzlake eingelegte Oliven geklaut und genüsslich verspeist und die Kerne blank unterm Tisch verteilt... Man kann auch nichts in der Art liegen lassen... Lily scheint ein großen Türkei Fan zu sein weil sie alles toll findet was aus dem türkischen Supermarkt kommt. Ich sag nur die in knoblauch-öl eingelegten Oliven die wir zum "ausstinken" (die konnte man in der ganzen Wohnung riechen) auf den Küchentisch gestellt hatten... Wir hätten doch nie gedacht das sich da auch nur eine Katze in die Nähe traut und plötzlich waren von 10 nur noch 7 da...

Jolina od. kleine weiße Katze
Linchen hat einen neuen Lieblingsplatz gefunden: da wir ja bald umziehen und ganz viel Krempel haben, haben wir schon die ersten Kartons schon gepackt (es ist wunderbar einen Freund zu haben der alles sammelt... Aber nur für den Notfall oder weil es billig ist oder weil man sowas nicht immer bekommt -.-*) Und Linchen hat sich nun ein Gangsystem zwischen den Kartons zurecht geschoben. (Kann nichts umkippen etc.) Und schläft nun immer gerne auf den Kartons. Ansonsten war es immer ein Kampf Jolinchen die Giardien Tabletten zu verabreichen... Da sie nur Happy Cat TroFu zu fressen mag musste ich ihr die Tablette per Hand geben... Madame meinte aber die Tablette nie runter zu schlucken und da saßen wir schonmal 30 Minuten und haben gewartet und Kehle gestreichelt um Schluckreflex auszulösen...

Nagetiere
Manche Nager machen nichts verrücktes also liste ich nicht alle auf.

Jonny, Minnie & Susi (Chinchillas)
Momentan drehen die 3 echt am Rad... Jonny hält sich anscheinend (wieder mal) für ein Känguruh und springt nachmittags laut vor Freude quieckend durch den Stall... Dann wachen seine 2 Damen genervt auf und fangen ihn zusammen ein und sperren ihn ins Häuschen: Es ist so ein Häuschen wo ein "Fensterchen" und ein Eingang ist. Wenn Jonny dann eingefangen ist geht eine Dame vor (meist Susi) und versperrt das Fenster und dann Jonny und dann kommt meist Minnie und versperrt den Eingang... Ein Bild für die Götter :mrgreen: Vorgestern guck ich morgends Richtung Chinchilla Ställe: Ein leeres Brett mit Jonny, Susi & Minnie drauf... Öhem stand da nicht vor 8 Stunden noch ein Häuschen? Ein genauer Blick in den Stall und vor den Stall löste das Rätsel auf: Holzspäne... Und im Sandbad vergrabene kleinere Holzteile die sich als Stücke vom Haus entpuppten... :lol:

Bella (Chinchilla)
Beim Hasenhaus im Odenwald hatte ich Edeltannenzweige bestellt, also schlau gemacht ob Chins die auch dürfen oder nur die Hasen. Ich hatte dann einen reingehangen und plötzlich griff Bella den Tannenzweig an :shock: Erst wurde er nur angeschnauzt aber der eitele Snob hat ja nix gesagt, hat sich wohl zu fein gefühlt also sprang Bella auf den blöden Kerl drauf und zerlegte ihn in seine Einzelteile. Dann wurde er in die Schlafhöhle gebracht und Bella wollte sich drauf legen aber war dann doch zu pieksig... Dann wurden sie im Sandbad verbuddelt.....

Schlappi und Rosalie (Kaninchen)
Momentan bespringen sich die beiden Damen gern... Ist ja auch Frühling. Aber es werden immer mehr daraus kleine Stunts. Heute zum Beispiel besprang Rosalie Schlappis Gesicht und Schlappi (die um einiges größer und kräftiger ist als der zärtliche kleine Zauselkopf) zog ihren Kopf nach hinten und Rosalie machte gekonnt einen Freiflug über Schlappi und landete auf den Pfoten... Ich sollte Eintritt nehmen...

Bubu (Hamster)
Bubu überschätzt sich momentan sehr... Er will sich gerne mit Lily prügeln. Sobald Lily am Aqua vorbeigeht nachts, fängt er an zu schreien wenn er draußen ist stellt sich auf die Hinterbeine und hebt die Vorderpfoten ganz hoch und rennt dann dort wo Lily steht und fängt an gegen die Scheibe zu springen, also so an der Scheibe hochzuspringen... Wenn Lily nicht da ist kratzt er an der Scheibe und dann kommt Lily meist wenn sie grad im Wohnzimmer ist angelaufen.. Er ist halt ein wenig übermütig :eusa_doh:

Thema:

Meine Bekloppten und ich...

Meine Bekloppten und ich... - Ähnliche Themen

Internationaler Katzen Nerv Tag...: Heute ist bei uns internationaler Katzen Nerv Tag... (bzw. der 2. ist schon angebrochen) Alles fing damit an das Elly das spielen mit anderen...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Mein Sari- Kätzchen... Angst vor nachher...: Huhu, muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben... Hab solche Angst vor nachher... Aber ich fang einfach mal von vorne an. Angefangen...
Minnie hat resorbiert und Bella badet nicht mehr...: Waren heute beim Tierarzt für den Ultraschall bei Minnie und hatten Bella auch mitgenommen, da sie nicht mehr baden geht. Da Minnie plötzlich...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Oben