Papa Hase wird alt...:(

Diskutiere Papa Hase wird alt...:( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe heute mit traurigem Herzen feststellen müssen, das mein geliebter Papa Hase alt wird...er wird diesen Sommer 7Jahre und ich merke ihm an...
  • Papa Hase wird alt...:( Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ich habe heute mit traurigem Herzen feststellen müssen, das mein geliebter Papa Hase alt wird...er wird diesen Sommer 7Jahre und ich merke ihm an, das er alt wird!
Er ist beim auslauf nicht mehr der schnellste, hinzukommt, das das wetter warm wird und ihn auch mitnimmt:(
Er flitzt nicht mehr so rum wie sonst immer, sein Fell wird Lockig und an einigen stellen fällt es ihm aus...
Es ist so hart zusehen, das ein Tier alt wird...und das man daran denkt, das es irgend wann nicht mehr da sein wird...

Nun, ich wollte eigentlich fragen, wie ihr es euren Kaninchen erleichtert, wo sie alt wurden?

Er frisst noch, ist sonst Munter, schläft aber sehr viel und kuschelt sehr viel mit Cera...
Ich werde nächste woche mit ihm zum Tierarzt gehen, damit wir vorsorgen können und das er unter Tierärztlicher Kontrolle steht!
Einfach mal nen kompletten Check up...
Sonst noch ideen?

Lieben Gruss Sanni!

Zuletzt bearbeitet:
  • Papa Hase wird alt...:( Beitrag #2
Oh nein... :(

Meine Caro ist ja auch schon eine alte Dame, aber bis auf ein paar graue Stellen im Fell merkt man es ihr eigentlich nicht an.
Und da bin ich auch froh drum.. :|

Die Daumen sind hier gedrückt dass Papa Hase noch einige schöne Jahre bei dir hat!

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #3
Huhu Favole!

Danke fürs Daumen drücken!
Ich merke einfach, das er alt wird...
Es ist einfach ein ganz anderes zusammen leben seit eingen Tagen mit ihm!
Er mag kaum noch rennen, liegt viel...das wetter...
Wir machen das beste draus und gehen Montag zum doc:)

Bin trotzdem für jeden Tip noch dankbar!

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #4
Hi Sannibunny,

ja lass ihn ruhig mal durchchecken, aber ich hoffe er bleibt noch lange bei dir!
Mein Zwerg ist jetzt 10 Jahre alt und soweit fit und genießt das Leben mit seiner Selina (4 Jahre), meine Maus mussten wir letztes Jahr erlösen, sie war 10 Jahre aber hatte einen Tumor im Bauch der nicht operabel war.
Mein ältestes Nin wurde 14 Jahre, ich kannte sie von Geburt an und sie ist friedlich im Freigehege eingeschlafen.

Mit ein wenig Glück hast du ihn also noch eine Weile. Ich drück euch fest die Daumen.

Liebe Grüße Lilly

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #5
Huhu Lilly!

Das macht mir Hoffnung!
Ich denke nicht, das er irgend was hat!
Das wetter ist momentan ja auch ziemlich hin und her, und das nimmt ihn auch mit!

Ich sag euch bescheid, wenn ich nächste woche beim Doc war, ob er ok ist!
Deinem Süßen noch alles alles gute:)

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #6
Naja, er ist zwar ruhiger, aber er wird viellecith nur nicht mehr so schnell können.
ihm gehts bestimmt noch gut. und wir hängen ja auch rum wenns warm ist.

ihr habt noch ne schöne zeit vor euch...bestimmt.

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #7
Meine Teenies hängen im Moment auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve...
Aber klar, durchchecken ist sicher gut. Wie alt ist seine Freundin denn?

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #8
Mama Hase ist auch ca 7Jahre, Cera ist schätzungs weise 5 Poldy ist 6 und Leila ist 1,5Jahre!
Leila ist am aktivsten, die Flitzt hier ohne ende durch die gegend und macht was sie gerade so lustig findet!
Die anderen hängen auch rum, Poldy z.b.der is eh schon immer ruhig gewessen!Papa Hase war aber immer der erste, der ankam, wenn es Fressen gab, dann kletterte er immer auf meinen schoss und mampfte sein Obst/Gemüse mit leila um die wette...das hat er vorgestern garnicht gemacht:( und heute auch nicht!

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #9
Du meine zwei liegen auch nur da und die sind gerade mal ein halbes Jahr alt.
Bei mir liegt es viel an der wärme, ich drueck dir dolle die Daumen,
und bin gespannt was er TA sagt!

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #10
Wie ist er denn abends/morgens wenns kühler ist? Gehts ihm dann etwas besser?

Ich habe mir letztens auch Sorgen um meinen ältesten (Tommy, ~ 9) gemacht.. wie dein Papa Hase lag er auch viel rum und man merkte ihm gings nicht gut.. Zu der Zeit hatte ich viel um die Ohren und konnte sie für mehrere Tage nicht in den Garten lassen. Als er wieder rauskam freute er sich und schlug sogar wieder Haken!

Jetzt wo das Wetter auch wieder extrem schwül und heiß ist liegt er aber auch wieder viel rum, auch draußen. Aber das ist bei den anderen auch nicht anders und bei mir genauso. ;) Vielleicht liegt es am Wetter! Verschaff ihm schön Kühlung und solange er frisst und munter scheint gehts ihm sicher gut. Ich drück ihm die Daumen, dass mit ihm alles in Ordnung ist.

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #11
Huhu ihr Lieben!

Papa Hase und ich waren beim Tierarzt!
Leider hat der Doc bei ihm festgestellt, das er auf grund seines Alters eine Zahnfehlstellung hat :(
Er hat ihm dann gleich Freitag die Zähne gekürzt*oh war das grausam, mit diesen maul sperren*Und nun abwarten, das es besser wird!
Sonst ist er munter, der Tierarzt sagte auch, das er einfach alt wird!

Danke für euer mitgefühl!

• Papa Hase wird alt...:( Beitrag #12
solange es "reparabel" ist ist es doch ok, auch wenn es schoener waere wenn er nichts haette, wobei es für nickels ja schon schlimm wenn es um die zaehne geht!

Aber ich denke das er das ueberleben wird ;)

ich drueck dir die daumen, das du mit ihm jetzt nich all zu oft zum TA musst auf grund der zaehen!

Thema:

Papa Hase wird alt...:(

Papa Hase wird alt...:( - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ca. 8 Wochen alte Katze frisst fast nichts,hat Durchfall und schläft fast nur: Hallöchen. Meine Mutter hat vor 2 Wochen ein Kätzchen von einem Bauernhof mitgebracht (Ja,eigentlich zu jung,aber der Bauer wollte sie unbedingt...
Oben