Verhalten nach Kastration

Diskutiere Verhalten nach Kastration im Tagebücher Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, meine kleine Amy wurde Freitag morgen kastriert ( zum 2. Mal, da der TA bei dem ersten Mal nur den Eileiter durchgeschnitten...
  • Verhalten nach Kastration Beitrag #1
Janine1991

Janine1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Amy wurde Freitag morgen kastriert ( zum 2. Mal, da der TA bei dem ersten Mal nur den Eileiter durchgeschnitten hat :x ) naja auf jeden Fall wurde Freitag dann die Gebärmutter rausgenommen.. Sie muss diesmal auch eine Halskrause tragen.

Seit Freitag schläft sie eig fast nur. Sie trinkt und isst, aber nur seeeehr wenig.
Auf ihr Katzenklo ist die bisher nur einmal gegangen und das auch nur zum pinkeln. Ist das normal??

Ich habe das Gefühl sie hat sich bei der ersten OP viel schneller erholt.

Jetzt liegt sie meistens in irgendeiner Ecke, reagiert kaum, wenn man sie ruft.

Ich mache mir wirkloich große Sorgen :(

Ist ihr Verhalten normal?
Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße Janine

• Verhalten nach Kastration Beitrag #2
Hallo Janine am besten fragst du in Katzengesundheitforum nach.
Es ist ein Art Tagebuch hier.

Ich würde dir empfehlen deine maus dem TA vorzustellen. habt ihr eine Tierklinik in der nähe?

• Verhalten nach Kastration Beitrag #3
Achso, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus ;-)

Leider, haben wir keine Tierklinik in der Nähe, darum wollte ich ertsmal hier fragen, morgen geh ich sofort mit ihr zum Tierarzt,.

• Verhalten nach Kastration Beitrag #4
Unsere Audrey war nach der Kastra auch deutlich länger schlapp als der John-Boy - ist halt bei Mädels dann doch ein etwas größerer Eingriff...
Aber spätestens nach 2-3 Tagen sollte sie eigentlich nicht mehr so schläfrig und träge sein, sondern allmählich wieder munter werden...
Ich drücke die Daumen, dass sich das Kätzchen schnell wieder bekrabbelt!
LG, seven

• Verhalten nach Kastration Beitrag #5
Dankeschön, für deinen Bericht. ich war heute beim TA und er hat gesagt es ist alles in Ordnung, sie hat einfach so unter der Halskrause geliiten..LG

• Verhalten nach Kastration Beitrag #6
Die Halskrause hat unserer Audrey so zu schaffen gemacht, dass wir sie ihr nach ´ner halben Stunde entfernt haben - die ist mit dem Ding wie blöde durch die Gegend getaumelt und überall hängengeblieben und hätte sich am laufenden Band beinahe selbst erwürgt....
Ohne Halskrause konnte sie sich dann endlich mal hinlegen und hat auch erstmal ´ne ganze Weile geratzt ;)

Ich freue mich, dass es Deiner Katze offenbar jetzt besser geht! Alles Gute weiterhin!
LG, seven

Thema:

Verhalten nach Kastration

Verhalten nach Kastration - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Kippfensterunfall: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Hat jemand Erfahrung mit Kippfensterunfällen? Ich erzähl euch mal...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben