Wie stehen die Chancen?

Diskutiere Wie stehen die Chancen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, man sieht mich ja selten im Katzenforum,aber dieses Thema ist mir wirklich ein Anliegen. Ich war heute im Fressnapf etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie stehen die Chancen? Beitrag #1
coma.white

coma.white

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

man sieht mich ja selten im Katzenforum,aber dieses Thema ist mir wirklich ein Anliegen.

Ich war heute im Fressnapf etwas Nassfutter für meine trächtige Hündin kaufen und hab mir wie immer auch die Kleinanzeigen dort angesehen.
Da stand eine 3 Wochen alte Katze ausgeschrieben,die abgegeben werden muss,weil die Mutter das Kitten verstoßen hat.
Nun lässt mich dieser kleine Kater nicht mehr los....:(
Mal ganz abgesehen davon das ich nicht verstehe wieso man nach 3 Wochen plötzlich drauf kommt das man das Kitten nicht mehr selber aufpäppeln möchte.

Ich habe generell eine schlimme Katzenphobie,aber ich find das einfach steinerweichend,ich glaub ich könnt zu so einem armen Fellball nicht nein sagen,mein Gatte leider schon....:010:

Wie stehen denn die Chancen das ich ein 3 Wochen altes Kitten durchkrieg?
Wie oft müssen sie in dem Alter gefüttert werden und ab wann fressen sie eigenständig?
Ich bin halt echt nicht wirklich bewandert in Sachen Katzen,also nicht über meine Doofi-Fragen wundern.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Coma

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #2
Hallo!
Schön das du dich kümmerst!
Mit 3 Wochen sind die Überlebenschancen eigentlich sehr gut.
Mit 3 Wochen beginnt nämlich die Entwöhnung, das heißt, man müsste das Kleine nur noch ab und zu mit der Flasche zufüttern. Ansonsten kann man (wenn es denn frisst) auch Brei füttern. Ganz gut geht Babybrei, etwa Hipp Hühnchen.
In dem Alter kann in der Nacht schon Futterpause gemacht werden. Gefüttert wird etwa alle 2-4 Stunden tagsüber. (min. 5-8 Mahlzeiten)

by blackcat

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #3
Also ist es eher unwahrscheinlich das uns das Kleine irgendwann mal einschläft und nicht mehr aufwacht?
Ich glaub ich tät das nicht verkraften.....

Naja,im Moment sagt der Gatte ja nein,ich versteh ihn auch,wir wollten nie eine Katze,aber mich lässt das nicht mehr los.
Das frisst mich richtig an.....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vielleicht könnt sich ja noch jemand anderes zu Wort melden,wie denn die Chancen stehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie stehen die Chancen? Beitrag #4
Hallo!
Also ich bin zwar nochmal dieselbe ;)
Aber ich wollte nur sagen, dass es auch viel vom jetzigen Zustand des Kätzchens abhängt.
Wenn es ihm gutgeht ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas schief geht.

Bei Unterernährung, Katzenschnupfen und Co ist es natürlich noch mal eine andere Sache.

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #5
ok,und wie erkenn ich zb Katzenschnupfen?

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #6
Niesen, träniger Ausfluss an den Augen, evt. sogar verklebte Augen...

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #7
danke....sag blackcat,hattest du auch schon mal ein flaschenkitten?
hast du erfahrung mit der aufzucht von so kleinen dingern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie stehen die Chancen? Beitrag #8
Jein.
Ich hatte mal eines, aber das hat nach einer Woche die Mama wieder abgeholt. Ist ne lange Geschichte.
Außerdem ein paar Geschichten wo ich mitgeholfen habe.
Die restliche Aufzuchterfahrung stammt vor allem von Bauernhofkitten aus den umliegenden Dörfern und meiner eigenen "Zucht", allerdings war ich da noch jünger als 7...

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #9
Na gut,dann mal was anderes....
Wie stehen denn die Chancen das meine Hundemeute den kleinen Kater akzeptieren würde?
Die meisten davon sind schon mit Katzen aufgewachsen,aber wir hatten halt eben selber noch keine....
Grad wo der kleine Kerl noch so jung und winzig ist mach ich mir da Sorgen.....und wenn sie ihn nicht annehmen...ach ich grübel ohne Ende....hätt ich das doch bloß nicht gelesen...vielleicht grübel ich auch völlig umsonst und der Kleine ist bereits vergeben....*seufz*

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #10
Du könntest ja mal anrufen...

Gerade weil er so klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das er akzeptiert wird.
Womöglich weckt er sowas wie Muttergefühle.

Bei der ersten Begegnung würd ich ihn dann in eine Transportbox einschließen, damit er vor den Hunden jedenfalls sicher ist. Wenn sie sich nicht aggressiv zeigen kannst du sie loben und den Kleinen raulassen, aber ich schätz bei den Hunden sag ich dir nix neues ;)
Einfach immer vorsichtig sein...

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #11
Hab ja jetzt im Hundeforum auch nen Thread aufgemacht,weil ich eben total verunsichert bin ob die Hunde den kleinen Stinker überhaupt annehmen......auf jeden Fall hat mein Gatte mittlerweile zugestimmt.....mal schaun ob der Kleine am Montag überhaupt noch zu haben ist....

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #12
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #13
Danke,das kann ich gebrauchen....

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #14
hallo,

habe selber einen hund, fast 2 jahre alt, und mir vor 2 wochen ein
kleines kätzchen geholt. das funkioniert wunderbar. mein charly
aktzeptiert den kleinen total...

lass mal hören, wie es so weiter geht mit dem kleinen baby. ruf
doch mal an, vielleicht ist es auch schon wo untergekommen und
hat schon eine familie?

dann wärst du nicht mehr so besorgt

**jori**

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #15
Hab mir die Nummer leider noch nicht aufgeschrieben,hatte ja eigentlich nicht mit einer Zusage meines Gatten gerechnet...
Muss da am Montag nochmal zum Fressnapf und anrufen...aber die Anzeige war ganz neu,noch keine einzige Telefonnummer abgerissen....
Bin schon gespannt und halt euch am Laufenden...

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #16
oh super... find ich toll, das dein mann ja gesagt hat...

siehst du, wir können uns glücklich schätzen, mein mann hat auch
erst nein zu einer katze gesagt. ich hab sie einfach abgeholt und
hab mir eine mini gardinenpredigt anhören müssen und gleich die
nacht drauf hat katerchen bei meinem mann im bett geschlafen :mrgreen:

bist du das auf dem ava?

**jori**

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #17
Naja,so mir nix dir nix holen wollt ich den Kleinen auch nicht,müssen ja erst kucken ob er relativ gesund aussieht,meine Hunde möchte ich eigentlich auch nicht gefährden,wo wir doch eine trächtige darunter haben...
Mal kucken was da am Mo raus kommt...

Und ja,bin ich,das Foto gibts etwas größer im Photoplog des Forums...

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #18
cooles bild... :mrgreen:

da wünsch ich dir wie gesagt viel erfolg mit der kleinen und lass hören
wenn es soweit ist... bin gespannt wie die geschichte ausgeht...

achso, also ich hab meinen hund mit dem kleinen auch gleich zusammen
getan. erstmal auf dem arm beschnüffeln lassen, dann auf den boden
gesetzt. katze ist abgehauen, hund gesagt er darf nicht hinter her und
jetzt laufen hier beide rum und ignorieren sich weitestgehend.

**jori**

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #19
hallo coma white, also ich habe 2 hunde und mitlerweile 4 katzen, die jüngste katze ist ca 11 wochen alt und meine hunde lieben die katzen, ich habe eine sehr dominante hündin die draussen am liebsten alles zerfleischen würde was auf 4 pfoten kommt aber die katzenbabys hat sie als eigene babys genommen meine nun schon 9 monate alte katze liebt die hündin wie sonst keiner, sobald sie hungrig ist geht sie zur hündin und schuggelt sich an der schnauze von ihr, also ich denke es kommt ganz darauf an wie man hund und katze aneinander gewöhnt, solltest du den kleinen kater aufnehmen lasse deine hund entscheiden wie sie damit umgehen ( natürlich nicht in gefahr bringen) wenn der kater keine angst hat ( was ich mal denke in dem zarten alter) vertraue auf deine hunde die werden das kind schon schaukeln, mache nur nicht den fehler und verbiete deinen hunden den kater am po zu beschnüffeln oder hinter her zu laufen wenn es dem kleinen zu bunt wird, wird er sich aus dem staub machen.

• Wie stehen die Chancen? Beitrag #20
Danke sunshine....morgen ist ja der große Tag der Entscheidung,werd heut Nacht sicher nicht schlafen können.....noch dazu muss ich ja dann zwangsläufig meine Katzenphobie in den Griff bekommen,wenn ich dem Kleinen noch Fläschen und so geben muss....puh,da hab ich mir mal wieder was vorgenommen*seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie stehen die Chancen?

Wie stehen die Chancen? - Ähnliche Themen

Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Brauche Entscheidungshilfe: Hallo ich weiß nicht so recht was ich machen soll meine gedanken kreisen sich zwischen ja und nein. Eine streunende katze hat kitten geboren...
Kitten - Und nun?: Hallo ihr Lieben, nun verirre ich mich auch mal in diesen Bereich. Vor einer Woche wurde bei uns auf der Arbeit ein ca. zwei Wochen junges...

Neueste Beiträge

Oben