Urlaub steht bevor...

Diskutiere Urlaub steht bevor... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich fahre vom 22.6-30.6 in den Urlaub. Nun bin ich am überlegen,was ich mit meinen Meeris mache. Ich könnte sie zu einem Freund geben,aber...
  • Urlaub steht bevor... Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre vom 22.6-30.6 in den Urlaub. Nun bin ich am überlegen,was ich mit meinen Meeris mache. Ich könnte sie zu einem Freund geben,aber der macht nur das nötigste und ist auch nicht der größte Meeri-Experte.

Damals (vor 5/6Jahren) habe ich mein Meeri in Pension ins Tierheim Bad Salzuflen gebracht. Das gefiel mir eigentlich voll gut. Die haben da ein extra Zimmer für "Urlaubs"Gäste;)

Was meint ihr? Was habt ihr für Lösungsvorschläge? Wie macht ihr das,wenn ihr im Urlaub seit?

Danke schon einmal für eine Antwort:)

• Urlaub steht bevor... Beitrag #2
Wieso suchst du dir nicht einen Privathalter der deine Tiere in Pflege nimmt in der zeit.
Urlaubspflege wird doch häufig angeboten.

Wink Susi

• Urlaub steht bevor... Beitrag #3
Ja, das habe ich auch schon oft gehört und ich werde meine Meeris auch zu einem Privathalter geben, wenn ich mal im Urlaub bin.

• Urlaub steht bevor... Beitrag #4
Wenn ich im Urlaub bin, kümmert sich meist meine Mutter um die beide.
Und wenn meine Eltern mit sind, kommen sie zu meiner Schwester, die auch 5 Merlis hat.

• Urlaub steht bevor... Beitrag #5
Also ich habe eine Oma, die in der Zeit in der ich im Urlaub meine Viecherlein umsorgt. Ich fahre aber auch nur 4 Tage dieses Jahr, mal sehen wie das nächstes Jahr wird. Manche Hobbyzüchter bieten doch auch urlaubspflege an, oder hast du noch jemanden der das bei dir zu hause machen könnte? Detmold hat doch ein Tierheim oder?

• Urlaub steht bevor... Beitrag #6
Hast Du denn keine Verwandten,die Deine Schweinchen in der Zeit versorgen könnten?Wenn nicht,würde ich sie wieder dort abgeben,wo Du sie letztesmal hingebracht hast.Du hast ja auch geschrieben,es wäre da gut gewesen.

• Urlaub steht bevor... Beitrag #7
Hallo,
also ich würde meine Meeris nur dahin geben wo ich mir sicher bin das sie gut versorgt werden und es auch erkannt wird wenn sie etwas haben, sonst hätte ich keine Ruhe im Urlaub. Ich zum Bespiel lasse meine Tiere bei mir zu Hause und frage meine Tante ob sie in der Zeit wo ich im Urlaub bin bei mir zu Haue wohnt damit die Meeris nicht aus ihrer Gewohnten umgebung raus müssen, denn ich habe ziemlich sensible Meerschweinchen.

Liebe Grüße

• Urlaub steht bevor... Beitrag #8
ne,also bei mir zu Hause kann niemand wohnen,aber meine hatten an dem Wochenende letztens auch keine Probleme damit;)

Ich werde mal rumgoogeln;) Vielleicht hat SIMONEHF ja Lust meine Meeris für 8 Tage zu nehmen!? Du wohnst ja in Herford:D;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@SimoneHF: Das war natürlich ein Spaß;) Aber ich habe im Tierheim Bad Salzuflen angerufen (da war meine IKKI damals),aber die sind leider schon voll. Sie haben mir dort aber die Pension/Tierarztpraxis von Dr. Holtmann in Herford empfohlen.

Ich habe dort angerufen und das klappt:) Da bin ich froh...dort werden sie auch tierärztlich überwacht:) Das beruhigt mich sehr! Nur Auslauf werden sie dort wohl nicht haben...aber naja,die paar Tage geht das ja hoffentlich oder?

3 € am Tag kostet es...das geht:) Frischfutter haben sie dort. Können sie das von denen bekommen oder soll ich zusätzlich was mitgeben? Falls sie Trockenfutter kriegen (bekommen sie bei mir ja nur 1x pro woche), soll man das selber mitbringen wegen der Gewohnheit! Heu gibt es von denen.... kann das beliebig umgestellt werden?

Sorry wegen der vielen Fragen,aber ich möchte das es den beiden gut geht,sonst habe ich keine Ruhe im Urlaub:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub steht bevor... Beitrag #9
ne,also bei mir zu Hause kann niemand wohnen,aber meine hatten an dem Wochenende letztens auch keine Probleme damit;)

Ich werde mal rumgoogeln;) Vielleicht hat SIMONEHF ja Lust meine Meeris für 8 Tage zu nehmen!? Du wohnst ja in Herford:D;)
Tja, wenn ich noch in HF wohnen würde, würd ich sie ja nehmen. Aber mittlerweile bin ich ein bisschen weiter nördlich gelandet... ;)

Nur Auslauf werden sie dort wohl nicht haben...aber naja,die paar Tage geht das ja hoffentlich oder?

3 € am Tag kostet es...das geht:) Frischfutter haben sie dort. Können sie das von denen bekommen oder soll ich zusätzlich was mitgeben? Falls sie Trockenfutter kriegen (bekommen sie bei mir ja nur 1x pro woche), soll man das selber mitbringen wegen der Gewohnheit! Heu gibt es von denen.... kann das beliebig umgestellt werden?

Sorry wegen der vielen Fragen,aber ich möchte das es den beiden gut geht,sonst habe ich keine Ruhe im Urlaub:D
Aber ist doch klasse, dass du eine Möglichkeit gefunden hast. Beim TA sollte ja nun nichts schief gehen. Klar überstehen sie auch die Tage ohne Auslauf.

Wenn sie von dort Frischfutter bekommen, würde ich keines mehr mitgeben. Höchstens sagen, ob sie z.B. Kohl bekommen/vertragen oder bestimmte Sachen gar nicht fressen.

Heu kann meiner Erfahrung nach beliebig umgestellt werden. Ich wechsele selber zwischen verschiedenen Marken, bzw. auch mit selbstgeholtem vom Bauern - ob sie's gern fressen hängt ja von der Beschaffenheit des Heus ab - und die wechselt ja auch innerhalb der gleichen Marke...

Ich denke, da kannst du ganz beruhigt in den Urlaub fahren und entspannen...

• Urlaub steht bevor... Beitrag #10
Ist ja toll,dass Du eine Urlaubsbetreung für Die Meerschweinchen gefunden hast.Und das sogar beim Ta.Besser kann es gar nicht sein.
Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!!:mrgreen:

• Urlaub steht bevor... Beitrag #11
Oh,vielen Dank birgitg7991:D

Ich denke auch,dass sie da bestens aufgehoben sein werden! Aber am liebsten würde ich sie garnicht alleine lassen,da ich mich schon nach 4 Wochen schon so sehr an sie gewöhnt habe und nicht mehr ohne sie leben kann *verliebt sein* ;):)

Thema:

Urlaub steht bevor...

Urlaub steht bevor... - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Oben