Dusty

Diskutiere Dusty im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Ihr Lieben, ist mein erster Beitrag, habe mich heute erst registriert. Es geht um unseren Dusty mittlerweile 24 Jahre alt. Eine normale...
  • Dusty Beitrag #1
K

korilu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ist mein erster Beitrag, habe mich heute erst registriert.

Es geht um unseren Dusty mittlerweile 24 Jahre alt. Eine normale Hauskatze und heiß und innig geliebt.

Seit einiger Zeit hat er "epileptische" Anfälle und sere TÄ sagt, er hat Tumore im Hirn und er hat nicht mehr lange.

Seit ich das weiß, sehe ich die Katze anders. Ich genieße jede Minute und weiß, es kann von jetzt auf gleich vorbei sein. Er leidet nicht, sein Fell glänzt und er schafft es auch noch aufs Klo aber es geht zu Ende.

ich kann mir kaum vorstellen wie es ist, wenn er nicht mehr da ist. Als ich meinen Mann vor 8 Jahren kennenlernte, brachte er Dusty mit. Dusty war meine erste Katze mittlerweile haben wir 4.

Ich weiß, er muß bald gehen aber wie halte ich das aus? Wie kann ich seine Decke sehen ohne zu weinen? Wie kann ich je wieder ein Ei aufschlagen und darauf warten daß er neben mir steht? Wie kann ich mich auf meine Couch legen und er kommt nicht um auf meinem Bauch zu schlafen?

Ein Leben ohne Dusty? Für mich unvorstllbar. Es ist nein es wird kommen. Wie schaff ich das?

• Dusty Beitrag #2
hallo korilu

herzlich willkommen im forum!

ja abscheid nehmen ist gar nicht so leicht!Aber 24 jahre ist ein stolzes alter! Und wenn es mal soweit ist,weisst du,dass dein dusty ein super tolles leben hatte! Am anfang tut es natürlich weh und man trauert,was auch völlig normal ist! Das schöne ist,ihr könnt euch jetzt noch eine schöne zeit machen (solange es noch geht) :056:

lg kathrin:051:

• Dusty Beitrag #3
Hallo,

ich hatte auch mal zwei Katzen und kann es nachvollziehen wenn man so lange von einem Tier begleitet wird. Du mußt daran denken, daß deine Katze es immer gut bei Dir hatte und lange leben durfte. Meine Katze wurde am Straßenrand gefunden und war erst vier Jahre alt. Die andere wollte nicht mitumziehen und blieb bei den Nachmietern zurück. Also Kopf hoch.

• Dusty Beitrag #4
Ein Leben ohne Dusty? Für mich unvorstllbar. Es ist nein es wird kommen. Wie schaff ich das?

Ist doch nur ein Tier liebe Korilu....:

vbmenu_register("postmenu_287211", true);
weiblich.gif

paw_ranks1_1.gif

Ein Tier ist ein Tier und soll es auch bleiben. Wenn ich ein Tier so personaliere ist krank. Ich möchte noch mal betonen. Wenn unser Dusty geht dann werde ich leiden ohne Ende. Dennoch. Es ist und bleibt ein TIER. Da stirbt kein Elternteil, kein Kind und kein guter Freund. Es ist und bleibt ein Tier. Und wenn man seine katzen rausläßt geht das Risiko ein das das Tier nicht zurückkommt. Das weiß man vorher

Ein Tier bleibt ein Tier
user_online.gif

• Dusty Beitrag #5
Hallo Korilu,

ich widerspreche Klondyke - heftigst! Wenn ein Tier geht, kann das sehr wohl ein guter Freund sein, der uns verlässt. Noch dazu ein Freund, für dessen Wohl man verantwortlich war, um den man sich gesorgt und gekümmert hat. Das ist immer traurig. Versuch ihm jetzt noch die schönste Zeit seines Lebens zu bereiten, das hat er bestimmt verdient!

LG
Chipi

• Dusty Beitrag #6
Es ist 'nur' ein Tier, ja.
Und wir sind 'nur' Menschen.

Mit Seele, Gefühlen.

Genieß die Zeit die Ihr noch habt :).. und behalt Ihn in deinem Kopf. Für immer.

• Dusty Beitrag #7
Sag´ mal, Klondyke, geht´s noch? (Sorry...)
Klar, ein Tier ist ein Tier, und ein Mensch ist ein Mensch. Kann man nicht vergleichen? Vielleicht doch. Ich bin der Meinung, dass man an einem Tier genauso hängen kann, wie an einem Menschen. Ein Tier begleitet einen ein langes Stück des Lebens, es ist einem treu, es stellt sich eine Beziehung her zwischen Tier und Mensch. Da darf man meiner Meinung nach auch richtig, richtig trauern, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Dadurch trauert man doch nicht weniger, wenn ein geliebter Mensch stirbt?
Krasses Beispiel:
Unsere erste Farbmaus Seven verstarb ganz unerwartet an einer zu dem Zeitpunkt noch undefinierten "Krankheit" (später fanden wir heraus, was es war, aber das hätte auch nichts geändert...) Sie war gerade mal 13,5 Monate alt - kein Vergleich zu 24 Jahren... Wir haben tagelang Rotz und Wasser geheult - und das wegen "nur" einer Maus mit einer Lebenserwartung von 1,5 bis 2,5 Jahren... Für uns war diese Maus eine ganz besondere Maus, weil sie superzutraulich war und ganze Abende mit uns auf der Couch verbracht hat...
Ich kann es sehr gut verstehen, dass jemand wegen "nur" eines Tieres wirklich richtig traurig ist und unter dem Tod sehr leidet. Da hilft es wenig, wenn man demjenigen dann auch noch lapidar sagt "Es ist doch nur ein Tier", und "Wenn ich ein Tier so personaliere ist krank" (abgesehen davon, dass dieser Satz irgendwo orthographische/grammatikalische Defizite hat...)
Jeder hat das Recht, mit dem Tod eines geliebten Tieres / Menschen so umzugehen, wie es sich für ihn richtig anfühlt. Dieses Recht würde ich nie jemandem absprechen wollen - schon gar nicht in einem solchen Ton...
Ich schließe mich hiermit Chipi und Schuttengel an...
LG, seven

• Dusty Beitrag #8
Hallo,
erstmal es tut mir leid wegen deinem Dusty und genieße die zeit die du noch mit ihm hast.

Dann muß ich euch anderen mal sagen, das ich jetzt Klondyke mal in Schutz nehmen muß. Den Beitrag mit ein Tier ist doch nur ein Tier hat nämlich nicht Klondyke verfasst sondern Korilu selbst in einem anderen Beitrag wo es um sowas ähnliches ging wie hier. Als "Trost" für einen User wenn ich mich noch erinnere. Auf jedenfall war es da ziehmlich herzlos angebracht.

• Dusty Beitrag #9
Oooops, sorry, danke für die Aufklärung, Snoopy, da hab ich gar nicht drauf geschaut! Sorry, Klondyke *wink* Nix für ungut, ja?

Tja, dann trifft wohl hier wieder das alte Sprichwort vom Glashaus und den Steinewerfern zu... Für Dusty tut es mir natürlich trotzdem sehr leid. Vielleicht sieht Korilu durch seine neue Erfahrung dann auch ein paar Dinge anders (jeder kann ja noch was dazulernen)

LG
Chipi

• Dusty Beitrag #10
Danke Snoppy... Ich dachte das MUSS jetzt hier einfach mal sein! Weil wer so eiskalt ist wie korilu... :mrgreen:

• Dusty Beitrag #11
Ok, dann auch von mir ein Sorry an Klondyke! Das kam in dem Post irgendwie missverständlich ´rüber, weil´s für mich nicht eindeutig als Zitat zu erkennen war...
(Nichtsdestotrotz tut´s mir Leid wegen Dusty, und ich kann verstehen, dass man beim Verlust eines geliebten Tieres sehr traurig ist...)
LG, seven

Thema:

Dusty

Dusty - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben