Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Dackel ist nun 6 monate alt, mehrmals wird er nach draußen geführt um seine blase zu erleichtern :-) ich warte solange bis beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein Beitrag #1
D

dabinichdoch1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mein Dackel ist nun 6 monate alt, mehrmals wird er nach draußen geführt um seine blase zu erleichtern :)

ich warte solange bis beim beinchen-heben nix mehr rauskommt,dann gehts heim.

und dann....kaum daheim, ab auf den teppich und das andere geschäft wird erledigt.
nachts wird auch mal gepinkelt, selten bleibt der boden oder teppich trocken.
vorallem eklig wen man morgens aufsteht und schon seine geschäfte wegputzen muß.

wie habt ihr euren hundi sauber bekommen? ich glaube mit 6 monaten sollte das doch möglich sein.

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #2
ich habe mir vor 4 jahren einen kleinen hund vom tierschutz geholt da war sie
11 monate alt und auch noch nicht stubenrein die machte draußen auch nicht
ihr geschäft sondern auch in der wohnung ich habe dann den tipp bekommen
sie nachts in eine box zu tun weil hunde nicht ihr lager beschmutzen das hat
prima geklappt geht aber nur wenn der hund gerne in die box geht also bitte
nicht mit gewalt muß allerdings sagen wenn ihr etwas nicht paßt pinkelt sie
schon mal aus protest auf dem teppich manche hunde machen das auch um
aufmerksamkeit zu erregen
lg.merle

• Stubenrein Beitrag #3
ich hab schon dran gedacht ihn über nacht anzubinden,aus protest sich erleichtern is ja net fein,soll er doch sagen was ihm nicht gefällt :) wüßte jetzt nicht was sein problem ist.
finds nur krass das man zuschauen kann, der latscht zielgerecht los,schnüffelt und plums, da kannst x-mal sagen he stop, raus... bringt nix :-(

• Stubenrein Beitrag #4
Also wir haben ja momentan einen 16 Wochen alten Rotti-Welpen und haben es fast geschafft, ich muß aber auch sagen, ich gehe regelmäßig fast alle zwei Stunden mit ihm raus, und zwar immer den selben Ausgang, also in meinem Fall in den Garten über den Balkon... nun ist er schon soweit, das wenn er wirklich muß, er zwar nicht fiiiiipt oder so, aber er läuft in Richtung der Balkontür dann weiß ich genau... schnell die Tür aufmachen!

Nachts hält er es auch meistens, wenn ich ihn abends so gegen Mitternacht noch mal Pipi lasse, passiert eigentlich nix!

Mit 6 Monaten sollte der Hund wenn Du ihn von Welpe an hast, eigentlich stubenrein sein, es gibt aber auch Spätmerker, da dauert das eben ein bisschen länger, nur nicht verzweifeln... irgendwann hat er es dann gecheckt und läuft richtung Tür!

• Stubenrein Beitrag #5
ich geh um ca 23:30 uhr nochmal raus,dann macht er zwei-dreimal. bemerkbar macht er sich schon ab und an, er hüpft auch vor freude umher wen ich nur richtung türe gehe,dann fallen die glückstropfen :)

bei katzen macht man ja das geschäft ins katzenklo, vielleicht sollte ich mal sein geschäft auf die wiese legen :) ah da hab ich hingemacht,so auf die art :)

• Stubenrein Beitrag #6
also nachts anbinden finde ich nicht so gut dann verbindet er die leine mit etwas unangenehmen das ist nicht so toll vielleicht kannst du dir irgendwo
eine box ausleihen wenn du selber keine hast um es mal auszuprobieren
und wenn du mit ihm gassi gehst und er draußen was gemacht hast immer
schön loben kannst ihm anfangs auch immer ein leckerchen geben vielleicht
hilft das auch
lg.merle

• Stubenrein Beitrag #7
Ja genau, das hatt ich vergessen, wenn er dann draußen sein Geschäft macht wie Merle schon erwähnt, überaus heftig Loben und Leckerchen gleich parat haben, und wenn eben drinnen was passiert muß auch mal geschimpft werden!

Das mit den Freudentropfen hatte meine Hündin auch, das legte sich aber mit der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Bulldogge Besonderhieten bei der Stubenreinheit?: Hallo ihr Lieben! ich habe mich hier angemeldet, weil ich wie viele mit der Sauberkeitserziehung meines 4 Monaten Welpen Diego, einer...
Oben