Haute Cuisine für Katzen?

Diskutiere Haute Cuisine für Katzen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wollte euch mal fragen, was Ihr eurer Katze so zu fressen anbietet. Die Marken sind hier eigentlich nebensächlich, was ich gerne mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, was Ihr eurer Katze so zu fressen anbietet. Die Marken sind hier eigentlich nebensächlich, was ich gerne mal wissen möchte, ob eure Katze ausschließlich Dosenfutter frisst, oder nur Trockenfutter und / oder ob Ihr schon mal für Eure Süßen was gekocht habt.

Ich würde nämlich gern mal für meinen Süßen kochen, weiß aber allerdings nicht, was auf der Speisekarte stehen soll. Habt Ihr tolle Rezepte die den Katzen sehr gut schmecken? Hab schon mal gehört, dass man den Kätzchen Puten- oder Hänchenbrust braten oder kochen kann, aber halt ungewürzt. Isst eure Katze auch Obst?

Würde mich mal sehr interessieren.

LG Natalie :lol:

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #2
Hallo Natalie,
Trofu gibt es nur als Leckerchen, ansonsten Dosenfutter und Rohfleisch 1/1.
Mit dem Selbstkochen wäre ich etwas vorsichtig. Dir fehlen bei Selbstgekochtem die ganzen Vitamine usw.. Du kannst es zwar zwischendurch als kleine Abwechslung mal geben, aber auf Dauer würde ich abraten, es sei denn du beschäftigst dich etwas mit den Ernährungsanforderungen. Dafür gibt es Fach-Communyti´s und mehrere informative Webseiten.

Ansonsten kannst du alles kochen, bis auf Schwein und Knochen und dazu 5% Ballaststoffe in Form von geraspelter roher Karotte, zerstampfter gekochter Kartoffel geben.
Auch bei dem Gemüse musst du aufpassen, nicht alles ist für Katzen geeignet. Und ansonsten alles ungewürzt.

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #3
Also ich habe meiner Katze früher nur Trockenfutter von Schlecker oder so gegeben aber jetzt sind ihre Zähne nicht mehr die Besten darum bekommt sie nur noch Dosenfutter von mir von Aldi und so von teurem Zeug halte ich nix das verträgt meine Katze nicht. Naja und manchmal bekommt sie Katzenmilch oder Quark mit Ei das mag sie so gerne aber das kriegt sie nur selten...

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #4
In der Regel sollen Katzen sehr gerne Puten- oder Hühnchenfleisch fressen. Naja, meine haben davon noch nix gehört. :roll: Gib doch mal bei Google "BARF" oder "BARFEN" ein, da findest Du ne Menge über Rohfütterung.
Ich MÖCHTE, dass meine beiden nur hochwertiges Nassfutter fressen, denn es ist einfach vom Unnatürlichen das Beste. Ich achte besonders darauf, dass kein Zucker im NaFu ist und so wenig wie möglich tierische Nebenerzeugnisse ( :smt078 ).
Allerdings ist es bei uns so, dass meine Katzen nicht so WOLLEN, wie ich. :wink: Meine sind extreme TroFu- Junkies. Momentan bin ich grad am Umstellen von hochwertigem TroFu mit ab und an NaFu Fütterung, auf NaFu- Fütterung mit ab und an TroFu- Fütterung. :)

@ Berry Girl: Auch wenn Du von "so teurem Zeug" nichts hälst, welches Futter fütterst Du von Aldi? Das Shah, bzw Lux ist sogar recht akzeptables Futter, also wenn Aldi, vielleicht fütterst du ja sogar das.

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #5
@Berry Girl
das deine Kleine Hochwertiges Futter nicht gleich verträgt ist normal.
Es ist ungefähr wie beim Menschen. Wer sich Jahrelang von Brot und Wasser ernährt wird sich erst mal alles durch den Kopf gehen lassen wenn er plötzlich ein Schnitzel ißt :wink:

Als Einstieg in die Rohfütterung kann ich nur diese Site empfehlen:

Und wer dann Interesse hat kenne ich noch zwei Communytis bei denen man sich dringend anmelden sollte wenn man vor hat zu barfen.

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #6
Meine Sheila frisst Trockenfutter sowie normales Dosenfutter.

Der Felix eigentlich auch, der mag Trockenfutter fast lieber ^^
Aber was die ganz besonders mögen, ist die Soße runterschlecken und den Rest stehen lassen ^^

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #7
dat kann mein peppi auch ganz gut. nur die soße aufschlabbern. unmöglich

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #8
Sagt mal, warum gibt es eigentlich kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #9
Es gibt Tiefkühl-Mäuse und Eintagsküken.

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #10
Es gibt Tiefkühlmäuse :shock: :?: :?: :?:

Is ja der Hammer. Und wo soll man die kaufen können? Nicht das ich das jetzt machen würde...

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #11
Manche Zoogeschäfte die auch Reptiliennahrung führen verkaufen Mäuse und Küken.
Dann gibt es noch extra Online-Shops wie den hier

Selbst würde ich als Leckerchen welche füttern wenn ich wüsste die werden gefressen werden. Aber so lange mir noch die Freigangsbeute vor die Füsse gelegt wird hat das wohl wenig Sinn.
Vielleicht denkt Julia später ja mal anders, aber bis jetzt kam ich nicht dazu ihr eine Beute-Maus zu geben.

• Haute Cuisine für Katzen? Beitrag #12
Also meine KAtzen haben gekochtes Huhn mit Reis und Hüttenkäse bekommen wenn sie arg mit Durchfall zu kämpfen hatten...

Also eine gewisse Karin Arndt hat "das KAtzen-Kochbuch" rausgebracht, habe ich grad bei Amazon entdeckt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haute Cuisine für Katzen?

Haute Cuisine für Katzen? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben