Hund spinnt total bei Gewitter

Diskutiere Hund spinnt total bei Gewitter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen Hund, er ist 12 Jahre alt und eigendlich noch total fit. Es ist eine Mischling und etwa so groß wie eine Schäferhund und sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund spinnt total bei Gewitter Beitrag #1
W

winwinw

Guest
Wir haben einen Hund, er ist 12 Jahre alt und eigendlich noch total fit.
Es ist eine Mischling und etwa so groß wie eine Schäferhund und sieht auch sehr aus wie einer.

Seid er klein ist hat er panische angst vor lauten Geräuschen (Gewitter, silvester etc...)
Er zittern am ganzen körper und hächelt deutlich mehr als normal.

Früher war es so, dass er dan meistens zu uns wollte, und sich dann an uns gehalten hat.
Das ganze war aushaltsam, er wollte halt nur bei Menschen sein.

Seid ca einem Jahr aber ist es so, dass er im ganzen Haus rumrennt, überalle versucht sich zuverkrichen, stellen an die er normalerweiße nicht kommt.

Vor ca genau einem Jahr hat er, als er alleine wat zuhause, bei einem Gewitter mehere Tausend Euro schaden angerichtet. Er hat sämtliche Türen teileweise durchgebissen (richtig dicke Haustüren) hat die verputzung von wänden gerissen und auch Türrahmen herausgerissen.

Seid dem müssen wir ihn immer in den Keller tun, wenn wir alle nicht da sind.
Auch so tun wir ihn bei Gewitter oft in den Keller, meistens geht sie dort auch freiwillig und gerne hin, man hört dort unten das gewitter viel schlechter. Unsere Keller, vorallem Türen, sind total zerfressen.

Was wir auch tun, sie dreht immer durch egal ob wir da sind oder nicht, läuft wie eine wilde durchs Haus und zerstört dabei alles.

Früher war es auch nur wenn Gewitter war oder kurz vor gewitter, heute dreht sie fast an jedem schwülen Tag durch egal ob Gewitter kommt oder nicht, oder wenn es Stunden später kommt. Oder auch Kilometer weit entfernt ist.

Wir haben schon alles Versucht...leider hilft nichts...das hier ist unsere letzte Chance auf besserung...

Ich hoffe man kann uns hier helfen...

• Hund spinnt total bei Gewitter Beitrag #2
sprech mal mit dem Tierarzt, ich habe eine Freundin die muß ihrem Hund immer an Silvester Beruhigunsabletten geben sonst dreht er auch "hohl"

• Hund spinnt total bei Gewitter Beitrag #3
Oje, das kenne ich nur zu gut!
Bei Gewitterwetter ist mit meiner Hündin auch nicht viel anzufangen.
Anfänglich lief sie kreuz und quer durch durch die Wohnung. Daraufhin hab ich ihr ganz klar gesagt, wo sie sich ablegen soll. Als guter Rudelführer muss man ja schließlich einen guten Unterschlupf finden...
Jetzt bleibt sie und wartet, aber sie zittert und hächelt dabei. Bei dem jetzigen schwülen Gewitterwetter leider fast den ganzen Tag!

Meine Tierärztin hat mir jetzt zu einer Bachblütentherapie geraten.
Denke wir werden es mal versuchen.

LG Crissi

• Hund spinnt total bei Gewitter Beitrag #4
Ich weiss genau wies euch geht.
Als meine Hündin 9 Monate alt war, is hinter ihr ausm 9. Stock ein Blumenkasten aufm Boden gefallen, zum Glück stand sie nich nen Meter weiter nach hinten. Naja, jedenfalls hat sie nun totale Angst vor Gewitter oder Silvester. Is ja nen kleiner Münsterländer und wurde, soweit wies noch möglich war, jagdlich ausgebildet. Doch durch den Blumenkasten war sie dann auch nich mehr schussfest.
Meist (wies bei Tieren eben so is) merkt sie schon viel früher als wir das es Gewitter gibt. Dann rennt sie von einem zum anderen, kuschelt sich an Herrchen, dann wieder an Frauchen. Sie zittert am ganzen Leib und ihre Atmung is super komisch. Zeitweise isses so schlimm das meine Eltern angst hatten das ihnen unser Hund in den Armen stirbt, das is aber eher selten, zum Glück. Sie hat aber nie versucht sich irgendwo zu verkriechen und alles ganz gelassen hat sie auch, wies jedoch wär wenn sie allein zu Hause is, weiss ich nich, ich denk dann würd sie voll durchdrehen.
Früher haben wirs auch mal mit diesen Bachblüten versucht, hat nix geholfen, das Geld hätten wa uns sparen können. Nun bekommt sie immer sone komischen Pflanzlichen Tabletten oder Drops, die mag sie voll gerne essen. Und die helfen, sie is trotzdem noch aufgeregt, bleibt dann aber im Korb liegen.
Und zu Silvester fahren meine Eltern immer raus aufs Land mit ihr, die haben da nen Wochenendgrundstück mitten im Wald, sie sind zu der Zeit immer die einzigen da und das is super für Aika, du muss sie keine Angst haben. Und immer ein bis zwei Monate vor, bzw. nach Silverster will sie nich mehr raus wenns schon dunkel is, da streikt sie.

• Hund spinnt total bei Gewitter Beitrag #5
Hallo,

wie wäre es denn mit Rescue Notfalltropfen die bekommst du in so in der Apotheke.

Unsere Bella hat nie gebellt bei Gewitter dieses mal schon, es waren auch zwei sehr laute Knaller dabei.
Habe ihr in die Schnauze gleich zwei Tropfen dann war sie total entspannt es wirkt ja nicht nur Beruhigend sondern löscht unangenehme Erinnerungen habe ich mir sagen lassen.

Alles Gute Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund spinnt total bei Gewitter

Hund spinnt total bei Gewitter - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch: Hallo, wir wissen nicht mehr weiter. Unser Hund ist 8 Jahre alt, war schon immer ein bisschen ängstlich. Silvester ist immer schlimm. Nun aber...
Mein ängstlicher Hund (Labrador Mischling) (Impfen, Gewitter, Silvester): Hallo liebe Forum-Gemeinde, mit diesem Beitrag suche ich Hundebesitzer, die sich mit unserem Problem auskennen und uns helfen möchten...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Oben